Kröllwitzer Talente überraschen
F-Jugend gewinnt Hallentitel - Auch HFC und VfL 96 erfolgreich
Die F-Jugend der TSG Kröllwitz schlug den
«Großen» ein Schnippchen und überraschte mit
dem dem Hallenmeister-Titel. (Foto: privat)
Halle/MZ. In den Sieger-Listen der Hallen-Stadtmeisterschaften standen die etablierten Klubs an der Spitze: Die C-Junioren-Fußballer des Halleschen FC gewannen ebenso überlegen den Titel wie die E-Jugend des VfL 96. Nur bei den Jüngsten gab es eine echte Überraschung. Erstmals konnte ein F-Jugend-Team der TSG Kröllwitz die Meisterschaft für sich entscheiden und den so genannten "Großen" ein Schnippchen schlagen. Es war die Krönung der tollen Nachwuchsarbeit des Vereins.
Grundlage des Erfolges war ein überraschender 1:0-Erfolg über den ansonsten so souveränen Halleschen FC, der mit 84:0 Toren und ausnahmslos Siegen ganz klar die Stadtliga anführt und nun in der Halle erstmals bezwungen wurde. Mit diesem Vorteil, den sie sich schon in der Vorrunde erkämpften, wucherten die Kröllwitzer Kids in der Endrunde. Sie kassierten kein einziges Gegentor, spielten lediglich noch einmal 0:0 gegen den VfL Halle und stellten am Ende auch mit Marcel Deckert den besten Torschützen des Turniers. "Es ist eine grandiose Leistung, die alle im Verein stolz macht", freute sich TSG-Jugendleiter Heiko Maurer. Nun wird das Team von Trainer Jörg Kuhle die halleschen Farben am 14. Januar bei den Landesmeisterschaften in Eisleben vertreten. "Auch wenn wir die Gegner nicht kennen, die Vorrunde wollen wir überstehen und dann sehen, was noch so passiert", blickt Maurer vorsichtig optimistisch voraus.
Große Freude auch beim VfL 96. Die von Trainer Dirk Triepel geführte E-Jugend distanzierte den HFC und die SG Buna. "Hallenmeister, das ist doch was Besonderes", strahlte Mannschaftskapitän Paul Fricke. Er selbst hatte zwei Tore und mehrere Vorlagen zum Triumph beigesteuert.
Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel