04.01.13 (MZ) VfL 96 spielt beim Halplus-Cup entspannt

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

04.01.13 (MZ) VfL 96 spielt beim Halplus-Cup entspannt

Beitragvon ossstfussballer » Fr 4. Jan 2013, 14:48

Bild


HALLE (SAALE)/MZ. Lars Holtmann, sonst durchaus ehrgeizig, gebraucht diesmal zunächst das Wort "entspannt". In diesem Zustand relativer Gleichgültigkeit wolle seine Mannschaft am Freitag in das Fußball-Turnier um den Halplus-Cup in der Brandbergehalle starten. Ziele im Wettbewerb mit den Konkurrenten um den Halleschen FC gibt der Trainer für seine Oberliga-Kicker vom VfL Halle 96 keine aus.
Kann er auch gar nicht. Die 96er treffen sich am Freitag quasi mit der Sporttasche unterm Arm erstmals in der Winterpause. "Trainiert haben wir noch nicht, und das werden wir auch nach dem Turnier nicht", sagt Holtmann. Die Sache hat ihren Grund: Da die Oberliga erst Ende Februar mit dem Spielbetrieb beginnt, bittet Holtmann erst sechs Wochen zuvor zum Trainingsauftakt: Am 14. Januar. Und deshalb ist er auch gar nicht so sicher, mit welcher Mannschaft er am Freitagabend antritt. Einige Spieler sind noch im Urlaub, andere wie Robin Huth noch angeschlagen. "Zehn oder elf Mann werden da sein, und wir werden in den Spielen bunt durchmixen", so Holtmann. Und dennoch ist sich der Trainer sicher: "Alle, die kommen, haben Lust auf Fußball. Das werden sie auch zeigen. Und so schlecht sind wir ja nicht. Wir werden also nicht bloß den Punktelieferanten abgeben", sagt der Trainer, in dem plötzlich der Ehrgeiz wächst.

Zugleich denkt er schon an die Rückrunde - und das auch entspannt. "Vielleicht kommt noch ein Neuzugang zu uns. Aber eigentlich stehen wir doch richtig gut da. Wir müssen uns nicht unbedingt verstärken", sagt der Trainer im Hinblick auf Tabellenplatz sechs in der Liga und 22 Punkte. Elf Zähler fehlen zu Platz eins, zehn beträgt der Abstand zur Abstiegszone - eine Situation, in der Gelassenheit durchaus gestattet ist.

Das Turnier beginnt ab 18 Uhr. Einlass in der Brandbergehalle ist 17 Uhr. Karten gibt es noch an der Abendkasse.


Direkt Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1353577208331&openMenu=1306818303511&calledPageId=1306818303511&listid=1018620714641
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste