Saison 2011/2012

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon BengalOO » Sa 30. Jul 2011, 11:41

Saalenser hat geschrieben:... dann müsste er sich in der Sommerpause verletzt haben.

Was rein statistisch möglich ist ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon ossstfussballer » Sa 30. Jul 2011, 12:01

Saalenser hat geschrieben:
ossstfussballer hat geschrieben:Wie versteht ihr das den mit Beßler im MZ Artikel soll er jetzt schon unter Vertrag genommen werden oder erst vill zur Rückrunde wenn er sich beweisen kann.

Das ist unlogisch. Er ist zur Zeit vereinslos, beim HFC definitiv raus. Wenn er jetzt keinen Verein findet und eventuell bei Ammendorf & Co. nen halbes Jahr mitkickt und -trainiert, bringt ihn das sportlich nicht weiter. Dann lieber mit höherem Trainingspensum gleich zum VfL.

Ich weiß auch nicht warum er nicht fit sein sollte. Zum Saisonende war ers noch, dann müsste er sich in der Sommerpause verletzt haben.


Auch ein Vereinsloser Spieler muss unter Vertrag genommen werden. Und folglich Bezahlt werden

vill soll er ja ein Halbes jahr sich nur Fit halten beim VfL und vill sogar nur für unsere 2 ein halbes jahr spielen erstemal unentgeldlich

Aber denke das wir in Bezug auf Beßler Ende nächster Woche klarheit haben wie wer sich was gedacht hat.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Mac Brassel » Sa 30. Jul 2011, 19:49

Tja, .....mir fehlen ein wenig die Worte. :-?
Normalerweise sollte zum jetzigen Zeitpunkt (nächsten Mitwoch Pokalspiel und dann 1. Punktspiel gegen Chemnitz) eigentlich feststehen, wer das Gerüst der Mannschaft zum Saisonbeginn als Spieler darstellen soll. Das war bedauerlicherweise, zumindest für mich nicht erkennbar.
Erkennbar war aber,und hier gebe ich ausschließlich nur meine persönliche Meinung wieder, daß der Umstieg von Ligen unterhalb der Oberliga in die Oberliga doch für einige Spieler noch ein wenig verfrüht erscheint. Eindeutig wurde heute demonstriert, was "reichlich Tore" gegen unterklassige Gegner wert sind.
Gravierende technische Mängel, die sich in Unzulänglichkeiten bei Ballannahmen und ungenauem Pass/Zuspiel heraus offenbarten.
Fehlende körperliche Robustheit, den Ball auch in einer Bedrängnis einmal durch Körpereinsatz "fest zu machen".

Ob das der Trainer das bis Saisonbeginn noch in die richtige Richtung umlenken kann mag ich nach dem heutigen Spiel ein wenig bezweifeln, da es noch ein Menge Baustellen sind. :-(

WIe beispielsweise die Zusammenstellung eines funktionierenden Mittelfelds. Trotz größter Anstregung habe ich es auch heute wieder nicht fertig gebracht, zumindest etwas ähnliches in der Mannschaft zu entdecken. Hier ist es für mich Sachstand, die Ursache nicht bei der Mannschaft sondern in der Aufstellung durch den Trainer zu suchen.

Die Abwehr zumindest scheint in dieser Konstellation mit Recht gesetzt.

Im Angriff hatte ich heute zumindest in der zweiten Halbzeit etwas Qualität feststellen können.

So, für alle die sich nun über meinen Kommentar ärgern sollten sei festgestellt:

Mein Kommentar stellt keinerlei Wertung über Mannschaft und Trainer dar, sondern gibt nur meine persönliche unwichtige Meinung wieder. :-D
Also regt Euch nicht auf, ggflls. diskutiert. :twistedevil:

0 : 4 gegen RB empfinde ich als Blamage. Das hat 96 nicht verdient
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon BengalOO » So 31. Jul 2011, 09:35

Ick kann aus dem fernen Hannover natürlich nix zum Spiel sagen ...
... aber bisher war es bei 96 immer so, dass eine recht verkorkste Vorbereitung in eine gute Saison gemündet ist.

An Vorbereitungstoren wird niemand gemessen. Lasst uns mal abwarten wie der Start verläuft.
Wir feuern die Truppe an und dann wird das!!! =) Kopf hoch und auf geht's!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Darren » So 31. Jul 2011, 10:32

Man muss halt auch sehen, dass wir den Stamm von der Mannschaft der Rückrunde gehalten haben und für die Breite sehr talentierte Spieler dazugeholt haben-denke das sollte dann mindestens reichen, um vorletzter zu werden. Man muss nur wissen, dass es kein Selbstläufer wird, sondern die Geschlossenheit und Kampfgeist der Rückrunde erfordert.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon eurofighter » So 31. Jul 2011, 10:45

@ Mac Brassel
hab mir auch das spiel angesehen,
so wie du das siehst, kannst du noch nicht viel gesehen haben ;-)
bis zum tor 1, gefälliges spiel der blau roten. dann natürlich etwas durcheinander, was soll's, testspiel.
abwehr der 1. hälfte, hoffentlich auch nur ein test.
in der 2. halbzeit ein wenig besseres spiel unserer jungs.
rb 2 ist kein maßstab für uns, aufstiegsaspirant nr. 1der sachsenliga, grossteil der spieler oberligaerfahren .
ich sag euch, wir steigen auf :dh:
eurofighter
D-Jugend
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 09:43

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Mac Brassel » So 31. Jul 2011, 16:03

eurofighter hat geschrieben:@ Mac Brassel
hab mir auch das spiel angesehen,
so wie du das siehst, kannst du noch nicht viel gesehen haben ;-)
bis zum tor 1, gefälliges spiel der blau roten. dann natürlich etwas durcheinander, was soll's, testspiel.
abwehr der 1. hälfte, hoffentlich auch nur ein test.
in der 2. halbzeit ein wenig besseres spiel unserer jungs.
rb 2 ist kein maßstab für uns, aufstiegsaspirant nr. 1der sachsenliga, grossteil der spieler oberligaerfahren .
ich sag euch, wir steigen auf :dh:



Vielleicht habe ich auch nur zu genau hingeschaut ?? :oooh:
Unter einem gefälligem Spiel verstehe ich ein für beide Mannschaften ausgewogenes Spiel mit gleichen Spielanteilen. Das war es für mich absolut nicht.
Dem ist aufgrund meines vorherigen Kommentars eigentlich auch nichts hinzuzufügen. Ich habe lediglich zu der Zusammenstellung des Kaders an diesem Nachmittag bzw. zu der Oberligatauglichkeit zu diesem Zeitpunkt diverser Spieler Stellung bezogen.

Eine Abwehr ist so gut, wie die Spieler davor. Wenn im Mittelfeld diesbezüglich nicht mitgearbeitet wir und auch der Angriff dem Mittelfeld der Abwehr keine Entlastung durch Angriff verschaffen kann.......darf man die zugelassenen Tore nicht alleine an der Abwehr fest machen, die für mich im übrigen an diesem Tag noch der überzeugendere Teil der Mannschaft war. ;-)

Ein Testspiel zum gestrigen Zeitpunkt ist für mich die Generalprobe, die letzte Möglichkeit vor Saisonbeginn, dem Kader "den letzten Schliff" hinsichlich Zusammenstellung zu geben. Diese Chance sehe ich als ungenutzt gelassen und vertan. Schlußfolgerung aus dieser Handlungsweise: Zum Pokalspiel wird wieder eine nicht eingespielte, willkürlich zusammengestellte Mannschaft auflaufen :-(

Zur 2. Halbzeit haben wir eine deckungsgleiche Meinung. :prost:

RB darf ,nein muß ein Maßstab sein, da nur in etwa die hälfte deren Spieler Oberligaerfahrung hatten (die im übrigen nicht alle zeitgleich eingesetzt wurden) die anderen waren "Restbestände" aus der Bezirksliga.

Verzeihung, ich hatte vergessen mir das Spiel "schön zu sehen"
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon BengalOO » So 31. Jul 2011, 17:36

Naja ... das eine Extrem - den spielern vor dem ersten oberligaspiel die tauglichkeit für diese liga abzusprechen ist sicherlich zu krass.
das andere, sich das spiel schön zu sehen vermutlich auch ... wie so immer, wird wohl der mittelweg der richtige sein! =)

und deshalb wartet doch alle mal die ersten punktspiele ab. dann sehen wir, woran wir wirklich sind! :-)

@Mac Brassel: Du hast bisher in allen dreien deiner beiträge ne ganz schön negative grundstimmung :-? Schau doch mal positiv nach vorn und entfache ein bisschen euphorie :vflschal: schon vor nem wirklichen punktspiel verbal so reinzugrätschen hilft ja auch bloß nicht. man könnte ja fast denken du stehst im zusammenhang mit einem der neuzugänge, die nicht gespielt haben und willst hier so stimmung machen ... sowas wird bei 96 nicht klappen. wir stehen hinter jedem einzelnen aufm platz und der bank!!
:dh3: :till: :dh2:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Mac Brassel » So 31. Jul 2011, 17:48

BengalOO hat geschrieben:Naja ... das eine Extrem - den spielern vor dem ersten oberligaspiel die tauglichkeit für diese liga abzusprechen ist sicherlich zu krass.
das andere, sich das spiel schön zu sehen vermutlich auch ... wie so immer, wird wohl der mittelweg der richtige sein! =)

und deshalb wartet doch alle mal die ersten punktspiele ab. dann sehen wir, woran wir wirklich sind! :-)



NIcht die Oberligatauglichkeit grundsätzlich abgesprochen.....sondern "Ich habe lediglich zu der Zusammenstellung des Kaders an diesem Nachmittag bzw. zu der Oberligatauglichkeit zu diesem Zeitpunkt diverser Spieler Stellung bezogen" wobei hier auch wieder die Betonung auf "an diesem Nachmittag" und "zu diesem Zeitpunkt" ...oder aus vorherigem Kommentar...."daß der Umstieg von Ligen unterhalb der Oberliga in die Oberliga doch für einige Spieler noch ein wenig verfrüht erscheint" gelegt wird. ;-)

Am Mittwoch werden wir sehen, ob Konsequenzen gezogen/ Erkenntnisse umgesetzt werden. Schaun mer mah :|
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Darren » So 31. Jul 2011, 18:26

Glaub nicht, dass man nach Mittwoch schon viel sagen kann. Denk da muss man sich dann schon bis Sonntag gedulden...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron