Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon TT96 » So 30. Okt 2011, 19:28

dend68 hat geschrieben:
ich kann mich an nen auswärtsspiel in jena erinnern ( vor 2 jahren :roll: ) da musste ich mit meiner damals 3-jährigen tochter in so nen assi-käfig...und durfte nicht mal ihre tee-flasche mit rein nehmen...wer war noch da....uuuuuuuuuuuund haben wir stress gemacht????
damals hieß es ganz klar von den ordnern "alles aus halle in den käfig!!!"...warum geht das nich bei uns?????

Das geht bei uns nicht weil die Securities sich nicht den Stress machen wollen und ihre eigenen Leute anscheissen wollen. Der Verein wiederum will sich nicht mit den Securities rumstressen. Man profitiert ja vOn den Kontakten der Securities zu den Lokis und Hfcern weil man hofft dass diese beruhigend auf ihre eigenen Leute wirken. Von uns geht kein Stress aus deshalb braucht man keine Secus die sich mit uns gut verstehen. So denkt man beim Verein

na herzlichen glückwunsch
@bengalOO...ich will jetzt endlich nen kotz-smily :-D :-D :-D
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon Darren » So 30. Okt 2011, 19:57

Ich weiß nicht was ihr wollt. Kühlt erstmal etwas runter. Ist denn irgendwem was passiert? Ich persönlich hab mich diesmal sicherer gefühlt, als beim letzten Heimspiel gegen Lok. Wirklich gewaltbereite Lok-Fans waren es auch nicht mehr als das letzte mal.

Worüber aber sicherlich noch zu sprechen sein dürfte: Wie kann es passieren, dass Lok-Fans einfach aufs Spielfeld können? Da hat das Sicherheitskonzept nun gar nicht gegriffen! Wenn der Verein das nicht in den Griff bekommt, dürfen halt Gästefans nicht auf die HT. Ich hoffe das wird peinlich ausgewertet und geplant, wie sowas zu verhindern ist.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon BengalOO » So 30. Okt 2011, 20:08

Darren hat geschrieben:Worüber aber sicherlich noch zu sprechen sein dürfte: Wie kann es passieren, dass Lok-Fans einfach aufs Spielfeld können? Da hat das Sicherheitskonzept nun gar nicht gegriffen! Wenn der Verein das nicht in den Griff bekommt, dürfen halt Gästefans nicht auf die HT. Ich hoffe das wird peinlich ausgewertet und geplant, wie sowas zu verhindern ist.

Hab nur die Tumulte zwischen den Spielern mitbekommen. Dachte das waren keine Fans ... Wenns Fans waren dann ganz klar: KEINE LOKFANS AUF DIE HAUPTTRIBÜNE!!! Wir werden unter die Lupe genommen, gescannt wie sonstwas und die Lokis dürfen uns dennoch zum "Sonntagsspaziergang" auffordern ... Die Lokis mit Geklüngel zu unseren Ordnern ... eklig. Jeder "normale" Ordner hätte diese Spinner nach dem Spiel aus dem Stadion geworfen. Bei uns dürfen sie eben noch quatschen, unten aufmucken und uns auffordern doch zum Duell anzutreten. Schwachmaten! Da kann ich das Vorgehen der Security nicht nachvollziehen.

HT war die richtige Lösung. Begrüße die Entscheidung unserer Fans sehr. Und im Großen und Ganzen lief es ruhig ab. Soweit ich das Mitbekommen habe dann auf dem Rückweg auch keine Zwischenfälle.

Das Unterschätzen der Lokis seites des Vereins kann ich aber nicht nachvollziehen. Auf dem Hinweg zum Stadion wurde heute einer Familie mit Kinderwagen und 2 kleinen Kids der Schal vom Kinderwagen abgerissen und geklaut. Klar - ich verstehe, dass der Verein da nichts tun kann in diesem speziellen Fall - das ist auch richtig. Aber: Es verdeutlicht, dass man diese Vollidioten in keinem Fall unterschätzen darf. Für die Family tuts mit Leid. Bald gibts aber den neuen Fanschal.

