von Arik » So 30. Okt 2011, 17:48
Ich war noch sie so sauer nach einem Spiel.
Und zwar auf:
1. Einen Verein, der uns ans offene Messer liefern will, um schön Ruhe auf der Haupttribüne zu haben, die dann fest in Lokhand gewesen wäre. Bei zwei Ordnern im Pufferblock hätten wir auf der Gegengeraden, wo wir hinsollten (also direkt neben die Lokis) richtig kassiert.
2. Einen Verein, der unsere Sicherheitsbedenken auch um das ganze Spiel herum nicht ernst genommen hat.
3. Einen Verein, der nichts versucht hatte, um offensichtliche Lokfans auf die HT zu lassen bzw. Thor Steinar-Klamotten irgendwo zu verbieten.
4. Eine Ordner-Crew, die zusammen mit Leuten rumflachste, die uns ganz eindeutig auf die Fresse hauen wollten. Mit diesen wurde dann gemeinsam besprochen, wer von uns auf die Fresse verdient hätte.
5. Eine Ordner-Crew, die extremst aggressiv reagiert, als man sie aufforderte, pöbelnde Lokfans von der Haupttribüne in den Gästeblock zu feiern.
6. Einen Herr Kubald, der seine Ankündigung, mögliche aggressive Lokfans zu beruhigen, nicht in die Tat umsetzte. Als er dann auf die ausrastenden Lok-Assis angesprochen wurde, sagte er nur: "Haltet die Fresse und geht mir nicht auf den Sack".
7. Und auf eine Polizei, die nichts dafür tat, dass wir vor den lokleuten UND deren Ordnerfreunden beschützt werden.
8. Und auf Lokfans, die Lieder gegen Juden sangen (was Kubald nach eigener Aussage nicht störte, da es nicht gegen uns gerichtet war) und das U-Bahn-Lied im Leipzig-Block. Auch als einige der Lokfans nach dem Spiel das Feld stürmten und ein Handgemenge mit den Spielern unserer Mannschaft evozierten, hat niemand reagiert. Diegleichen Leute konnte uns dann noch ganz in Ruhe neben der Haupttribüne - dabei nett mit den Ordnern über das Spiel des HFC in Magdeburg redend - auflauernd.
Dass wir nicht auf die Fresse bekommen haben, lag heute nicht am Verein, nicht an der Polizei und den Ordnern oder an Herr Kubald, sondern nur an den Lokleuten, die nicht richtig wollten.
Jetzt, wo die erste Wut weg ist, bleibt nur nur zu fordern:
Kliemke raus und eine neue Ordner-Crew ordern.
Bis das nicht geschehen ist, will ich mich nicht darauf verlassen, dass jemand anderes für meine SIcherheit im Stadion garantiert.