Sonntag ,19.04.09 , VfL Halle96 – SV Braunsbedra 2:0
Wir trafen uns schon 08:30 Uhr da wir gemeinsam Frühstückten.Das Wetter spielte mal wieder mit kurz vor Beginn des Spieles, was übrigens erst eine halbe Stunde später als geplant angepfiffen wurde, da kein Schiedsrichter da war, kam die Sonne raus und die Voraussetzungen für unseren 7. Heimsieg in Folge war gegeben.
Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gastgeber.Viele schön herausgespielte Chancen auf unsere Seite doch wie so oft in dieser Saison wollte uns der richtige Abschluss einfach nicht gelingen.Die Gastgeber, die uns im Hinspiel noch ordentlich eingeheizt hatten, spielten erschreckend schwach und hatten in der 1. Halbzeit gerade mal einen Torschuss.In der 38. Minute dann die Erlösung. Mathias Allert spielt den Ball schön von rechts rein und Philip Wernicke vollendet zum 1:0 Pausenstand.
Alles sah nach der 1. Halbzeit nach dem 7. Heimerfolg in Folge aus, Braunsbedra hatte keine Chance unser hohes Tempo der ersten Halbzeit mitzugehen.
Allerdings machten wir durch individuelle Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit den Gegner wieder stark und so kamen wir selbst nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus.Die Gäste erspielten sich jetzt auch erste Torchancen, die allerdings nicht weiter nennenswert sind.
In der 61. Minute dann nach einem schönen Rückpass von Philip Wernicke auf Mathias Allert das vorendscheidende 2:0.Mit jeweils einem Tor und einem Assist waren Philip Wernicke und Mathias Allert ganz klar die Matchwinner am heutigen Tag.Nach dem 2:0 passierte nicht mehr viel die Gastgeber fingen sich langsam wieder und spielten wie in dieser Saison nicht anders zu erwarten einen guten Fußball im eigenen Stadion.Am Ende setzte sich das überweite Strecken des Spiels bessere Team durch und gewann hoch verdient, auch wenn man sagen muss das eine oder andere Tor hätte man ruhig noch schießen können, aber was zählt das sind die 3 Punkte:
Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Allert – Dehler, Henze, Gänsler (57.Litvinenko)- Wernicke
Tore:
1:0 Philip Wernicke
2:0 Mathias Allert
Besonderes:
Das war der 7. Heimerfolg in Folge für unser Team, wir sind das einzige Team der Liga, was zu Hause volle Punkteausbeute erreichen konnte.