FSV Zwickau vs. VfL Halle 96

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: FSV Zwickau vs. VfL Halle 96

Beitragvon BengalOO » So 18. Okt 2009, 22:25

Wenn die Punkte wirklich alle draufgehen, dann bleiben wir aber drin, wären dann unsere 3 Absteiger *lol*
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » So 18. Okt 2009, 23:31

Zwickau war schon immer ein (finanzieller) Risikofaktor, hat sich gerade erst mit Leuten wie Helbig und Günther verkalkuliert. Dementsprechend ging es auch schon sportlich in die Landesliga runter. FC Sachsen legt jetzt großen Wert auf finanzielle Sicherheit, hat nicht umsonst den Nachwuchs verscherbelt und keine Kracher angeheuert. Zur Strafe müssen sie mit Norman Lee stürmen. Jena wird das finanzielle Loch schon zu stopfen wissen, bzw. daran nicht zu Grunde gehen.

Ein Blick in die Geschichtsbücher (9.Spieltag):
Saison 2009/10: VfL Halle 96 14 Punkte, 7.Platz
Saison 2008/09: GW Wolfen 4 Punkte, 16.Platz / FCM II 6 Punkte, 15.Platz
Saison 2007/08: VfB Sangerhausen 1 Punkt, 16.Platz
Saison 2006/07: SV Dessau 05 11 Punkte, 10.Platz
Saison 2005/06: TSV Völpke 4 Punkte, 15.Platz
Saison 2004/05: SV Dessau 05 8 Punkte, 14.Platz (von 18)
Saison 2003/04: Germania Halberstadt 11 Punkte, 7.Platz (von 18)
Saison 2002/03: FC Anhalt Dessau 8 Punkte, 15.Platz (von 18)

Saison 2001/02: SV Braunsbedra 4 Punkte, 17.Platz (von 18)

Fett: Klassenerhalt des SA-Aufsteigers.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 01:04

Weiteres zur Statistik: Die 63 Tickerleser zum Spielende hin haben es ja schon angedeutet!

Am heutigen Tage wurde die zweithöchste Besucherzahl seit Bestehen der Webseite verzeichnet. 581 Besucher haben heute unsere Seite aufgesucht. Die höchste Anzahl hatten wir am 25.09. bisher. Das war der Tag vor dem Auswärtsspiel beim FC Sachsen (594 Besucher). Der Monat Oktober hat aktuell den höchsten Besucherschnitt, und zwar 316 Besucher je Tag. Im Monat September waren dies 307 (auch das war der höchste Wert seit Bestehen der Seite). Die Monatssumme an Besuchen im September betrug 9.234! Ich bin gespannt, ob wir im Oktober die 10.000 Besucher im Monat knacken werden. Das Potential besteht zweifelsfrei, jedoch liegt nur noch ein Spiel im Monat Oktober, das Spiel bei RB ist bereits am 01.11. =)

Gute Nacht!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 16:13

QUELLE: www.mz-web.de

ZWICKAU/MZ. Der VfL Halle 96 wird in der Fußball-Oberliga erwachsen. Was sich schon zuletzt gegen die Reserve des FC Carl Zeiss Jena (2:0) und im Spiel beim FC Sachsen Leipzig (0:0) angedeutet hat, unterstrich die Mannschaft von Trainer Torsten Weber am Sonntag mit einem 2:0 (0:0)-Sieg beim FSV Zwickau. Mit ihrem ersten Saisonerfolg auf des Gegners Platz stieß die Elf vom Zoo auf Rang sieben vor und schuf sich damit ein Polster im Kampf um den Klassenerhalt.

"Wir waren vor dem Spiel in Zwickau dreimal ungeschlagen. So ging meine Mannschaft auch mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein in die Partie", sagte Weber, der seiner Elf ein striktes Defensivkonzept verordnet hatte. So stellte er mit Markus Bäcker einen physisch starken und zudem kopfballsicheren Spieler zusätzlich ins Mittelfeld. "Er war unser Abfangjäger", so der Coach.

Entgegen kam den Hallensern im Westsachsenstadion an der Zwickauer Halde wohl auch die Unruhe beim sportlich kriselnden Gastgeber. Der FSV hatte Ende letzter Woche Trainer Matthias Zimmerling entlassen, so dass Co-Trainer Dirk Barsikow von der Bank aus Regie führte. Der sah das erfolglose Anrennen seiner Truppe gegen das Abwehrbollwerk der Saalestädter. Zwar erkämpfte der feldüberlegene FSV 20 Eckbälle, bis auf einen Latten-Kopfball von Axel Fuchsenthaler kam aber nichts Zählbares beim Siebten der Vorsaison heraus.