Schöne Kulisse heute - in der Quantität. Qualität hatte das im Gästeblock sicherlich absolut nicht. Aber das hat auch keiner erwartet. Danke fürs Geld hertragen. =) Und das nächste Mal komm ich mit bisl Fanutensilien im Gästeblock rum :lol: Können sie welche kaufen statt sie zu klauen ... Porrees!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Darren » So 30. Okt 2011, 20:40

Nebenbei: Wann hatten wir eigentlich das letzte mal über 1000 Zuschauer?
Darren
Legende

Beitragvon BengalOO » So 30. Okt 2011, 20:44

Darren hat geschrieben:Nebenbei: Wann hatten wir eigentlich das letzte mal über 1000 Zuschauer?

30.03.2008, Pokalviertelfinale vs. HFC
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon momo » So 30. Okt 2011, 21:40

hatten wir nicht letztes jahr auch einmal über tausend?
hm- dann wars wahrscheinlich nur nahe tausend - hab das aber so im kopf. :-?
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon Darren » So 30. Okt 2011, 22:03

Gegen wen sollte das denn gewesen sein? Gegen LOK war es letztes Jahr um 800...
Darren
Legende

Beitragvon BengalOO » So 30. Okt 2011, 22:06

Lok waren 853 oder so ... und im Jahr wo Lok so schlecht war, warens an die 700.
Dank der guten Form von Lok waren es endlich mal wieder deutlich über 1000 Zuschauer.
Wirkt sich gut auf den Shcnitt aus! =)

Stehen jetzt bei 364 im Schnitt ... rechnen wir mit 200 im Schnitt bei den restlichen Spielen ...
Kommen wir auf einen Saisonschnitt von 256 Zuschauer im Schnitt ...
Ist mehr drin???
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon PhilippB1896 » So 30. Okt 2011, 22:13

Ich bin ca. eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel nach Leipzig gefahren, hier wohnt Familie von mir.
Am Eingang des Hauptbahnhofs konnte man aggresive, angesoffene Lokis beobachten, die sich Hitlergrüße zuwarfen und Gesänge wie "Deutschland den Deutschen" brachten.
Das nur nebenbei.

Ich muss sagen für uns, als 16-Jährige ist es extrem happig, wir wollen sonntags unseren Fußball gucken, aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich muss also jetzt ab dem Moment, an dem ich meine Haustür schließe, Schiss haben, dass mich von der Seite irgendso ein gelb-blauer Riesenchewbacca anspringt.., na dann Ahoi! Darauf habe ich keine Lust. Ich habe mich weder vor, noch während, noch nach dem Spiel irgendwo, irgendwie sicher gefühlt, wir wurden auch an der Haltestelle am Zoo noch angemacht, ist ja alles o.k., mag vielleicht dazu gehören, aber die Tatsache, dass ein 30-jähriger, unkontrollierter Typ mir wirklich ohne mit der Wimper zu zucken eine rein hauen würde, ohne richtigen Grund, macht mir schon ein wenig Sorgen. Und die Tatsache, dass das weder Verein, noch irgendwen anders(außer euch) interessieren würde, finde ich noch enttäuschender. Der VfL behandelt seine Fans wie Dreck, so kommt es mir zumindest vor, auch wenn ich keinen großen Einblick in das ganze Geschehen hab.
Und ich will in Zukunft nicht Kopf und Kragen riskieren, um zu einem Derby zu gehen, sonst werde ich es einfach lassen.
Was bleibt dem VfL, wenn wir weg sind?-85 Rentner? Viel Spaß. Die werden sicher auch noch verdroschen, als vermeintliche Juden.
"Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh." (Roy Präger)
PhilippB1896
Bambini

Beitragvon momo » So 30. Okt 2011, 22:15

gute form von lok?
wenn ich mir das lokforum durchlese sind viele ganz schön ernüchtert. :lol:

aber ok habe ich mich getäuscht. sachsen wird dann wahrscheinlich noch weniger gewesen sein.
ja für den durchschnitt ist es gut. sonst ... naja
nach den zuschauerzahlen der letzten spiele, denke ich ist deine rechnung schon sehr positiv gedacht, oder?
ausser beim ersten heimspiel waren wir nie über 165 raus - eher noch deutlich drunter.
und welche mannschaft bringt denn nochmal viele fans mit? mit zwickau ist wahrscheinlich auch nicht mehr so zu rechnen wie im letzten jahr. leider.
na mal sehen.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96