Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 13:18

Genau momo, zuletzt waren auf der Gegengeraden immer wesentlich
mehr Kinder, als auf der haupttribüne.
Dort saßen doch meist nur Spielerfrauen und Spielerfreunde sowie Rentner.
Familien waren immer in der Fankurve reichlicher vertreten als auf der Tribüne.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon momo » Mi 26. Okt 2011, 13:23

dend68 hat geschrieben:hier hat der verein wohl eindeutig das gefahrenpotential unterschätzt was von lok ausgeht. das grenzt schon an grober fahrlässigkeit.

allerdings ist es auch ein saisonhighlight, was anständig zelebriert werden sollte.

lasst uns doch einfach alle mann am entferntesten punkt vom gästeblock auf die gegengrade stellen. dadurch wird schonmal pöbeln, spucken und werfen erheblich erschwert. und falls wirklich jemand von lok über den zaun gehen sollte haben wir gute 35 meter vorsprung, und sind längst um die eckfahne bevors gefährlich wird. dort sind dann ja auch gleich die bullen die dann eingreifen werden. wäre echt schade wenn wir keinen ordentlichen support hinbekommen würden nur weil wir uns aufsplitten in tribüne und nicht tribüne.

dass dem verein in dieser angelegenheit deutlich gezeigt werden muss dass hier ein richtiger schuss in den ofen gesetzt wurde ist klar, aber vielleicht sollte das in einem offenen brief oder ähnlichen geklärt werden, es wäre jedoch schade wenn die stimmung am sonntag drunter leiden würde.

bist du wirklich der meinung ich möchte mich das ganze spiel über auf die bekloppten unter den lokfans konzentrieren, damit ich wirklich 35 meter vorsprung habe. und dann in einer art (massen)panik übers geländer zu stürzen, wo dann theoretisch die polizei entgegenkommt? und hoffentlich sind meine kinder gerade in der nähe damit ich die schnappen kann und übers geländer springen kann.
NEVER!!!!!

ich möchte entspannt fußball mit schöner stimmung sehen.
das ist ja wohl auf der gegengeraden nicht möglich bei so einem "tollen" gästepotential.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon dend68 » Mi 26. Okt 2011, 13:27

ok das ist natürlich ein stichhaltiges argument was wohl eine lücke in meinem gedankengang darstellt.
dend68
F-Jugend

Beitragvon momo » Mi 26. Okt 2011, 13:28

dend68 hat geschrieben:ok das ist natürlich ein stichhaltiges argument was wohl eine lücke in meinem gedankengang darstellt.

:prost:
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 13:32

Ja momo, auch mein Sohn möchte unbedingt mit zu dem Spiel,
auch wegen diesem Szenario gehe ich garentiert nicht auf die Gegenegerade.
Nicht wenn dort nur ein paar Ordner als Puffer stehen.
Ich gehe also auf die Tribüne, das ist mein gutes Recht und Lokfans haben dort nichts verloren
Gästefans gehören übrigens in den Gästeblock. Das ist überall so.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 26. Okt 2011, 13:33

So, ich habe per Mail unseren GF über die hier vorgebrachten Äußerungen/ Meinungen informiert und gebeten, eine solche etwaige Entscheidung zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren.Inwieweit man sich darauf einlässt kann ich aber nicht beurteilen.Auf jeden Fall habe ich zum Ausdruck gebracht,dass der Erhalt einer Rentnerruhezone keinen Vorrang vor Gefahrenabwehr haben kann.Das ist ,wie geschrieben, meine Sicht der Sachlage.Allerdings und das sei auch angemerkt,man sollte nicht Alles überbewerten.Ich kann mich an Spiele gegen Lok erinnern da habt ihr auch auf der GG gestanden und passiert ist da wohl nichts.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon dend68 » Mi 26. Okt 2011, 13:36

naja dass die hauptribüne kein garant für absolute sicherheit ist hat ja das lok heimspiel letztes jahr gezeigt ... da kamen auch 3 oder 4 gestalten plötzlich angelaufen und hatten schaum vorm gesicht. aber potentiell ist die tribüne schon die sichere variante.

frage: was wird passieren wenn sich jeder einfach nen sitzplatz kauft und wir dann eben alle plötzlich auf der tribüne sind ? man wird uns ja sicher kaum von der tribüne zerren.

ich bin zu schwer um weggetragen zu werden :-D
dend68
F-Jugend

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 26. Okt 2011, 13:37

Macaco,ich muss Dir wiedersprechen.In der BuLi ist es normal das im Sitzplatzbereich auch Fans des jeweiligen Kontrahenten kunterbunt durcheinander sitzen.Du kannst erst einmal keinem verbieten eine Sitzplatzkarte zu kaufen, nur weil der den Schal der Gastmannschaft um hat.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 13:39

Nein niemand wird uns dort runterzerren, das gibt weder Stadionordnung
noch die Sicherheitsauflagen her.

@ ebbe, bei Sicherheitsspielen gibt es aber oft die Auflage das erkennbare Gästefans
nichts im Heimbereich zu suchen haben.
Nichts wäre mir allerdings lieber als ein friedliches nebenher.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon momo » Mi 26. Okt 2011, 13:45

kommando ebbe sand hat geschrieben:So, ich habe per Mail unseren GF über die hier vorgebrachten Äußerungen/ Meinungen informiert und gebeten, eine solche etwaige Entscheidung zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren.Inwieweit man sich darauf einlässt kann ich aber nicht beurteilen.Auf jeden Fall habe ich zum Ausdruck gebracht,dass der Erhalt einer Rentnerruhezone keinen Vorrang vor Gefahrenabwehr haben kann.Das ist ,wie geschrieben, meine Sicht der Sachlage.Allerdings und das sei auch angemerkt,man sollte nicht Alles überbewerten.Ich kann mich an Spiele gegen Lok erinnern da habt ihr auch auf der GG gestanden und passiert ist da wohl nichts.

erstmal vielen dank fürs weiterleiten.
es hat ja auch niemand gesagt dass automatisch etwas passieren muss. nur sehe ich den umgang vom gf mit unseren gedanken und bedenken als äußerst fragwürdig. ein verein, der ein so kleines fanpotential hat und genug platz im stadion besitzt, sollte schon etwas reflektierter mit seinen fans umgehen (eigentlich ja alle vereine). und das von mir, weiter oben beschriebene mögliche szenario, werde ich meinen kindern defintiv vorenthalten. schon beim gedanken an solche vorgänge wird mir schlecht. umso wütender bin ich auf den gf.
und schön dass du dich an spiele erinnern kannst wo nix war. ich glaub es gibt genügend beispiele von lok spielen wo etwas war.
momo
Club der 1000

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96