Ach, m... wann war denn vence mit seinen 96 Räuber das letzte mal da? aber ich will mal nicht kleinlich sein, weiß ja, worauf du hinaus möchtest...
Ich erinner mich an ein Gespräch am abend vor dem Pokalkracher, als mir ein ehemals treuer VfL-Fan in einem Anflug von Sentimentalität nach dem 4. Pilsbier in etwa folgendes erzählte:
"ich würde so gern mal wieder zum Heimspiel kommen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr mit den neuen Leuten... und meine Kumpels fühlen sich auch nicht mehr wohl..."
soweit in Kurzform. Besagter Fan hat in 3 aufeinanderfolgenden Saisons jedes Heim- UND Auswärtsspiel gesehen...
Mir fallen halt einige Fanblocksteher ein, die einfach nicht mehr kommen, aus welchen Beweggründen auch immer... andere - der kleinere teil - geht halt nicht mehr, oder nur selten in den Fanblock... Saali hat recht: Stimmung kann man nicht erzwingen - dafür müssen die richtigen Leute zusammenstehen. Es liegt mir fern jemandem vorzuschreiben ob und wenn ja, wie mein nebenmann zu Supporten hat.
... ich schreib schon wieder viel zu viel... lasst uns das Fanblockthema bitte vom Cottbus-thread abknipsen und in einem eigenen faden weiterführen...