Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon DuXter » Mi 26. Okt 2011, 20:28

kommando ebbe sand hat geschrieben:1. Keinem wird verwehrt auf die HT zu gehen.Allerdings zum Normalpreis!

Der Geschäftsführer hat mir persönlich gesagt, dass er keinen Fanblock, auf der Haupttribüne haben möchte, da dieser ein potentielles Angriffsziel von LOK-Fans, die sich auf der HT aufhalten könnten, sei. Er möchte nicht, dass die übrigen VfL-Zuschauer in etwaige Ausschreitungen verwickelt werden können, oder soetwas mit ansehen müssen.
Das heißt übersetzt: Man kann nicht verhindern, dass sich LOK-Fans auf der Haupttribüne aufhalten, also legt man den VfL-Fans nahe den Bereich zu meiden. Das das Risiko von Übergriffen aber auf der Gegengerade ungleich höher ist und unsere eigene Unversehrtheit dadurch aufs Spiel gesetzt wird, wurde als übertriebene Panikmache ins Lächerliche gezogen.

kommando ebbe sand hat geschrieben:2. Beim letzten Spiel gegen Lok gingen lt Aussage des EL Polizei die Reibereien von Leuten aus unserem Block aus!

Ein verwirrter loki stand mit fuchtelnden Armen und feuerrotem Kopf, vor den verbliebenen 30 bis 40 VfL-Fans.
Von jedem anderen Fanblock wäre der arme mann tüchtig verwammst wurden. Aber von uns hat ihn keiner angefasst

kommando ebbe sand hat geschrieben:3. Steffen Kubald, Lok,griff hier auch schlichtend ein!

Das Stimmt. Kubald wird auch am Sonntag auf der HT sitzen und hätte es persönlich auch besser gefunden, wenn sich der VfL-Fanblock dort befindet, damit er im ernstfall auf die störer einwirken kann. Das hat er wärend der siko gesagt.

kommando ebbe sand hat geschrieben:4. Am Sonntag ist Polizei ausreichend anwesend und auch im E- Fall umgehend präsent!

Bei der Siko wurde ausdrücklich festgelegt, dass sich keine polizei in der nähe des LOK-Blockes befinden wird, um diese nicht unnütz zu reizen. Es wird keine Polizeipräsenz in der pufferzone geben.
Der Einsatzleiter spricht von 30 sekunden bis zum eintreffen im block.
In dieser Zeit kann viel passieren, und wenn auch nur ein Loki durchbricht und auch nur einen VfL-Fan erreicht, hat das konzept in unseren Augen versagt.

kommando ebbe sand hat geschrieben:5. Fanwanderungen werden generell unterbunden!

Kein problem, keiner hat bock wegen bier oder wurst durchs stadion zu laufen.
einen eigenen bierstand haben wir sowieso schon länger gefordert.

kommando ebbe sand hat geschrieben:6. Unsere Leute verbleiben bis 15 min. nach Spielschluss in ihrem Block!

auch kein ding.

kommando ebbe sand hat geschrieben:7. Es werden mehr Ordnungskräfte da sein, als beim letzten Lok- Spiel!

Die sind ja auch durch die neue sektoreneinteilung erforderlich.

kommando ebbe sand hat geschrieben:8. Jeder Block wird seine eigene Versorgung erhalten!

siehe 5. ebenfalls bekannt.

kommando ebbe sand hat geschrieben:9. Security+Polizei kommunizieren über Funk!

trotzdem ist die polizei nicht sofort vor ort, wenns brennt.
wie gesagt - was kann in 30 sekunden alles passieren, wenn nur genug gleichzeitig auf oder über den zaun klettern.

kommando ebbe sand hat geschrieben:10. Breite des Sicherungsstreifens beträgt 10,0 m und ist mit Security besetzt!

auch in 10m entfernung kann man wunderbar fotografiert oder mit böllern beschmissen werden.

Wenn man schon aus rücksicht auf die leicht reizbaren lokisten keine polizei an den zaun stellt, dann sollen sie sich zu uns stellen, aber nicht auf den parkplatz, oder sonst wo. Von uns wird sich keiner durch die bloße anwesenheit von polizisten provoziert fühlen. wir sind dankbar über jeden, der uns die horde vom hals hält. kennt noch irgendjemand noch eine fan-szene bei der das der fall ist?

kommando ebbe sand hat geschrieben:11. Unser GF wird mit im Sperrblock sein!

um uns zu beobachten und mitzuteilen wo provozierendes verhalten anfängt?

Im übrigen ist niemand enttäuscht, dass er keine billigen karten für die ht bekommt... das war auch zu keinem zeitpunkt thema der siko. Es geht uns darum, dass ein VfL-Fanblock auf der HT unerwünscht ist. Hier wird jahrelanges vorbildliches Verhalten der Fanszene mit Füßen getreten. Wir wollen diesen Tag - natürlich auch zu unserer eigenen sicherheit - im Kreise aller VfL-Fans und sympathisanten auf der Haupttribüne verbringen. Gerade zu diesem spiel sollten alle Hallenser im Stadion zusammenhalten und zusammen stehen.

macaco, mein freund - arik und ich haben erwähnt, dass es eine pufferzone zwischen dem zaun und unserem fanblock geben soll, in der sich die sec aufhält. es ist doch nur logisch, dass ich von vornherrein bei diesem spiel als vfl-fan nicht direkt am zaun stehe. Der GF möchte uns - wie auch bereits in diesem Thema erwähnt - auf der äußersten seite der HT.

Leider kommt es hier auch so rüber, als gäbe es ein support und stimmungs-verbot. Dem ist nicht so. Wir sollen natürlich unsere Mannschaft anfeuern und singen, aber auf provozierend wirkende gesänge und gesten verzichten.
hier begebe ich mich ein knappes jahr in die vergangenheit, zum hallenturnier in köthen. Da wurden Spuck-Atacken und verbale angriffe von sogenannten HFC-Fans auf mich vom ordnungspersonal dadurch begründet, dass ich allein durch mein äußeres erscheinungsbild, frisur und meine VfL-Fanartikel die HFC-Fans provoziere.
Es besteht hier also die gefahr, dass harmlose und irrelevante dinge als provokation ausgelegt werden und gewalt des gegenüber damit gerechtfertigt wird. Hier kann offensichtlich nicht zwischen emotionalen anfeindungen und körperlichen übergriffen differenziert werden - wie sonst ist diese schuldzuweisung an den vorfällen nach dem letzten LOK-Heimspiel zu verstehen.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon ossstfussballer » Mi 26. Okt 2011, 21:13

Jetzt mal nur meine Gedanken zur Gegengerade 30 LOKs gehen über denn Zaun der VfL Fan Block sagen wir jetzt mal 50mann fangt an zu rennen die einen nehmen denn normalen abstieg die anderen springen über die Absperrung der Ander versucht das Tor zum Spielfeld auf zu machen.

Die Security kann die LOks natürlich nicht festhalten und die Bullen wird der weg von denn Flüchtenden VfLern versperrt.

Und das Ende vom Lied kann sich doch jeder denken das ein paar auf der strecke bleiben.

Also entweder Polizei in die Puffer zone mit rein oder wenigstens am Aufstieg mit hin und nicht auf dem Parkplatz oder alle wie schon gehabt auf die HT und dort ein paar Securitys mit hin zum VfL Mob

was denn da so schwer dran

Täter werden hier wieder mehr Geschützt als Opfer

Gute Nacht

Und PS ich glaube nicht das sich jetzt noch mehr als 15 man finden werden für die Gegengerade
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon DuXter » Mi 26. Okt 2011, 21:25

Osssi, jedes einzelne deiner Worte, kam direkt aus meinem herzen. Amen.

Und im zweifelsfall bin ich derjenige, der das tor zum spielfeld öffnet. da kenn ich nix.

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 21:29

Nee DuXter Ostfussballer hat Recht, im Zweifel stehen wir auf der Haupttribüne!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Darren » Mi 26. Okt 2011, 21:31

Wie ich schon schrieb...ich bin in jedem Fall auf der HT. Etwas anderes kommt für mich gar nicht in die Tüte. Wenn dort an den Aufgängen keine Ordner stehen, sitzt man zwar dann auch in der Falle, aber das Risiko von Übergriffen ist doch etwas geringer.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon DuXter » Mi 26. Okt 2011, 21:51

ich hatte schon etwas bauchschmerzen, diese diskussion in die öffentlichkeit zu tragen, und wenn ich auf'm Klo sowas lese, dann weiß ich auch warum.

endlich muss die nachwuchs-antifa runter von der tribüne.endlich platz und ruhe vor den spacken und aus sicherer entfernung becherwerfende pupertären pickelträger.
es bedarf schon eine sicherheitsberatung das der familienverein endlich die tribüne für sich bekommt

http://www.lok-forum.de/forum/index.php?topic=17156.msg598074#msg598074

mittlerweile ist soviel unruhe zwischen uns fans, dem verein, in der mannschaft,... das wird bestimmt ein super fussball-fest am sonntag :roll:

und die lokisten lachen sich kaputt.

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 22:01

Mich interessiert überhaupt nicht was die Lokis von uns denken,,,
Wir werden das Team schon ordentlich nach vorne peitschen!!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Arik » Mi 26. Okt 2011, 23:25

kommando ebbe sand hat geschrieben:So Freunde, ich war auf der GS. Das was hier so geschrieben steht lief bei der SiKo nicht ab und man ist doch über einige Aussagen von Teilnehmern aus Euren Reihen sehr erstaunt.

1. Keinem wird verwehrt auf die HT zu gehen.Allerdings zum Normalpreis! Weder Dux noch ich haben das behauptet.

2. Beim letzten Spiel gegen Lok gingen lt Aussage des EL Polizei die Reibereien von Leuten aus unserem Block aus! Das ist gelogen. Wir haben Anti-Lok gesungen und bei den Hanseln brannten die SIcherungen durch. Uns das zuzuschieben ist völlig daneben.

3. Steffen Kubald, Lok,griff hier auch schlichtend ein! Das hat niemand bezweifelt und bei der Siko habe ich das auch anerkannt bzw. ihm indirekt Zuspruch dafür gegeben. Und eine okaye Aktion war es ja def. vom Dicken.

4. Am Sonntag ist Polizei ausreichend anwesend und auch im E- Fall umgehend präsent! Das ließ sich auf dem Treffen nicht klären, da uns die "Strategie nichts angeht". Wo wieviele Bullen sind, wurde uns nicht gesagt.

5. Fanwanderungen werden generell unterbunden!

6. Unsere Leute verbleiben bis 15 min. nach Spielschluss in ihrem Block! Blödsinn, aber das ist nunmal so. Wenn es hilft, vor mir aus...Familien und Rentner sind davon aber explizit ausgenommen.

7. Es werden mehr Ordnungskräfte da sein, als beim letzten Lok- Spiel!

8. Jeder Block wird seine eigene Versorgung erhalten!

9. Security+Polizei kommunizieren über Funk! Diesen Punkt zu erfragen wurde uns als Frechheit ausgelegt, da: Siehe Punkt 4.

10. Breite des Sicherungsstreifens beträgt 10,0 m und ist mit Security besetzt! Das wurde auf der Siko auch nicht so genau besprochen.

11. Unser GF wird mit im Sperrblock sein! Diesen letzten Punkt empfinde ich als Frechheit. Was will Kliemke im Puffer? Er ist da, um mögliche Aggressionen von uns ganz direkt und persönlich zu unterbinden (Zu den Lokis hat er ja nichts zu sagen). Sprich: Er traut uns gewalttätige Aggressionen zu. Und das ist echt mies. By the way: Kliemke und Polizei haben zu Dux und mir ganz eindeutig gesagt, Fehlverhalten wird mit Stadionverbot bestraft, womit ganz eindeutig auch unsere Fans gemeint waren. Von uns ging noch nie Gewalt aus und dann in so eine Ecke gestellt zu werden, macht mich ganz schön sauer.
:halle96fans:
Arik

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 27. Okt 2011, 05:46

So, Ihr Lieben und für den Dux noch mal ganz deutlich:KEINER VERBIETET EUCH DIE HT zu nutzen!Ansonsten halte ich mich jetzt hier raus,sonst glaube ich selber noch das Djingis Chan mit seinen Mongolischen Horden am Sonntag anrückt.Ein wenig Bedenken, ein wenig..., alles o.K., alles verständlich.Aber was hier teilweise an Hysterie angeboten wird,da schaukelt Einer den Anderen hoch.Die meisten der Leipziger wollen hier auch nix anderes als ihren Verein zu supporten und wenn "ich" scheiß L.O.K. brülle dann muss "ich" damit rechnen, dass mal 'nen scheiß VfL zurück kommt.Und gerade unsere Alteingesessenen sollten sich mal an die RL-Saison 1999/2000 erinnern und damit ein wenig Ruhe hier rein bringen. Da waren auch alle auf der GG,trotz BFC,Union,FCM,DD,VfB/Lok und was passierte?Nichts,außer im Spiel gegen RWE explodierte ein Böller neben einem Ordner.Ich will damit nichts beschönigen,aber ein wenig sollte man den Ball auch flach halten und sich nicht von Gott un der Welt permanent verfolgt und bedroht sehen.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon dend68 » Do 27. Okt 2011, 07:40

TT96 hat geschrieben:"lasst uns doch einfach alle mann am entferntesten punkt vom gästeblock auf die gegengrade stellen. dadurch wird schonmal pöbeln, spucken und werfen erheblich erschwert. und falls wirklich jemand von lok über den zaun gehen sollte haben wir gute 35 meter vorsprung, und sind längst um die eckfahne bevors gefährlich wird. dort sind dann ja auch gleich die bullen die dann eingreifen werden. wäre echt schade wenn wir keinen ordentlichen support hinbekommen würden nur weil wir uns aufsplitten in tribüne und nicht tribüne. "

bin zwar eh nich da :-( :-( :-( aber aus dem alter bin ich raus btw. auf dem niveau war`ich nie...sorry

Jetzt biste aber ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Ich bin zur Zeit des Posts davon ausgegangen dass wir nicht auf die HT dürfen. Das hat nix mit alter zu tun und Niveau hab ich auch schonmal gehabt ;-) Ich hab auch schon selbst die Lücken meiner Argumentation erkannt.

Ich finde es bedenklich in wie weit versucht wird uns die Provokationen zuzuschieben. Wir sollten uns trotzdem nicht die Vorfreude auf das Spiel nehmen lassen und uns im Support beschränken lassen.
dend68
F-Jugend

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96