Sonntag, 05.04.2009, VfL Halle 96 – SV Germania Tangerhütte 3:0
Das Spiel fand bei besten Wettervoraussetzungen statt. Das einzig schlechte heute am Tag, der Platz!Aber unser Team war es gewohnt aus dem Training und von den vorangegangenen Heimspielen auf diesem Platz zu Spielen und so taten wir es auch von Anfang an.
Das Spiel begann mit sehr viel Tempo und vielen schönen Szenen.In der 3. Minute schon die erste Torchance für die Gastgeber. Christian Thee scheiterte mit einem Freistoß am Torhüter, ebenso Rico Dehler im Nachschuss.In der 7. Minute die Gäste erstmals vor unserem Tor, der Angriff brachte allerdings keine Gefahr.Die nächste gefährliche Chance erst wieder in der 19. Spielminute. Christian Thee steckte den Ball sehr schön von der Mittellinie durch die Abwehr der Gäste und Rico Dehler mit einer Doppelchance, die der Gäste Torhüter allerdings erneut souverän parieren konnte.In der 28. Minute stand Philip Wernicke plötzlich alleine frei vorm Tor, einen Meter am Gehäuse vorbei.
Danach waren die Gäste abwesend es spielte nur noch der VfL.In der 29. Minute dann das 1:0 durch Steve Henze, dachten zumindest alle und haben auch alle so gesehen. Nur einer auf dem Platz nicht und das war der Schiedsrichter, er entschied auf Abseits, obwohl Philip Wernicke den Ball fast von der Auslinie reinbrachte.Allerdings ließen wir uns davon nicht beeinflussen. Schon 3 Minuten später, Roman Litvinenko mit einem schön Schuss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei.Danach nicht viel zusehen, nur noch 2 Gelbe Karten für uns in Halbzeit 1, Fabian Hirsekorn und Pascal Bork, in der 37., bzw. 39. Minute wegen Foulspiels.
Mit einem Pausenstand von 0:0 ging es in die Halbzeit. Das Ziel war klar, unsere Heimsiegesserie auf 6 Spiele am Stück auszubauen.
So gingen wir dann auch in die 2. Halbzeit.In der 43. Minute setzt sich Mathias Allert schön auf der rechten Seite durch, spielt den Ball flach in den 5 Meter Raum, und Rico Dehler muss nur noch zur 1:0 Führung einschieben.Danach verflachte das Spiel etwas, Roman Litvinenko sah in der 51. Minute noch Gelb wegen Foulspiels.Dann nach 40 Minuten Abstinenz, die Gäste mal wieder mit einer Chance, gefährliche Freistoßposition, gut 24 Meter vor dem Tor, allerdings deutlich drüber.Danach wieder nur noch eine Mannschaft am ball und das waren die Gastgeber.63. Minute Der letzte Mann der Gäste verschätzt sich, Philip Wernicke spekuliert sschön, legt den Ball auf Max Gänsler zurück, allerdings verzieht dieser vollkommen.65. Minute Freistoß Mathias Allert aus 26 Metern, Latte.In der 66. Minute erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt, wieder pfeift er Steve Henze zurück, welcher alleine durchgewesen wäre, auch hier waren sich wieder alle einig das es kein Abseits gewesen sei.Auch an der Spielentscheidenden Szene in der 67. Minute der Schiedsrichter wieder beteiligt, Steve Henze geht in den Strafraum, wird dort zwar zu Fall gebracht, allerdings ganz fair, der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter, welchen Pascal Bork dann nach einigen Diskussionen der Gäste verwandeln konnte.Danach hätten wir den Deckel schon lange draufsetzen müssen, Ronny Beck in der 75. Minute mit einer schönen Chance, allerdings deutlich übers Tor.Und in der 77. Minute Mathias Allert alleine vorm Torwart, schießt ihn allerdings nur an.Dann in der 78. Minute war es soweit, Ronny Beck vollendet nach schöner Vorarbeit von Oliver Walther mit seinem schwachen rechtem Fuß zum 3:0 Endstand.
Alles in allem war dieser Sieg über weiter Strecken verdient, die Gäste investierten nach dem Rückstand viel zu wenig fürs Spiel.
Aufstellung:
Folter – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Allert, Dehler(70. Beck), Litvinenko(59. Gänsler), Henze – Wernicke
Tore:
1:0 Rico Dehler
2:0 Pascal Bork (FE)
3:0 Ronny Beck
Gelb:
Fabian Hirsekorn (Foulspiel)
Pascal Bork (Foulspiel)
Roman Litvinenko (Foulspiel)
Besonderes:
Erik Folter machte sein erstes Spiel seit dem 09.11. 2008.
Ronny Beck erzielte sein erstes Saisontor.
Oliver Walther mit seiner ersten Vorlage in der laufenden Saison.
Mit dem Sieg bauten wir unsere Heimsiegesserie auf 6 Spiele aus, und sind somit seit Beginn der Saison zu Hause ungeschlagen.