Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 11. Jul 2012, 10:17

Da gibt es aber noch ein besseres "Gemache".Man nimmt sich in Salzburg gleich mal der Historie des 1933 gegründeten SV Austria an und sieht sich noch als legitimer Nachfolger.So interpretiere ich zumindest das dazu Geschriebene auf deren HP.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon ossstfussballer » Mi 11. Jul 2012, 10:18

Denn Artikel habe ich gestern auch gelesen ganz lustig finde ich ja das mit dem Schotten 14 Tage da und jetzt darf er wieder gehen hat aber noch einen 2 Jahres Vertrag und kann denn schön absitzen wenn er will auch die anderen könnten wenn sie es wollen die Verträge aussitzen und 2 bis 3 sollen noch folgen also bei der Abfindung die sie denn zahlen könnte RB eigentlich sich schon denn Nächsten Verein Aufkaufen. Einfach nur Lächerlich was da abgeht das hat nicht mehr viel mit Fussball Zutun. Und nach RB kommen die meisten ja eh kaum mehr auf die Beine und finden einen neuen guten Verein. Aber wie schon gesagt dies ist die Tradition die sie schon seid 3 Jahren führen andere Vereine wären schon längst Pleite gegangen deswegen.

Mal schauen was als nächstes Kommt wenn Zorniger mit der Mannschaft Startschwierigkeiten hat
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mi 11. Jul 2012, 10:34

ossstfussballer hat geschrieben:Und nach RB kommen die meisten ja eh kaum mehr auf die Beine und finden einen neuen guten Verein.

Immerhin ein "Gegenbeispiel" gibts mit Nico Frommer, der nach seinem RB-Rausschmiss erfolglos umher dümpelte und am Ende mit Heidenheim einen drittliga-Verein fand und fünf Tore in 12 Spielen beisteuerte. Und Heidenheim setzt weiter auf ihn.

kommando ebbe sand hat geschrieben:Da gibt es aber noch ein besseres "Gemache".Man nimmt sich in Salzburg gleich mal der Historie des 1933 gegründeten SV Austria an und sieht sich noch als legitimer Nachfolger.So interpretiere ich zumindest das dazu Geschriebene auf deren HP.

Das traurige ist, dass sie recht haben, da sie direkter Nachfolger der Austria von 1933 sind. Dort wurde nicht, wie in Markrans, das Spielrecht sondern der gesamte Verein übernommen. Ändert natürlich nichts daran Salzburg bleibt komplett - weiß & violett. 8-)
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 11. Jul 2012, 11:20

desegen sehe ich die Situation in Sallzburg auch vollkommen anders, denen wurde quasi der Verein "weggenommen".
In leipzig ist ein neuer hinzugekommen. Wie auch Chemie Leipzig und Lok Leipzig auch bloß neue vereine mit alten Namen sind.
Weder ist Chemie Rechtsnachfolger von der ehrenwürdigen BSG noch ist Lok rechtsnachfolger des gleichnamigen Vereins.
Beide Ursprungsvereine sind aufgelöst. Eine Rechtsnachfolgerschaft ist nicht mehr möglich.

Gründung BSG Chemie Leipzig 1997 später Fusion mit Blau-weiß Leipzig und Spielrechstübernahme
Gründung Lok Leipzig 2003, danach Fusionen mit einem Randleipziger Verein und Spielrechtsübermnahme
Gründung RB Leipzig 2009, danach Spielrechtsübernahme von eine Randleipziger Verein.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mi 11. Jul 2012, 11:28

Da haben wir doch das Corpus delicti. Welcher Verein startete in welcher Liga und unter welchen Voraussetzungen? Welche Vereine sind basisdemokratisch zustande gekommen und in welchem Verein kann man nicht Mitglied werden und wer tritt die 50+1-Regel mit Füßen?

Das Vereine neugegründet werden gibt es nun mal überall. Und komm mir jetzt nicht mit 1966, dort wurde der Fußball im gesamten Land umgekrempelt und alles im Rahmen der damals vorhandenen Statuten.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 11. Jul 2012, 11:40

1966, ja da war England Weltmeister und sie 60er waren Deutscher Meister, sonst gab es doch aber nichst fussballerisch bedeutendes.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon TT96 » Mi 11. Jul 2012, 11:57

macaco hat geschrieben:1966, ja da war England Weltmeister und sie 60er waren Deutscher Meister, sonst gab es doch aber nichst fussballerisch bedeutendes.

:lol: :lol: :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 11. Jul 2012, 11:57

Doch,doch,Macaco.Saali meint die Clubgründungen 1966 inne DDR. Also als aus den SC's die Fußballabteilungen ausgegliedert und eigenständig wurden.Turbine Erfurt->FCRWE,Chemie Halle->RWG,Dynamo Berlin->BFC u.s.w..
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 11. Jul 2012, 14:37

kommando ebbe sand hat geschrieben:Doch,doch,Macaco.Saali meint die Clubgründungen 1966 inne DDR. Also als aus den SC's die Fußballabteilungen ausgegliedert und eigenständig wurden.Turbine Erfurt->FCRWE,Chemie Halle->RWG,Dynamo Berlin->BFC u.s.w..

Sag ich doch, nichts von Bedeutung!

Ebbe du bist heute so humorvoll, wie Gomez beweglich ist...
und ein erklärter Spaß ist keiner mehr.
Natürlich weiß ich das.
TT96 hat es schließlich auch verstanden.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 12. Jul 2012, 05:24

Datt weiß man manchmal nich so genau, wenn die :-D :-) ;-) :-P :lol: :mrblue: :mrred: fehlen.Ich kenn da ne "Fachkraft" mit 10 Jahren VfL- Umfelderfahrung,die fragt heute noch gelegentlich:Wer sinnden unsre?Wie stehtsen?Wenne dann sachst 1:0 kommt, für wendenn?Deshalb hätte es mich ernsthaft nicht gewundert,wenn nicht jedem dieser epochale Schritt des proletarischen Fußballs auf Deutschem Boden im Jahre 1966,nicht bekannt ist.Es gibt ja auch Zeitgenossen welche ernsthaft meinen,RBL sei ein ganz normaler Verein :lol: .
kommando ebbe sand
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack