von DuXter » Di 25. Okt 2011, 17:27
etwas ähnliches hat sich ja auch am Freitag nach dem Paulispiel in Leipzig - in kleinerem Rahmen - zugetragen.
Da haben die Bullen kurz hinter dem Hauptbahnhof eine Bahn Richtung Connewitz gewaltsam geräumt, weil angeblich ein fan aus spaß die notbremse gezogen hat... fakt ist, dass ca 60 Connewitzer Pauli-Fans laut gefeiert haben und teilweise gehüpft sind. Von einer Notbremse hat keiner so recht etwas mitbekommen...
Leider wurde bei diesem einsatz auch nicht differenziert, sondern sofort gehandelt. auch ich bin die 3 stufen aus der tatra-bahn auf die straße geflogen, einer ist beim sturz mit dem kopf vor das bereitstehende bullenauto gefallen und liegengeblieben. und ich stand direkt an der tür, hab dem herreinsürmenden bullen in die augen geschaut und gerufen "ich bin friedlich!" aber da hatte ich schon nen arm um den hals und mein kopf wurde runtergedrückt. Mein Schal hat als grund gereicht. nachdem der großteil der fans bereits draußen war wurden dann die übrigen fahrgäste ohne erkennbare fanartikel befragt ob sie fußballfans seien. die logische antwort war dann "nein" nachdem man gesehen hat, wie es den anderen erging.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!
Vodka-Freunde Leipzig
Leipzig ist BLAU-ROT !!!