VfL-Historie

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

VfL-Historie

Beitragvon Carlos » Fr 25. Nov 2016, 21:36

Hat schon mal jemand einen Blick in dieses Buch reinwerfen können? Trotz des Titels klingt es so, als könnte das auch aus VfL-Sicht interessant sein:

"Auf dokumentarischer Grundlage wird nachgewiesen, dass der HFC von 1896 als führender deutscher Fußballverein 1919 abgemeldet wurde. Und wie, mit welcher Strategie des deutschen Sports, der VfL Halle 96 als Nachfolgeverein entstand.

Neues wird zum Mythos und zum Untergang des HFC Wacker 1900 mitgeteilt. Dem „Stadtverein“, dem „Judenverein“, der deshalb von der Gestapo verfolgt wurde. Und warum es nach 1945 keinen „Rechtsnachfolger“ geben konnte. Ein spannendes Spiel, das sich zur Dramatik steigert, wird angepfiffen."

https://www.amazon.de/Kleine-Friesen-Fr ... 3981804198
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: VfL-Historie

Beitragvon Saalenser » Di 26. Sep 2017, 22:16

Der MDR blickt zurück auf ein trauriges Kapitel hallescher Fußballgeschichte: 26.09.1997
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron