H*C und Co.

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: H*C und Co.

Beitragvon mari » Sa 15. Dez 2012, 11:40

DuXter hat geschrieben:du solltest wissen, dass ich nie Pfand stehenlasse :)

Na das habe ich aber anders in Erinnerung meiner ,lässt auch mal ganze Kästen stehen ;-) ,ich glaube Salli hat den schon mal mit genommen um die Insolvenz ab zu wenden von unserer Kohle ,dann wollen wir aber ne Ehrentafel am SGP haben ,in der ViP Lounge :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 18. Dez 2012, 14:15

Als Führungskraft der weltweit agierenden Organisation "Keinen Cent dem Feind",muss ich Duxter für seine klare,unbestechliche Haltung tiefen Dank aussprechen. :biertrommel: :fans:
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon mari » Mi 19. Dez 2012, 10:15

Ebbe an und für sich haste ja recht,aber ich will sportlich den HFC überholen und nicht auf die finanzielle Schiene angewiesen sein ,dies solltest du doch als Antikapitalist und Retorten verachter doch verstehen ;-) :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 21. Jan 2013, 06:47

Wieder mal ein Schenkelklopfer vonne Kantstr..Wie MDR- Radio Sachsen- Anhalt in der gestrigen Sportsendung mitteilte, ist wohl Teixera-Rebello zum FCM gewechselt.Soweit,so gut.Datt Lustige ist jedoch, datt der woll nun im Landespokal, sollte es gegen den FCM gehen,nicht spielen darf.Soll woll ne Bedingung von RWG in den Wechselmodalitäten gewesen sein.So ne richtige Begründung Warum, Wieso, Weshalb, konnte ein Vertreter der RWG- "Kompetenzabteilung" im Interview abber auch nich geben.Also datt war so richtig zum :mrblue: :mrred: :lol: :96cheers:
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 21. Jan 2013, 10:58

Völlig übliche Vorgehensweise. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber solche "Sperren" für den Fall des direkten Vergleichs sind gang und gebe. In England ist es nicht mal vertraglich festgeschrieben, aber ungeschriebenes Gesetz, dass in den folgenden Duellen nach einem Wechsel der betreffende Spieler nicht eingesetzt wird.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 21. Jan 2013, 11:35

Üblich?Merkwürdig nur, das sowas als "höhere Mathematik des Fußballs"kommentiert wird und mir selber so ein Fall bis gestern überhaupt noch nicht zu Gehör gekommen ist.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 21. Jan 2013, 13:10

Vielleicht liegt es daran, dass dir ein bisschen die Weitsicht vor allem über den Tellerrand hinaus im Fußball fehlt. Will aber jemanden, dessen Herz unterhalb des Galgenbergs und in ner Turnhalle irgendwo im Westen schlägt, keinen Vorwurf machen. Datt lernste, wenn de mal rauskommst aus der kleinen heilen Fußballwelt. ;-)
Saalenser
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 21. Jan 2013, 13:19

Zum Glück scheint es mir da aber nicht allein so zu gehen,wenn selbst altgediente Sportjournalisten davon noch nix gehört haben und das Gestammel aus der rot- weißen Abteilung Kompetenz lies hier auch wenig eigentliches Wissen zu diesem speziellen Thema vermuten ;-) Also ich habe z.B. nix davon mitbekommen,dass Manuela N. nach ihrem Wechsel nicht gegen die Guten mitgespielt hat.Oder nen Andy M. nach seinem Wechsel aus Lüdenscheid hat gleich datt entscheidende Tor in seinem ersten Derby auf der richtigen Seite erzielt und das war, glaub ich, sogar gleich am 1.ST .
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Mo 21. Jan 2013, 15:57

Alos ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so etwas im vertrag drin stehen soll.
Und selbst wenn hätte es keinen Einfluß auf das Spielrecht. Heißt sollte Telmo die Halberstädter....ähm
Wie kommt eigentlich jemad darauf, dass es zum dem Finale mit dem HFC kommt?

Trotzdem, wenn er trotzdem spielt kann Schädlich mit Köhler im Dreiecks springen, mehr als einen Vertrgasbruch können sie nicht einklagen.
Wenn so eine Klausel nicht gar als sittenwidrig gilt.
ich würde es an Stelle des FCM gar darauf ankommen lassen....;-)
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 21. Jan 2013, 18:59

macaco hat geschrieben:Wie kommt eigentlich jemad darauf, dass es zum dem Finale mit dem HFC kommt?

Unser Vorzeigeschlacker hält das offensichtlich für selbstverständlich. Tatsächlich haben beide Teams das Finale noch nicht erreicht.

Trotzdem, wenn er trotzdem spielt kann Schädlich mit Köhler im Dreiecks springen, mehr als einen Vertrgasbruch können sie nicht einklagen.
Wenn so eine Klausel nicht gar als sittenwidrig gilt.

Das nennt man Vertragsbruch und wird mit einer (Geld-)Strafe geahndet. Diese Klausel ist in Deutschland schon mehrfach zur Anwendung gekommen.

Skuriler Fall war damals Daniel Kraus, der beim DFB-Pokalspiel zwischen dem 1.FC Gera 03 gegen den FC Carl Zeiss Jena (5.8.2007) nicht eingesetzt werden durfte, wegen eben jener Klausel. Er war gerade frisch aus Jena nach Gera gewechselt und sah bei der 0:3-Niederlage zu. Kurz darauf löste er seinen Vertrag in Gera wieder auf und schloss sich am 9.8. wieder dem FCC an, der noch eine Torwartposition im Kader unbesetzt hatte.
Saalenser
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack