http://www.fupa.net/spielberichte/vfl-halle-96-fc-einheit-rudolstadt-341417.html
So der Link zum heutigen Ticker:
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und 3 Punkte natürlich und mindestens 96 Zuschauer(Zahlende)
Überraschender Auswärtssieg beim Tabellenfünften
Geschrieben von: Thomas Pfeifer |
VfL Halle 96 - FC Einheit Rudolstadt 0:2
Einheit Rudolstadt musste beim VfL Halle 96 krankheitsbedingt auf Toptorjäger Steven Sonnenberg verzichten. Der Neuzugang aus Markranstädt fing sich vergangene Woche einen Magen-Darm-Infekt ein und wurde in Halle durch Marcel Schulz ersetzt.
Rudolstadt erwischte beim derzeitigen Tabellenfünften der Oberliga Süd von Beginn an den besseren Start und setzte die Vorgaben von Trainer Holger Jähnisch perfekt um. „Wir wussten, dass uns mit Halle ein sehr spielstarker Gegner erwartet, der vor allem über die Außenpositionen immer wieder gefährlich werden kann. Wir müssen es schaffen, die Räume zuzustellen und wollen auch kämpferisch überzeugen“ gab dieser vor Spielbeginn die Marschrichtung vor. Doch es waren nicht wie etwa erwartet die Gastgeber, sondern die Thüringer, die den Takt angaben. Nach nur 22 Minuten durften die Rudolstädter das erste Mal jubeln. Mittelfeldspieler Oliver Lange flankte über links in den Strafraum, Marcel Schulz stieg am höchsten und köpfte aus sieben Metern ein. Halles Torwart Christian Bienko war ohne Chance. Wer geglaubt hatte, dass sich der Aufsteiger mit dem 1:0-Vorsprung zufrieden gibt, sah sich getäuscht. Anstatt verstärkt auf die Defensive zu setzen, behielt Rudolstadt das Tempo bei und belohnte sich nur neun Minuten später mit dem zweiten Tor. Eine weit geschlagene Flanke aus dem Halbfeld verwertete Stefan Stakewitsch mit einer klasse Volleyabnahme und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zum durchaus überraschenden 0:2 aus Hallenser Sicht nach 31 Minuten. Wieder war Torwart Bienko machtlos.
Nach der Pause schraubte Einheit Rudolstadt das Tempo verständlicherweise etwas zurück und Halle kam besser ins Spiel. Doch Einheit-Schlussmann Ackermann bewieß sich wieder einmal als klasse Rückhalt und bewahrte seine Mannschaft bis zum Abpfiff vor dem Anschlusstreffer. Rudolstadt kam durch Kontergelegenheiten zu zahlreichen weiteren Chancen, konnte aber kein Tor mehr erzielen, was angesichts des Chancenverhältnisses auch unverdient gewesen wäre. Unterm Strich blieb es am Ende beim verdienten 0:2-Auswärtssieg, dem historisch ersten in der noch so kurzen Oberligahistorie Rudolstadts. „Ich muss meinem Team ein großes Lob aussprechen. Jeder hat 100% gegeben und hat so die bisher mit Abstand beste Auswärtsleistung der Saison möglich gemacht.“ freute sich Einheit-Trainer Jähnisch nach Spielende.
Rudolstadt rangiert weiterhin mit einem Spiel weniger auf Rang 14 der Tabelle, da auch die übrigen Konkurrenten im Kampf um den Abstieg punkten konnten.
VfL Halle 96: Bienko, Karau, Markowitz, Stein, Neigenfink, Cramer, Schammer, Ströhl, Huth, Selle (61. Braun), Wittke (81. Allert)
Rudolstadt: Ackermann, Kutzner, Grabinski, Westrup, Berger (82. Barrano), Teske, Rudolph (75.Rudolph), Lange (90.Selle), Schulz, Staskewitsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste