Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon macaco » Mo 25. Mär 2013, 18:08

Also so weit ich weiß ist dem nicht so.... oder würdets du zum letzten Saisonspiel einer verkackten saison fahren um dem Gener beim feiern zuzusehen
nur weil es für dich jemand bezahlt..?
Die letzte verkackte Saiosn war für die Fanbindung wichtiger als die Freikarten, gemainsame Niederlagen stärken.
Und immerhin hat auch LOK vom Finanzkrösus profitiert, hätte RB nicht das Heimrecht getauscht zu besten Jahreszeit
um Lok den Zuschauerrekord zu ermöglichen samt Gewinnen daraus...Ohne dies wäre Lok schon wieder Pleite..
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 25. Mär 2013, 19:23

macaco hat geschrieben:Aber mittlerweile treten die RB-fans ja auch auswärts schon mit mehr Fans auf als manch Traditionlist.

Na davon sind sie noch weit entfernt. Immerhin fahren nicht mehr 100-150 RBLer nach Halle, sondern 500-600. Für einen Traditionsverein eine erbärmliche Marke. Wenn ich mir ansehe wer zum Beispiel bei Saarbrücken quer durchs Land fährt, obwohl die Jungs eindeutig die beschissenste (geographische) Lage (neben Rostock) haben.

Der Heimschnitt ist zweifelsohne mehr als respektabel und Ausdruck für die Unfähigkeit vom FC Sachsen & VfB Leipzig höherklassigen Fußball trotz ordentlicher Rahmenbedingungen zu erreichen. Dennoch gibt es einen harten Kern, der RBL von grund auf ablehnt. Ein Verein der zweifelsohne polarisiert. Interessanterweise sind die Zuschauerzahlen des großen Bruders in Salzburg trotz anhaltendem Erfolg rückläufig. Im Falle des Aufstieges gehen kommende Saison im Schnitt mehr Leute zum den kleinen Dosen in Leipzig als zum Salzburger "Vorbild".

macaco hat geschrieben:Also so weit ich weiß ist dem nicht so.... oder würdets du zum letzten Saisonspiel einer verkackten saison fahren um dem Gener beim feiern zuzusehen
nur weil es für dich jemand bezahlt..?

Und jetzt wird die Argumentation ziemlich dünne. Ich war beim Spiel als Babelsberg den Aufstieg perfekt machte (gegen den HFC/2010), ich war dabei als der FCM am letzten Spieltag den Aufstieg feierte (in Halle/2006) und sah das goldene Tor von Jenas Endres, dass Carl-Zeiss den Aufstieg sicherte (im Wabbel/2005). Ich war nicht da um den Gegner jubeln zu sehen, sondern weil mein Verein ein Pflichtspiel ausgetragen hat. Zumal die Fahrt von Leipzig nach Halle nicht wirklich als Auswärtsspiel gilt. Das wäre bei jedem Drittligaverein ein unterdurchschnittliches Einzugsgebiet.

Ebbes Rechnung wurde wahrscheinlich auch von seinem Milchmädchen aufgestellt. Eine Karte kostet regulär 10/8€ auf der Tribüne und 8/5€ in der Kurve. Im Schnitt vielleicht 8€ abzüglich Fiskus&Verband bleiben maximal 5€ beim Verein hängen. Macht bei mir maximal 37.915 € - wobei der Vorwand des zusätzlichen Aufwandes hanebüchen erscheint. Schließlich wurden Karten gedruckt, verteilt und ich vermute die Drehkreuze waren auch im Einsatz. Ergo bis auf das Geld über den Thresen schieben die selbe Logistik.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Carlos » Di 26. Mär 2013, 15:38

Möglicherweise, aber das ist eine seeeehr gewagte Theorie, gibt RB Freikarten aus den selben Gründen raus, wie es beim VfL der Fall ist.
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon ossstfussballer » Di 26. Mär 2013, 17:31

Also ich denkmal das steht im keinen Verhältnis hier die beiden Sachen zu vergleichen. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man ein Stadion komplett mit frei Karten voll bekommen will.

Genauso das man zu jedem Heimspiel Freikarten verteilt. Einige Leute gehen schon Jahre lang mit Freikarten zu RB.
Genauso ist es wenn RB Eine ganze auswärts fahrt (Busse) kostenfrei seinen Fans zur Verfügung stellt. MEUSELWITZ VOR 2 JAHREN glaub ich war das.

Das kann man nicht vergleichen oder in einem gesunden Verhältniss sehen.

Beim VfL ist es denn seltenden fällen dar gewesen, ohne Verlust.

Fakt ist jeder normale Verein würde daran pleite gehen auf kurz oder lang.
Da sehe ich denn Unterschied.
Für Leipzig und RB finde ich die zuschauerzahl daher auch als erbärmlich an. Dafür das sie einen doch Namen haften Kader haben. Ein schönes Umfeld. Guten Fussball spielen. An der Spitze stehen. Und Leipzig genug Einwohner hat sowie über Jahre hin kein höheren Fussball bieten konnten.

Die Frage warum brauchen sie denn überhaupt Zuschauer. Am Geld dürfte es nicht liegen siehe Mitgliedsbeitrag bei RB, diesen sucht man weiterhin vergeblich.

Ich persönlich vermisse weiterhin die erlich gemeinte Arbeit in diesem aus dem Boden gestampften Verein und sehe es weiterhin als ein Projekt von einem einzelnen Mann der eine gute Marktlücke genutzt hat. Da muss ich aber sagen Hut ab. Bekommst eh Bierchen dafür Herr M.
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 27. Mär 2013, 06:21

Vollste Zustimmung Osssi! Sowas kann sich nicht mal der dt. Finanzkrösus aus "Nordösterreich" leisten. Und wenn ich da was lese von DK für 50,--/Saison,dann hat das fast eher was "mit Speck gfängt man Mäuse" zu tun,als mit kaufmännischen Wirtschaften eines normalen Vereins.Und noch mal richtig Osssi! Die haben das ostgermanische Fußballvakuum als Werbesprungbrett in höhere Sphären genutzt, nix anderes.In ihrer heimischen Operettenliga weht ja nur noch nen laues Lüftchen und das trägt das verdostes Produkt nun mal nicht über den Kontinent.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 15. Apr 2013, 08:22

Am Samstag, "Sport im Osten",kam ein Bericht über Frank Rost.Seine Aussagen zu RB, egal wo angesiedelt,sehr direkt und aufschlußreich für jeden,welcher immer noch meint,dass es hier um Fußball geht.Kann ja mal einer der Experten versuchen,hier ein zu stellen.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Di 30. Apr 2013, 16:35

Saalenser
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 14. Mai 2013, 08:40

Ein Knirps,nennen wir ihn mal Peter,erlernte vor vielen,vielen Jahren bei einem kleineren Verein in einer großen Stadt,welche vor einer noch größeren Stadt angesiedelt ist,dass Fußballspielen.Das konnte er nach Jahren fleißigen Übens so gut,dass der größere Verein der großen Stadt auf ihn aufmerksam wurde und Peter zu sich holte.Nach weiteren Jahren,Peter wollte nun gern Profi werden,meinte der größere Verein,dass Peter perspektivisch für ihn nicht zu gebrauchen sei.Zu klein,zu schwach und überhaupt.Peter und seine Eltern waren entsetzt und erstaunt zu gleich.Man begab sich auf die Suche nach einem neuen Verein für Peter und wurde schließlich in der zweiten großen Stadt des kleinen Bundeslandes fündig.Wärend Peter in seinem neuen Club Fortschritte machte,hielt in der noch größeren Nachbarstadt der großen Heimatstadt von Peter,die "Betriebssportgemeinschaft" eines "Brauseherstellers" Einzug.Aus einem kleinen Land,wo die Menschen besser Skilaufen und -springen können,denn Fußballspielen.RB Leipzig,so der Name der "BSG",trat an,die große,deutsche Fußballwelt zu erobern.Um schnell an das Ziel zu gelangen,kaufte man sich mit Zustimmung der Fußballkönige des Bundeslandes flugs die Lizenz zur 5.Liga von einem kleinen Verein vor den Toren der großen Stadt und musste somit nicht,wie das "gemeine Fußballvolk",von ganz,ganz unten beginnen.Hier nun,in der neuen "BSG",sah auch Peter seine Chance um an seiner immer noch geplanten Profikarriere zu arbeiten.Anfangs war auch alles schick und schön.Tolle Trainings- und Wettkampfbedingungen,prima Unterkunft und Betreuung rund um die Uhr und und und.Das Alles,bis Peter sich verletzte,ein neuer Trainer kam.Keiner sprach mit ihm oder seinen Eltern,er weiß nicht wie es weiter geht.Schönes,heiles RBL- Der Hort des Guten ;-)
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 20. Mai 2013, 22:07

FC Carl Zeiss Jena made my day! - Plakate vor dem RB-Block beim Spiel FCC - RBL.

Paar thüringische Zeitungen haben es schon aufgegriffen. http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Zeiss-Fans-veralbern-Anhaenger-von-RB-Leipzig-761548248

Ich freue mich schon auf die Sportfreunde Lotte, auf gehts Westfalen-Jungs!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 21. Mai 2013, 08:29

:till: nach Jena und auf gehts "Flotte Lotte"!
kommando ebbe sand
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack