Arik hat geschrieben:Auf der Sicherheitskonferenz wurde beschlossen - nein: verkündet, dass die Fans auf die Gegengerade sollen. Die Haupttribüne sollte als Familienbereich geschützt bleiben. Begründung was das Gepöbel beim letzten Spiel, bei dem es übrigens zu keinerlei Übergriffen kam. Jedenfalls werden die Fans als störund empfunden und sollen weichen. Zwischen uns und den Lokis stehen dann 12 Secus, die im Übrigen mit den Lokis ganz dicke sind. Unsere Sicherheitsbedenken wurden von allen Anwesenden belächelt und nicht ernst genommen. Unsere Gesänge wurden als Provokationen ausgelegt, so dass wir uns nicht wundern müssten, wenn wir auf die Rübe kriegen. Uns wird quasi die Schuld gegeben, wenn es knallt, obwohl ja bekannt sein dürfte, dass es bei uns niemanden gibt außer Matze ( ;) ), der Gewalt sucht. Ich persönlich halte einen schönen Support auf der Gegengerade für zu gefährlich. Ich will meine Gesundheit nicht in die Hand lokaffiner Ordner geben. Die Polizei wird - um die armen Lokis ja nicht zu provozieren - nicht in der Nähe des Gästeblocks sein. Aber sie wollen angeblich schnell da sein, wenn es brennt.
Dass die Ordner uns nicht mögen, merkt man immer mal; auf der Siko hat der Secu-Chef auch erzählt, dass wir immer mal Anti-Lok-Gesänge in seine Richtung trällern. Ich denke, die machen ihren Job ganz gut; aber 100 % möchte ich mich nicht auf sie verlassen. Und: Wenn tatsächlich 40 Leute von Lok über den Zaun klettern - wer soll die dann bitte aufhalten (außer Matze)?
sind die hauptribünler auch fans? wenn die mit auf die gegengerade müssen, werden wir ja mal mehr als 100.
aber mal im ernst. die vfl führungsriege will ernsthaft, dass wir, von 12 ordnern, die lok näher stehen als uns, beschützt, neben diesen,z.t. jederzeit gewaltbereiten deppen stellen?
das ist doch jetzt ein witz, oder?
kommt jetzt die richtige version, arik?
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti