05.12.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Braunsbedra 3:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

05.12.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Braunsbedra 3:0

Beitragvon Luca » Mo 14. Dez 2009, 18:10

Zum Abschluß der ersten Halbserie ein hochverdienter 3: 0 Sieg über Braunsbedra

Das letzte Heimspiel im Jahre 2009 hatten sich alle beteiligten genau so vorgestellt wie es ablief. Denn unser Trainer erwähnte, das dieses Spiel ein 6 Punktespiel sei, weil wir mit einem Sieg, uns an der Tabellenspitze festsetzen können, und uns sogar ein kleines Punktepolster vor den Verfolgern schaffen. Gerade gegenüber Braunsbedra. Und das wichtigste, wir könnten auf Tabellenplatz 4, überwintern.
Wir bekamen vom Vorstand ein kleines vorzeitiges Niklaus Geschenk, denn wir durften zum zweiten mal in dieser Halbserie im Stadion auf Platz eins Spielen, womit sich unser Kabinen- gang zum Spielfeld wesentlich verkürzte.
Es ist schon eine schöne Sache auf einen Rasen spielen zu können, wo nicht jeder flache Pass verspringt. Durch das noch krankheitsbedingte fehlen von Enrico und Vivian, bekam unsere Mannschaft Unterstützung durch Steve Henze(A-Junioren `93 )und Lukas Knaut(C-Junioren `95). Aber im Gegensatz zum Spiel in Magdeburg konnte der Trainer wieder auf Max Bötcher, Louis Klein und Christopher Trautmann zurück greifen.
Als nun der Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 10:00 Uhr anpfiff brauchten wir nur fünf Minuten bis durch F.Teichert unsere erste Torchance hatten. Es war in den ersten 10 Minuten ein sehr abwechslungsreiches Spiel, denn wir mussten uns auch erst mal an den Platz gewöhnen. Nach und nach nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand und erarbeiteten uns immer mehr Feldvorteile. Dies spiegelte sich in Freistößen(anders waren unsere Spieler nicht zu bremsen) und Ecken. Doch diese guten Möglichkeiten (15min. F.Teichert,16min. M.Bötcher und 17min.A.Naumann an die Latte) blieben ungenutzt. Nach einer guten Angriffskombination in der 27 Minute erhielten wir aus aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Dies war eine Angelegenheit für A.Naumann. Und sein gut geschossener Freistoß schlug endlich zum bis dahin hochverdienten 1:0 für uns ein. Jetzt gab es nur eine Devise, weiter den Gegner unter Druck setzen. Durch P.Gomes und F.Teichert hatten wir immer wieder gute Möglichkeiten den Vorsprung aus zu bauen. Das die Gäste sich manchmal nicht anders zu helfen wussten, musste F.Teichert in der 32 Minute schmerzlich am eigenen Leib spüren, nach dem er unfair von den Beinen geholt wurde, und von den Betreuern gepflegt werden musste. Doch er konnte dann, ohne Probleme weiter spielen. Das Spiel verflachte dann etwas, obwohl wir weiterhin gute Chancen durch P.Gomes (38min)und A.Naumann (40min.Freistoß)hatten. Auch sehr gut hereingebrachte Ecken von F.Teichert(40min) und Flanken durch R.Mühling(41min.) blieben ungenutzt, weil die Bälle vertentelt wurden. Das übliche Manko, die Chancenverwertung. Ansonsten konnte man mit der ersten Hälfte zu Frieden sein.
Nach der Halbzeitpause wechselte Herr Quidzinski wie vorher vereinbart, C.Trautmann für S.Henze ein. S.Henze hatte unser Spiel in der ersten Hälfte mit gelungenen Spielzügen nach vorn sehr belebt, auch indem er unseren Stürmern immer wieder, gut in Szene setzte.
Nun wollten wir nach wieder Anpfiff gleich wieder Druck auf die Gäste ausüben und sie damit nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wir erhielten auch gleich in der 41 Minute einen Freistoss, der von R.Mühling aber zu kurz in den Strafraum kam. Danach mussten wir erst einmal hinten aufpassen, denn die Gäste erarbeiteten sich jetzt mal ein Paar sehr gute Möglichkeiten. Bei einen Ihre Angriffe musste M.Schon, eine Gelbe Karte durch ein Foul riskieren, sonst wäre sein Gegenspieler weggewesen. Der darauf folgende Freistoß brachte nichts ein. Doch auch diese Phase überstanden wir unbeschadet. Bis zur 55 Minute ging es munter hin und her. Obwohl wir durch L.Klein(50min.) und P.Bork(55min.) die besseren Möglichkeiten hatten. Doch der Trainer forderte von außen, das wir das Spiel wieder an uns nehmen sollen. In der 60 Minute erlöste uns dann A.Naumann. Nach einer herrlichen Hereingabe von F.Teichert , brauchte er den Ball nur noch über die Torlinie der Gäste zu schieben. Nun konnten alle Eltern und Betreuer unserer blau-roten Jungs etwas aufatmen. Denn jetzt war der Vorsprung etwas beruhigender aber nicht beruhigend genug. In der 65 Minute wechselte unser Trainer, F.Arndt für den bis dahin blass gebliebene M Bötcher ein. Aber wir mussten jetzt weiter machen wie zuvor, und uns weitere Tormöglichkeiten erarbeiten. Durch Fernschüsse versuchten L.Klein und M.Opel mal ihr Glück. In der 72 Minute wurde U.Korth für den heute sehr viel gelaufenen P.Gomes eingewechselt. Fast im Anschluss an diesen Wechsel, hatte F.Arndt mit einen eleganten Lupfer den Torwart überrascht, dieser wiederum konnte den Ball nur noch an die Querlatte lenken. Doch da stand A.Naumann wieder mal goldrichtig, und musste den Ball nur noch über die Torlinie zu schieben. Dies geschah in der 74 Minute. Jetzt war auch dem letzten Zweifler klar, das war es für heute. Mit diesen 3:0 für uns, hatte A.Naumann jetzt auch seinen zweiten Dreier und 10 Tore, wie F.Teichert. In der 76 Minute versuchte M.Opel noch mal mit einem Schuss zu erhöhen, aber es gelang nicht. Warum A.Naumann in der 77 Minute durch P.Bock ersetzt wurde, weiß nur der Trainer. Es geht nicht um A.Naumann. Unser P.Bork verabschiedete sich auf seine Art in die Winterpause. Wie es seine unbeherrschte Art ist, schlug er den Ball sinnlos weg und erhielt zu recht die Gelbe Karte. Dann war endlich Schluss. Wir konnten sagen heutiges Ziel erreicht( es gab Ergebnisse, die uns zu gute kamen).
Zum Abschluss der ersten Halbserie kann man ruhig feststellen, außer eine oder zwei Strauchler, war es eine recht gut gelungene Halbserie. Man darf nicht vergessen das wir neu zusammen gewürfelt wurden (8 neue Spieler mussten integriert werden)und ein neues Trainergespann gab es auch. Alles in allen kann man relativ zu frieden sein. Was ein nicht unverdienter 4.Tabellenplatz zeigt.

