21.10.11 (TA) - 1. FC Gera 03 zum Kellerduell nach Halle

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

21.10.11 (TA) - 1. FC Gera 03 zum Kellerduell nach Halle

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 21. Okt 2011, 10:47

1. FC Gera 03 zum Kellerduell nach Halle
von Jens Lohse

Bild
Fußball-Oberliga: 1. FC Gera 03 - FSV Budissa Bautzen 0:7. 03-Kicker Andy Warning (links) hat vor dem Bautzener Stefan Fröhlich abgezogen. Nach dem 0:7-Debakel der Vorwoche sinnen die Geraer Oberliga-Kicker im Kellerduell am Sonntag beim VfL Halle 96 auf Wiedergutmachung. Foto: Jens Lohse

In der Fußball-Oberliga reist der 1. FC Gera 03 am Sonntag zum VfL Halle 96. Bereits am Sonnabend tritt in der Verbandsliga die BSG Wismut Gera beim SV 09 Arnstadt an.
Gera. Auf Reisen gehen die höchstklassigen Geraer Fußballteams am Wochenende.


Am Sonntag, 13.30 Uhr tritt der 1. FC Gera 03 im Kellerduell der NOFV-Oberliga Süd beim VfL Halle 96 an. Die Hallenser sind am vergangenen Spieltag mit einem 4:2-Erfolg über Luckenwalde dem ersten Saisonsieg überhaupt an den 03ern vorbei gezogen. So brennt nun in Gera die rote Laterne. Die Weißhaupt-Elf ihrerseits kam beim 0:7 daheim gegen Bautzen mächtig unter die Räder. "Wir haben viel geredet, Einzelgespräche geführt", sagt Trainer Marco Weißhaupt. Was bleibt ihm auch anderes übrig.

An der personellen Situation wird sich nicht viel ändern. Die finanzielle Lage ist angespannt. Logisch, dass der Verein nicht investieren wird, wenn es nach dem Rückzug von Borea Dresden keinen weiteren sportlichen Absteiger geben wird. "Das Debakel gegen Bautzen spiegelt nicht unser wahres Leistungsvermögen wider", weiß der Trainer. Er hat in der vergangenen acht Wochen, nachdem er das Amt von Jörn Schwinkendorf übernahm, viel im bis dahin vernachlässigten Ausdauerbereich getan. Dass mancher Spieler nun nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her leer ist, erscheint programmiert. Die gerade dem A-Junioren-Alter entwachsenen oder noch jüngeren Kicker sind noch längst nicht so weit, müssen noch hart an sich arbeiten.

So hofft der Trainer, in Halle von Ausfällen verschont zu bleiben und darauf, dass Armand Deugoue trotz Oberschenkelproblemen und der Trainingspause auflaufen kann.

Bisher trafen die 03er in der Oberliga zwei Mal auf den VfL Halle. In der Saison 2009/10 trennte sich beide jeweils unentschieden (1:1/H, 2:2/A). Doch dabei wirkte aus dem derzeitigen Aufgebot lediglich Kapitän Michael Franz mit.

[...]

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste