H*C und Co.

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: H*C und Co.

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 16. Jul 2012, 13:31

Wie Saali bereits schrieb,alles subjektiv.Jeder hat halt seine Sichtweise.In Deiner Schilderung befinden sich 4 wesentliche Fehler:1.Das "Mädchen" (geschätzt um die 30) meinte anzumerken,dass man sich als Schalker schämen müsse (Höchstens dafür,dass man sich unter F.M. zum Steigbügelhalter bei der Übernahme des ZS gemacht hat).2.,Wenn ich "Raunze" hört sich das aber wesentlich anderst an. Ich hab die "Tante" nur mal aufgefordert sich mal ihre Kluft anzuschauen und dann mal dort hinzuriechen,wo wir schon waren, ehe sie ihr Mundwerk öffnet.3.Ich habe dort lecker "Ur Krostitzer" getrunken.4.Ich habe neben der Wechselbank gestanden.Gestützt auf eine RB- Getränkekühltonne.Die hätte gute 10,0 cm höher sein können und mit "Uri" gefüllt :prost: .Ist halt Regionalliga,watt will man da erwarten :lol: .Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen,dass ich nicht jeden Lok- oder "RWG"-Fan in irgendeine weltanschauliche Ecke stelle, auch wenn die Vereine nun nicht unbedingt eine Favoritenstellung bei mir einnehmen.Ich finde es jedenfalls ganz i.O. wenn Vereine wie Union,CFC,Kassel ihre Meinung, wie bekannt,zur Marketingmaßnahme nach außen dokumentieren.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 16. Jul 2012, 21:44

Wenn wir den schönen HFC-Thread schon mit Brausemüll vollmalen: Wer hat Bock auf den ersten Spieltag - die Zukunft d. ostdt. Fußballs gegen die Zukunft Köpenicks am 12.August in der Schüssel. Im Sektor D die Arena rocken... :trommler:
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon DuXter » Mo 16. Jul 2012, 23:43

am 12. August gibt es deutlich wichtigere Spiele...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 17. Jul 2012, 05:12

Saali,2 Korrekturen ;-) :1.Der VfL spielt am 12.8. gegen Markrans und 2. nicht in LE.EISERN UNION!
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Carlos » Di 17. Jul 2012, 11:29

kommando ebbe sand hat geschrieben:Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen,dass ich nicht jeden Lok- oder "RWG"-Fan in irgendeine weltanschauliche Ecke stelle

Niemand tut dies oder verlangt dies von dir. Das ist reine Projektion deinerseints. Um es nocheinmal anders zu sagen: Gerade du und Saali sind es, die hier alle Nase lang RB in ihre weltanschauliche Sicht einsortieren. Das grenzt erstens an Spam und ihr schreibt dabei zweitens viel falsches, um euer Weltbild bestätigt zu sehen. Es ist aber nicht alles subjektiv. Der Ball ist nicht eckig, das Tor nicht rund, das Spiel dauert keine 300 Minuten und das Mädchen war nicht aggresiv.
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 17. Jul 2012, 13:16

Saali und meine Wenigkeit äußern nichts weiter, wie es bereits u.a. in "11 Freunde" zu lesen war, dass es sich bei RB mit seinen ganzen globalen Filialen um nichts weiter als eine Marketingmaßnahme handelt,wo der Fußball nur Transportmittel zur Profitmaximierung des Mutterkonzerns ist.Jo,jetzt kommt das es jeder e.V. in der BuLi genau so macht.Korrekt im Prinzip bloß mit dem gravierenden Unterschied,dass hier,zumindest in Deutschland,noch die Mitgliederversammlung das höchste Organ ist, welche dann letztendlich auf den JHV's auch über solche strategischen Ausrichtungen des Vereins abstimmt und der dadurch eventuell erzielte Erlös dem "Konzern" Verein XY zugute kommt und keinem Getränke-,Auto- oder sonstigem Hersteller.Bei RB dürfte dies eher die Aktionärsversammlung oder ein ähnlich geartetes Gremium sein,weil es eben kein Verein im Sinn des Deutschen Vereinsrechts ist,sondern nichts weiter als "Abteilung Fußball" des Konzerns RB.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Carlos » Mi 18. Jul 2012, 16:14

Ich habe nicht das Gefühl, dass du überhaupt ahnst, wovon ich spreche.
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon Saalenser » Mi 18. Jul 2012, 22:01

Carlos hat geschrieben:Das ist reine Projektion deinerseints. Um es nocheinmal anders zu sagen: Gerade du und Saali sind es, die hier alle Nase lang RB in ihre weltanschauliche Sicht einsortieren. Das grenzt erstens an Spam und ihr schreibt dabei zweitens viel falsches, um euer Weltbild bestätigt zu sehen.

Um deine Aussage einzuordnen - jeder Fußballfan sortiert RB in seine weltanschauliche Sicht ein. Dem einen passt es etwas mehr ins Konzept, den anderen passt es rein gar nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit Spam zu tun, denn jedes Vereinsforum in Deutschland diskutiert mittlerweile über RBs Investitionen in den Fußball. Spam ist es lediglich, wenn es im Thread eines Drittligisten landet. Einige VfLer feiern sich über RB ab, weil sie so toll alternativ und familienfreundlich sind und ein Gegenkonzept zur verhassten Lok bietet. Ebbe kritisiert das ganze vorwiegend aus wirtschaftlicher und marketingstrategischer Sicht, ich sehe es besonders aus sportlicher und rechtlicher Sicht kritisch. Die Diskussion erfolgt mal sachlicher und mal polemischer. Ob jetzt irgendwer am Spielfeldrand aggressiv war oder nicht ist doch wirklich nur ein winziges, weitgehend unbedeutendes Detail - in das man sich je nach Weltanschauung mehr oder weniger reinsteigern kann.

Ich persönlich kann es so darstellen, dass ich von einigen, wenigen RB-Fans beleidigt und bedroht wurde, sowie mit einem (vollen) Bierbecher beworfen wurde. Du wiederum siehst in dem TS-tragenden rechten Teil der HFC-Fanszene dein Vorzeige Rot-Weißen. Doch weder ist die RBL-Fanszene grundsätzlich gewalttätig noch der gemeine HFC-Fan rechtsradikal. Und doch finden wir dadurch immer wieder Themen über die wir vortrefflich diskutieren können.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 19. Jul 2012, 06:37

Also Carlos,gesprochen hast Du schon mal garnicht ;-) .Und über die Angelegenheit mit der "Tussi" hier weiter zu debattieren bringt ja auch nix,da hat eben jeder seine Sicht.Saali hat in seinem Beitrag ein gutes Stichwort gegeben, ALTERNATIV.Ich frage mich schon seit einiger Zeit,der Eine oder Andere hier ordnet sich ja selber mehr oder weniger im links-alternativen Spektrum ein,wie das dann ausgerechnet mit RB zusammenpassen soll.Dem Idealbild jedes Stabü-Lehrers vergangener Tage,als Beleg für ein Werkzeug der Massenmanipulierung durch das Wirtschafts- und Finanzkapital in der hochentwickelten kapitalistischen Gesellschaft.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon DuXter » Sa 18. Aug 2012, 15:34

Der MSV Duisburg führt zur Halbzeit recht glücklich beim Hässlichen FC mit 0:1.
Tor durch einen berechtigten Elfer, danach der HFC spielbestimmend.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack