MZ, 13.11.11
Naumburg 05 II - VfL Halle 96 II 2:3 (1:2).
"Jede Woche zeigen wir, dass wir mit fast allen Teams der Liga mithalten können. Wir holen wieder einen Rückstand auf, sind dem Siegtreffer näher als der Gegner und stehen am Ende doch wieder mit leeren Händen da", zeigte sich 05-Coach Jörg Hanisch enttäuscht, obwohl er seine Mannschaft für ihre Einsatzfreude erneut lobte. "Wir sind in vielen Situationen zu naiv und zu lieb." So bei den Gegentoren von Stephan Neigenfink (31.) - vor dem regionalligaerfahrenen Ex-Spieler des FC Sachsen Leipzig hatte Hanisch seine Schützlinge extra noch gewarnt - und Raimund Kasch (36.) zum 0:2. Scheiterten Van Holder Nguyen und Tim Romahn noch an VfL-Keeper Kienitz, so gelang Christoph Weibrecht (39.) nach einem Eckstoß von Chris Klang der Anschlusstreffer. Danach hatte die 05-Reserve das Geschehen im Griff. Nach einem Foul an Patrick Hausmann traf Patrick Heldt (52.) vom Punkt zum überfälligen 2:2. "Die Hallenser waren zwar technisch überlegen und gefällig im Spielaufbau, aber wirklich gefährlich waren sie nicht", so Hanisch. Um den verdienten Lohn in Form zumindest eines Zählers brachten sich die Naumburger selbst: Hannes Katzbeck foulte im eigenen Strafraum, und Neigenfink (70.) sorgte per Elfmeter für den Endstand.
Naumburg 05 II: Greiner - Katzbeck (72. Vent), Große (75. Hassan), Heldt, St. Hagge; Weibrecht; Menzel, Klang, Romahn; Hausmann, Nguyen (81. Leis).
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 7490165154
Damit ist die TSG nun sogar auf Sichtweite zur zweiten Mannschaft des VfL 96, die sich mit dem 1:2 beim bisherigen Tabellenletzten Naumburger BC kräftig blamierte. 16 Punkte hat der VfL II, nur noch zwei mehr als Wörmlitz. Dabei startete der VfL standesgemäß, war zunächst optisch und auch spielerisch deutlich überlegen.
Raimund Kasch gelang in der 32. Minute auch die zunächst verdiente Führung. Dann aber war es schlagartig vorbei mit dem Angriffselan und auch die VfL-Abwehr wurde immer unsicherer. Zwei Schlafeinlagen führten in der 46. und 74. Minute zur völlig unerwarteten Niederlage.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste