mari hat geschrieben:Dux falls du von Halle aus starten solltest,wollen wir davor bei Nico einkehren und noch nen Schnitzelteller essen,Tt macht bestimmt mit
Es geht wieder los - Rückrundenstart am Samstag gegen den VfL Halle
Nach genau drei Monaten rollt im Stadion am Bad endlich wieder der Ball in einem Punktspiel. Und der Gegner ist kein geringerer als der VfL aus Halle. Im Hinspiel kamen unsere Jungs nicht über ein 1:1 hinaus. Doch auf heimischen Rasen soll der 4-Punkte-Abstand zum Tabellensechsten weiter ausgebaut und mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet werden.
Das ist auch dringend nötig. Ergebnis der letzten Staffeltagung des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes war nämlich unter anderem, dass definitiv nur der Tabellenerste den Sprung in die Regionalliga schaffen wird. Daher gilt es für die Mannschaft, mit voller Konzentration in die Rückrunde zu starten. Schließlich beträgt der Abstand zum Primus Nordhausen immerhin sieben Punkte, auch wenn die Thüringer bereits ein Spiel mehr absolviert haben.
Volle Konzentration auf das Ziel hieß es natürlich auch in der sechswöchigen Vorbereitungszeit. Fokus lag neben den obligatorischen Laufeinheiten auf der Integration der sieben Winterneuzugänge. „Wir haben ein paar Klassejungs für unsere Mannschaft gewinnen können, die uns auf jeden Fall schnell weiterhelfen werden. Sie haben, wie auch der Rest der Mannschaft, hervorragend im Training mitgezogen und passen vor allem charakterlich sehr gut ins Team“, erklärt Co-Trainer Olaf Brosius, der die Mannschaft bis zur Genesung von Trainer Jürgen Raab betreut. Neben dem Trainingscamp boten natürlich auch die Testspiele Gelegenheit, die Neuzugänge zu integrieren. Auch wenn noch nicht alle Rädchen bereits perfekt ineinander greifen, der Trainerstab zeigt sich zufrieden: „Die Ergebnisse der Testspiele zeigen es zwar nicht alle, aber wir haben uns spielerisch einen Schritt weiter nach vorn bewegt“, betont unser Co stellvertretend für das Trainerteam.
Und der VfL? Zwei personelle Veränderungen gibt es aus dem Lager der Hallenser zu vermelden. Martin Wehlert ist nach seinem viermonatigen Studienaufenthalt in Florida zurück im Team. Dort zum besten Spieler der Universitäts-Liga gewählt, dürfte er zumindest perspektivisch durchaus eine Verstärkung für den VfL sein. Dagegen hat der langjährige Kapitän Nico Stein berufsbedingt die Farben wechseln müssen und kickt von nun an beim MSV Eisleben.
Dies alles nur am Rande, denn am Ende zählt ja bekanntlich „nur auf´m Platz“. Und wie Sie können auch wir es kaum noch erwarten, dass der Oberliga-Ball endlich wieder rollt. Los geht’s diesmal am Samstag den 23. Februar um 15:00 Uhr. Wir hoffen auf gute Witterungsbedingungen und natürlich auf eure lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Datum: 23. Februar 2013 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Marcel Kißling, Sven Stegmann, Torsten Landgraf
Stadion: Stadion am Bad, Am Stadtbad 30, 04420 Markranstädt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste