Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon macaco » Mo 20. Feb 2012, 11:11

Wegen der Fairness sollten wir aber auch mit den richtigen Eintrittspreisen argumenitieren, oder?
Ebbe und Saali? Oder ist das die allgemeine Masche mit falschen Zahlen zu argumentieren.
Es gibt dort Preise von 8,- Euro und 10,- Euro für Normalzahler
Auch beim HFC kommt man für 8,- Euro in den Fanblock für Normalzahler
Die Fanblockdauerkartenpreise beim HFC waren sogar geringer als die bei RB.
Bei LOK kostet das Fanblockticket 6,-

Also ehrlich sollte man schon bleiben, bei dieser Diskussion.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 20. Feb 2012, 12:01

Da gebe ich Dir Recht Macaco.Ich habe mich auch nur an Saali's "Fünfer" orientiert,da er es ja als RL- Experte wissen muss.Dachte ich mal so.Aber unstrittig ist ja wohl,dass es bereits X Freikartenaktionen gegeben hat und man somit natürlich für guten Zulauf und Kundenwerbung gesorgt hat.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Mo 20. Feb 2012, 12:11

Yep Ebbe, hinzu kommt das LOK und Sachsen parallel dazu alles falsch gemacht haben, was nur irgend geht.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 20. Feb 2012, 13:52

Hm,das vermag ich mangels interner Einblicke nicht zu beurteilen.Eins und das mag jeder für sich beurteilen,haben Beide nicht gemacht,sich verkauft.Dafür mein Respekt.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 20. Feb 2012, 13:58

War da nicht mal was mit Sachsen und einem Herrn Kölmel? War natürlich alles ganz anders... :roll:
PerSempreVfL

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 20. Feb 2012, 14:20

Das war sicher etwas anderst.Der Verein bestand unter seinem Namen weiter.Wie Jena,wie Union und wo Herr Kölmel noch so drin steckte.Dem Fan ist es doch egal wer da in welcher Form finanziert.Hauptsache sein Verein bleibt sein Verein und hätten die Ösis beim FC Sachsen oder bei Lok ein ganz normales Hauptsponsoring getätigt,hätte sich da auch kaum jemand dagegen gewehrt.Namen sind eben nicht Schall und Rauch.Bestes Beispiel dafür die momentane Diskussion zum Leitbild des S04 da steht im Entwurf,in § 1,erstmal dazu was,dass der Vereinsname unantastbar ist und in diesem Zusammenhang die Regeln des Deutschen Vereinsrechts zum e.V. einzuhalten sind.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Mo 20. Feb 2012, 14:55

Das sehe ich ein, deswegen ist die Sache in Salzburg auch ganz anders, dort wurde den Austriafans der Verein quasi genommen.
Hier jedoch interessiert sich doch keiner für Markranstädt, die sich für Red Bull geopfert haben.

Aber bei den Östereicher ist es ja auch schon seit Jahren Gang und Gäbe die Vereine nach Firmen zu benennen...
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 20. Feb 2012, 21:00

Saalenser hat geschrieben:Wenn ich für nen RL-Spiel nur nen 5er in ner WM-Arena zahlen muss, dann würd ich als Leipziger Teenie, ohne Kenntnisse von Hintergründen und großen lokalen Sportinteresse, wohl auch bei RBääh hintrotten. Fußball bleibt ein Sport für primitive - entweder weil sie Afrikanern Affenlaute hinterrufen (müssen) oder weil sie die Brot-&Spiele-Kultur voll verinnerlicht haben und der Masse hinterher trotten.

Tja macaco: genau lesen. :-P Ermäßigte Karte sind 5€ in Sektor B & D. Das betrifft Schüler, aber auch Studenten. Und da du was mit Jugendlichen in den Raum geworfen hast, hab ich den passenden Preis geliefert. Als armer Jammerstudi zahl auch ich 5€ im Zentralstadion und da ich unheimlig ich-fixiert bin, hab ich bewusst diesen Preis genannt.

macaco hat geschrieben:Wegen der Fairness sollten wir aber auch mit den richtigen Eintrittspreisen argumenitieren, oder?
Ebbe und Saali? Oder ist das die allgemeine Masche mit falschen Zahlen zu argumentieren.
Es gibt dort Preise von 8,- Euro und 10,- Euro für Normalzahler
Auch beim HFC kommt man für 8,- Euro in den Fanblock für Normalzahler
Die Fanblockdauerkartenpreise beim HFC waren sogar geringer als die bei RB.

Ok, fangen wir den Zahlensalat mal an:
Haupttribüne/Abendkasse/Vollzahler:
RB: 10€ HFC: 19€
(Ermäßigt: RB: 7€ HFC: 16€)
Gegentribüne/Abendkasse/Vollzahler:
RB: 10€ HFC: 16€
(Ermäßigt: RB 7€ HFC: 13€)
Fankurve oder Gästeblock/Abendkasse/Vollzahler:
RB: 8€ HFC: 10€
(Ermäßigt: 5€ HFC: 8€)

Und die Kosten für eine Heimpartie im ZS sind etwa 2-3 mal höher. Das könnte sich kein "normaler" Viertligist der Welt leisten, bei den aktuellen Ausgaben von RBL schon gar nicht.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Di 21. Feb 2012, 11:20

Also den Kostenvergleich beim Stadion würde ich ja gerne mal sehen. Und vor allem wieviel der HFC denn an Kosten davon tragen muss.
Dass es beim HFC aber keine vernünftigen Ermäßigungen gibt ist ja wohl nicht die Schuld von RB.
Aber um es den " Kapitalistenschweinen" von RB mal zu zeigen, werden auch schon mal alte Ultraforderungen ins Gegenteil verkehrt.
Wo man sonst für moderate Eintrittspreise kämpfte, wird jetzt derjenige verteufelt, der diese anbietet.
Ich finde 8,- Euro als günstigsten nichtermässigten Eintrittspreis schon recht viel für ne 4 Liga. In der Bundesliga ist
es ja kaum mehr.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 21. Feb 2012, 12:32

Das mit der BuLi ist mit Vorsicht zu genießen.Für den Steher beim S04 muss man mittlerweile auch 16,50 hinlegen.Gestartet bin ich da mal bei 8/9 DM.Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem normalen Verein und einer Fußballfiliale eines gut betuchten Konzerns.Der wird sich solch moderaten Preise eher leisten können,ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen.Aber das ist einfach so.
kommando ebbe sand
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack