kommando ebbe sand hat geschrieben:Das Ganze wird ein Treffpunkt neoliberaler Juppis und nicht von Fußballfans,welche dann bei Schnittchen und Prosecco über Börsenkurse philosophieren.
Und wo ist jetzt der Unterschied zum Bundesliga-Verein Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, Schalke, St. Pauli, Bremen, ... ?
Fans
und Yuppies gibt es auch da, genau wie bei RedBull. Jetzt mal ehrlich, wer den "guten alten Fussball" sehen will, hat vielleicht noch Glück beim FC United of Manchester. In Deutschland ist der lange Tod... Wo war denn der Fanaufschrei bei der Gründung von Bayer 04 Leverkusen, Bayer Uerdingen oder dem VfL Wolfsburg?
Natürlich braucht die Bundesliga RB nicht. Aber gilt für einen der anderen Vereine etwas anderes? Ich brauche außer Frankfurt auch keinen der aktuellen Bundesligisten. Na gut, Pauli darf auch weitermachen...
Solange 18 Mannschaften spielen, ist doch alles geritzt...
Im Übrigen sind die "Wechsler", die ich kenne keine Yuppies. Die finden das Projekt gut, weil sie eben keinen Bock mehr auf (hier Verein einsetzen) Leipzig vs. FC Hintertupfingen haben. Das RB im Moment auf dem Leistungsniveau von FC Hintertupfingen spielt is jetzt mal 'ne lustige Randnotiz...
Btw: Die HWG als kapitalistisches Unternehmen sagt mir ja auch ständig, dass ich bei ihnen eine Wohnung mieten soll...