Nochmal zurück zum Artikel: Im
Webhallunkenforum wird die Schlägerei selbstverständlich gerechtfertigt:
Das Thema sollte man gar nicht satirisch betrachten. Das ist eine ernste Angelegenheit.
Genau auf dem Abschnitt, Feuerwache - S-Bahnhof Neustadt, habe ich nach zwei Spielen vom Club ähnliches in der Strassenbahn erlebt.
Eine Gruppe "junge Erwachsene" ( es waren türkische Jugendliche ) provozierten lautsark gegen den HFC und beide Male stand es kurz vor dem großen Knall, da sich mehrere Chemie Fans aus den Sitzen schraubten.
Die Kunden brüllten dann nach ihrem fluchtartigen verlassen der Bahn draußen was von "Galatasarei" bekamen aber schnelle Füße, als einige HFCer, Ruck Zuck auch aus der Bahn sprangen.
Scheinen wohl immer die selben zu sein, die dort in Neustadt Stunk gegen Chemie anzetteln.
Ich hoffe, der tapferen Frau und ihrem Begleiter geht es gut.
Jetzt haben sie mal eine Antwort auf ihre Pöbeleien bekommen! Es sind wahrscheinlich immer die gleichen Mitbürger mit Migrationshintergrund, welche mir auch schon desöfteren nach den Spielen in den Bahnen zwischen Kantstrasse und Neustadt aufgefallen sind.Ich habe das Gefühl, das sie bei den Heimspielen nur darauf aus sind, in der Bahn die HFC-Fans anzumachen. Die brauchen jetzt nicht rumheulen. Wer austeilt sollte auch einstecken können! Es war klar, das früher oder später mal eine Reaktion von den Fans kommt. Bei den früheren Vorfällen hatten sich alle besonnen und ruhig verhalten und diese Typen einfach ignoriert. Diesmal sind sie eben an die falschen geraten. So what!