Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Sechsundneunzig vs. Lok [30.10. | 13:30]

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 13:53

Die Spiele die Ebbe meint sind ca 12 Jahre her,
da waren in der Regionalliga 4000 Zuschaer im Stadion und die Gegengerade ordentlich gefüllt,
dazu ein Polizeipuffer. Und trotzdem gab es im Block Stress mit HFClern, die sich eingeschlichen hatten.
Das Jahr drauf war es das letzte Spiel in der Oberliga, der rückzug war schon bekannt.
Da gab es gar keinen Fanblock bei uns mehr....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Arik » Mi 26. Okt 2011, 14:03

Wir waren noch nie neben Lok. DESWEGEN ist vielleicht noch nichts passiert. Jedenfalls würde ich mich nicht auf die 35 m Vorsprung verlassen. Ich persönlich bin schnell und könnte mich zur Not auch verteidigen. Das kann aber jedenfalls nichts jeder. Und selbst wenn: Mir ist es das einfach nicht wert, mich in eine Gefahrensituation zu begeben. Mir würde es auch nicht passen, wenn Leute im Gästeblock neben mir stehen und mich dann filmen. Die Fotos landen dann ja vielleicht bei Saalefuck.

Ich gehe davon zu 95 % aus, dass es am Sonntag ruhig bleiben würde. Allerdings grummeln mir die 5 restlichen Prozent so sehr im Magen, dass ich mir das nicht geben muss. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, sollte man auf Nummer sicher gehen. Im Straßenverkehr guck ich ja auch nochmal nach den Autos vorm Überkreuzen der Straße, auch wenn ich nichts höre und mir recht sicher bin, dass kein Auto kommt.

Ich finde es unfassbar, dass das Spiel als Sicherheitsspiel vom Verband eingestuft wird und die verfeindeten Fangruppen sollen dann nebeneinander ohne Pufferblock stehen. Was ist eigentlich der Unterschied zum Nicht-Sicherheitsspiel?
Arik

Beitragvon momo » Mi 26. Okt 2011, 15:31

da bleiben dann die 12 ordner weg. :-D
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 26. Okt 2011, 17:12

So Freunde, ich war auf der GS. Das was hier so geschrieben steht lief bei der SiKo nicht ab und man ist doch über einige Aussagen von Teilnehmern aus Euren Reihen sehr erstaunt.

1. Keinem wird verwehrt auf die HT zu gehen.Allerdings zum Normalpreis!

2. Beim letzten Spiel gegen Lok gingen lt Aussage des EL Polizei die Reibereien von Leuten aus unserem Block aus!

3. Steffen Kubald, Lok,griff hier auch schlichtend ein!

4. Am Sonntag ist Polizei ausreichend anwesend und auch im E- Fall umgehend präsent!

5. Fanwanderungen werden generell unterbunden!

6. Unsere Leute verbleiben bis 15 min. nach Spielschluss in ihrem Block!

7. Es werden mehr Ordnungskräfte da sein, als beim letzten Lok- Spiel!

8. Jeder Block wird seine eigene Versorgung erhalten!

9. Security+Polizei kommunizieren über Funk!

10. Breite des Sicherungsstreifens beträgt 10,0 m und ist mit Security besetzt!

11. Unser GF wird mit im Sperrblock sein! :halle96fans:
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Mi 26. Okt 2011, 17:59

kommando ebbe sand hat geschrieben:2. Beim letzten Spiel gegen Lok gingen lt Aussage des EL Polizei die Reibereien von Leuten aus unserem Block aus!

Punkt 2 verneine ich mit aller Vehemenz. Das ist schlichtweg Blödsinn und eine Fehleinschätzung. Sicher gehören zu einem Streit immer 2, aber den schwarzen Peter den VfL-Fans in die Schuhe zu schieben ist schwach. Meine Meinung stützt sich auch darauf, dass mich der Einsatzleiter sogar noch ausm Fanblock rausgeholt hat um mir zu sagen, dass wir die Anti-HFC-Transparente sein lassen sollen. Dabei gab es nicht ein einziges Transparent auf dem was gegen den HFC stand. Absolute Fehleinschätzung und Panikmache in dem Moment.

Also Punkt 2 ist Blödsinn. Beim Rest drücke ich die Daumen und hoffe ganz stark, dass Ziel und Umsetzung übereinstimmen und es hier zu keinen Schäden kommt.

:till: NUR DER VfL!!! :wikinger:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon TT96 » Mi 26. Okt 2011, 19:12

macaco hat geschrieben:Arik und Duxter waren dort und wurden beide nicht ernst genommen.
Sowie Bedenken als lächerlich abgetan, ausserdem sind wir selber schuld wenn etwas passiert.

Danke schön für 15 Jahre gewaltfreien Support, danke für den Arschtritt!

:till: :till: :till: :till: :till: :till: :till: :till: :till:
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon TT96 » Mi 26. Okt 2011, 19:15

"lasst uns doch einfach alle mann am entferntesten punkt vom gästeblock auf die gegengrade stellen. dadurch wird schonmal pöbeln, spucken und werfen erheblich erschwert. und falls wirklich jemand von lok über den zaun gehen sollte haben wir gute 35 meter vorsprung, und sind längst um die eckfahne bevors gefährlich wird. dort sind dann ja auch gleich die bullen die dann eingreifen werden. wäre echt schade wenn wir keinen ordentlichen support hinbekommen würden nur weil wir uns aufsplitten in tribüne und nicht tribüne. "

bin zwar eh nich da :-( :-( :-( aber aus dem alter bin ich raus btw. auf dem niveau war`ich nie...sorry
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 19:25

Von einem Sperrblock war bisher nicht die Rede und zu kotzen ist immer noch der Vorwurf,
dass von uns die Reibereien ausgingen?
Wer hat denn Lokfans in den VfL-Fanblock gelassen.
Un d wer erzählt so einen Scheiß von wegen Anti-HFC sprüchen.
Die einzige Fahne die es dazu gab ist bereits beim vorletzten LOK spiel im Gästeblock abgebrannt worden.
Ohne das die Security eingegriffen hat.

Aber wenn der GF selbst im Sperrblock steht und die ganze Zeit anwesend ist,
dann bin ich bereit für die Gegengerade.
Der geplanten Choreo würde das guttun und wir könnten
mit ihm perönlich nochmal darüber reden.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon TT96 » Mi 26. Okt 2011, 19:26

kommando ebbe sand hat geschrieben:So Freunde, ich war auf der GS. Das was hier so geschrieben steht lief bei der SiKo nicht ab und man ist doch über einige Aussagen von Teilnehmern aus Euren Reihen sehr erstaunt.

1. Keinem wird verwehrt auf die HT zu gehen.Allerdings zum Normalpreis!

druff gesch...sorry :-?

2. Beim letzten Spiel gegen Lok gingen lt Aussage des EL Polizei die Reibereien von Leuten aus unserem Block aus!

frechheit!!!!

3. Steffen Kubald, Lok,griff hier auch schlichtend ein!

jaja der dicke hooligan :-o

4. Am Sonntag ist Polizei ausreichend anwesend und auch im E- Fall umgehend präsent!

5. Fanwanderungen werden generell unterbunden!

6. Unsere Leute verbleiben bis 15 min. nach Spielschluss in ihrem Block!

7. Es werden mehr Ordnungskräfte da sein, als beim letzten Lok- Spiel!

haha "unsere security" hat uns doch ausgespäht :-o

8. Jeder Block wird seine eigene Versorgung erhalten!

"wie in leipzig"....lasst sie verhungern und verdursten :mrblue: :mrred: :mrblue:

9. Security+Polizei kommunizieren über Funk!

10. Breite des Sicherungsstreifens beträgt 10,0 m und ist mit Security besetzt!

suuuuuuuuuuuuuuuuuppppper :-P

11. Unser GF wird mit im Sperrblock sein! :halle96fans:

und kassiert 1.-€ spende für`s stadion am zoo....wie im bps :mrblue: :mrred: :mrblue: :mrred:

ach so: NUr der VFL!!!!
TT96
Kapitän

Beitragvon Saalenser » Mi 26. Okt 2011, 19:37

macaco hat geschrieben:@ ebbe, bei Sicherheitsspielen gibt es aber oft die Auflage das erkennbare Gästefans
nichts im Heimbereich zu suchen haben.

Nicht mal das. Erinnere mich an einige Dynamos auf der Haupttribüne des Abbe-Sportfeldes, FCM-Fans auf KWS-Tribüne - im Zentralstadion sitzt in Sektor A eh alles durcheinander, egal ob Sicherheitsspiel oder nicht. Und das ist auch gut so. Ich würde meinen letzten HFC-Gästeblock-Besuch in die Oberliga-Zeit zurückdatieren.

dend68 hat geschrieben:p.s. zwischen 11 und 12 ist es nicht ratsam als 96er den hbf zu betreten ... lok kommt an und der hfc fährt los!

Sonderzug nach Magdeburg fährt bereits 9.50 Uhr.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96