Hier möchte ich mal Raum schaffen für eine Diskussionen über ehemalige Spieler vom VfL Halle. Zu Regionalliga-Zeiten hatten die 96er Top-Spieler, die nun überall verstreut spielen. Ich möchte das Thema mal aufgreifen.
Manche Spieler haben sich vom Fußball bereits größtenteils zurückgezogen (Wellington: Piesteritz, Paden TSV Holleben), andere sind immer noch aktiv.
Döring und Hesse kehrten zum VfL zurück, Stark gehört weiterhin zu den Leistungsträgern beim HFC. Grosche war nie weg und auch Jonekeit tritt noch gegen den Ball.
Emmerich ist nun mit Aue gerade am Wochenende im DFB-Pokal gegen Wuppertal rausgeflogen. Auch Sadlo und Embingou sind vor meinen Augen mit dem 1.FC Gera rausgeflogen. Die zwei haben eine recht interessante Vergangenheit hinter sich.
Sadlo hat in den letzten drei Jahren 63 Buden für Gera in der Thüringenliga gemacht (25, 18 und zuletzt 20), ist immer noch spritzig und zweikampfstark. Embingou wollte als Vater eigentlich aufhören mit dem Kicken, aber "es kribbelte" noch mal und er spielte bei Saxonia Tangermünde eine Saison und wollte anschließend die Schuhe an den Nagel hängen. Doch Sadlo lotste ihn nach Gera, wo er jetzt mit 38 Jahren immer noch guten Fußball mit feiner Technik bietet. Nach dieser Saison will er zwar aufhören, doch man weiß ja nie ob es den Kongolesen anschließend immer noch reizt zu spielen...
Anlass der Story ist mein Besuch beim Pokalspiel Gera-Jena, die zwei haben recht ordentlich gespielt und ich bin gespannt wie die Oldies sich in der Oberliga schlagen.