Anders die Hallenser. Sie demonstrierten Effektivität pur. In der 58. Spielminute zirkelte Tobias Cramer, der erst zur Halbzeit eingewechselt worden war, aus 18 Metern einen Freistoß ins Zwickauer Gehäuse - sein sechstes Saisontor. Und nur vier Minuten später vollendete Georg Ströhl einen Konter der Hallenser zum 2:0. Danach warfen die Sachsen noch einmal alles nach vorn. "Aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen", freute sich Torsten Weber. Auch das spricht für die deutlich gewachsene Reife seiner Elf.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
VFLer
1. Männer

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 16:19

LOL ... du Träumer --> Pressemeldungen, die :mrgreen:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 16:33

Ja SRY ^^ pass auf ich habe was gefunden muss dich mal fragen ob das wirklich stimmt.

Habe ich im www.fanforum-deutschland.de gefunden

Ergebnisse
VfL Halle 96 - Rot-Weiß Erfurt II 3:1
(DAS WAS JETZT KOMMT HAT EIN HFC FAN GESCHRIEBEN):
Unglaublich aber wahr, aber die Affen vom Zoo haben 4:1 gewonnen.
(MODERATOR):
Ermahnung! So geht das nicht!
(HFC-"FAN"):
Du weist schon das es ein Spitzname für den VfL ist der selbst vom VfL in der Vergangenheit oftmals benutzt wurde?
Denn der VfL Halle 96 sieht sich selbst als Zooclub da er im Stadtteil von Halle beheimatet ist indem sich der Hallesche Zoo befindet.

Ist keineswegs ein Schimpfwort.

(NEUTRALER FAN):
ging auch eher um die affen als den zooAugenzwinkern
(HFC FAN):
Genau das mein ich ja.

Keine Ahnung wieso der VfL damls für seinen Slogan nicht Tiger oder Pinguine sondern eben Affen genommen hat.

(HFC FAN):
Dann belassen wir es halt bei der Verwarnung.

Ich weis nur das es damals (als der VfL in der 3.Liga kickte) eine Fankollektion (Schals,Tassen usw.) gab mit der Aufschrift "Die Affen vom Zoo".

Ist schon ewige Jahre her und wurde mir (da ich damals noch ziemlich jung war) auch nur übermittelt.

Ich kenne das Persönlich nur als "dumm" mache.Ich muss es ja ständig hören wenn ich den Anzug trage und mir "FANS" vom HFC begegnen.Aber jetzt mal ernsthaft das stimmt doch nicht oder? Ich kenne das T-Shirt "AFFENGEIL" aber mehr auch nicht.
VFLer
1. Männer

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 16:47

LOL!

Also der Affe war mal eine Zeit lang Maskottchen auf dem Programmheft und es gab ihn auch auf irgend einem Fanartikel.
Glaube so ein Autotrikot war das ...

Aber man hat sich niemals selbst als "Affen vom Zoo" bezeichnet. Das ist definitiv als Beleidigung zu sehen. Genauso wie das ständige "Affen in den Zoo" oder ähnliches ... Den fußballspielenden Affen als Maskottchen gab es vor Jahren mal, ja. Aber mehr auch nicht. Vielleicht find ich noch so ein Programm, dann scanne ich es mal ein.

Wenn du weiterhin als Affe bezeichnet wirst, darfst du dich beleidigt fühlen ;) Aber da ich dich ja kenne, weiß ich das du da drüber stehst =) *hehe*
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 16:51

Natürlich ^^ weißt du wer am Sonntag bei unseren Spiel gegen Staßfurt zugeguckt hat? Kazuan ..... Kremmer der auch mal Verbandsliga gespielt hat beim VfL die anderen 2 Namen fielen mir gerade nicht ein ^^
VFLer
1. Männer

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 16:54

Joa - hieß früher Kazuan Kadem-Said ;) Auch gewandert ohne Ende ...
Wollte mal nach Dubai, bei seinem Onkel Fußball spielen.
Plötzlich stand er in der II. vom HFC ... was er nun macht weiß wohl keiner oder?
Wenn doch ist das ein Beitrag für: "Was macht eigentlich ...?" ;)
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 16:58

Also pass auf :

Nico Kremmer spielt auch A-Jugend ist sein Stiefvater Kazuan heirate Nico´s Mutter . Das mit Dubai weiß ich auch aber zuletzt war er irgendwo in der Oberliga tätig . Er hat sich dann aber so schwer verletzt das er nie wieder Fussball spielen kann.Hat eine Platte und schrauben im Kiefer oder so.

Aber ich habe morgen Training wenn ich Nico sehe und es nicht vergesse werde ich ihn mal fragen.
VFLer
1. Männer

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96