So, mein Eindruck von gestern.
Spielerisch gab es Höhen und Tiefen. Die deutlichen Siege haben natürlich Spaß gemacht. Die beiden Niederlagen gegen Sandersdorf und Sangerhausen waren dagegen nicht sehr erfreulich. Doch in ner Halle kann sowas durchaus passieren - insbesondere, da auf solche Turniere vom Verein sicherlich kein Hauptaugenmerk gelegt wird. Die Niederlage gegen Sangerhausen war besonders unglücklich aufgrund des Gegentores 1 min vor Schluss. Trotzdem hätte man vor dem Tor mehr vom VfL erwarten können. Auffällig war bspw. die schlechte Chancenverwertung. Das Spiel um Platz 3 fing dann wieder blöd an. Nach einem Gegentreffer schien es bei den 96ern zunächst nicht so gut laufen. Als dann aber Ayala zweimal kurz hintereinander traf, platze der Knoten sichtlich. Der VfL war nun am Drücker und spielte und gewann am Ende verdient mit 1:4 gegen Köthen.
Fantechnisch haben wir die Halle mit 25 Leuten ganz gut gerockt. Natürlich war FCM mit vielleicht 300 Leuten (ich bin schlecht im schätzen) deutlich lauter. Alle Mitgereisten waren der Meinung, dass sich die FCM-Fans insgesamt deutlich mehr auf den Support ihrer Mannschaft konzentriert haben, als dies letztes Jahr beim Anhang dieses unbekannten Clubs in rot-weiss der Fall war. Somit verlief es trotz ausverkaufter Halle deutlich entspannter ab, als beim vergangenen Turnier. Trotzdem kann mein Schal seit gestern davon berichten, dass an ihm nun schon Anhänger des FCM und des (wie heißt dieser sinnlose Verein nochmal?) hingen.