Nun wünschen wir allen Spielern, Betreuern und Eltern ein Frohes Weihnachtsfest und gesunden Rutsch ins Jahr 2010.

Aufstellung:

Tor: Marc Schmidt
Abwehr: Michael Schon – Marcus Opel (MK) – Pascal Bork – René Mühling
Mittelfeld: Felix Teichert – Steve Henze – Louis Klein – Patricio Gomes
Angriff: Max Bötcher – Alexander Naumann

Auswechslungen: 41 Minute Christopher Trautmann für Steve Henze
65 Minute Felix Arndt für Max Bötcher
72 Minute Udo Korth für Patricio Gomes
77 Minute Pascal Bock für Alexander Naumann

Torfolge: 0 : 1 (27 min.) Alexander Naumann
0 : 2 (60 min.) Alexander Naumann
0 : 3 (74 min.) Alexander Naumann

Besonderheiten: - Steve Henze ( 93 A-Jugend) erster B- Jugend Einsatz
- Alexander Naumann zieht mit seinem zweiten Hattrick mit Felix Teichert gleich beide haben zum Halbserien Abschluss jeweils zwei Hattricks und 10 Tore auf ihren Konto
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Re: 05.12.2009 B- Jugend VfL Halle 96 : SV Braunsbedra 3:0

Beitragvon BengalOO » Mo 14. Dez 2009, 20:04

Herzlichen Glückwunsch zum super Halbserienergebnis! Dafür das ihr so ein frisches Team habt, schlagt ihr euch klasse. Ich drücke die Daumen, dass ihr es in der Rückrunde noch an Stendal vorbeischafft und euch die Bronzemedaille sichern könnt. Verdient habt ihr es. Konnte ja ein Spiel eurer Truppe bisher sehen. Zwar nur ein 0:0 gegen Merseburg, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Besonders auffällig war für mich da der Alex Naumann ... viel gelaufen, viel versucht. Mal sehn ob man von dem ein oder anderen mal in der 1. Männermannschaft etwas hört.

:mrblue: :mrred: :santa:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 05.12.2009 B- Jugend VfL Halle 96 : SV Braunsbedra 3:0

Beitragvon Luca » Do 17. Dez 2009, 19:32

Danke Bengaloo für die Glückwünsche
und wegen dem wiedersehen in der ersten Männermannschaft ... Mal sehn, mal sehn :mrblue: :mrred: :santa:
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast