So, 07.08., 13.30 Uhr - VfL Halle 96 vs. Chemnitzer FC II

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: So, 07.08., 13.30 Uhr - VfL Halle 96 vs. Chemnitzer FC I

Beitragvon Matze96er » So 7. Aug 2011, 11:17

:halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans: :halle96fans:

los jetzt bier!!!!
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Matze96er
Club Empor

Beitragvon independiente » So 7. Aug 2011, 16:15

Schade! Saisonauftakt verkackt. Aber wenn bei unserem Schkopauer Jung der Knoten platzt, fallen die Tore. Vom Kampfgeist her war es ja super. :wikinger:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon Mac Brassel » So 7. Aug 2011, 16:24

Hallo,

mir wurde hier einmal unterstellt, meine Kommentare wären "zu negativ", na dann werde ich versuchen heute mal alles aus einem positiven Blickwinkel zu formulieren: *Sarkasmus pur* :twistedevil:

Also ich fand es einfach toll, dass wir nicht drei oder vier Gegentore von einer mit A-Junioren gespickten Mannschaft erhalten haben, sondern nur zwei. :-D

Genial fand ich es, Chemnitz eine Chance zu geben, in dem Oberligaerfahrene Spieler wie Ayala,Selle, Heyse, Neigefink ect. über 90 Minuten geschont wurden. Mein Gott war unsere Mannschaft stark, dass wir uns dies erlauben konnten. :vflschal:

Wenn man eine Schaufensterpuppe auf die Trainerbank setzen würde, so hätte die vermutlich mehr Emotionen gezeigt als dieser Trainer. Dennoch fand ich es super, dass er das Spiel in den letzten sieben Minuten durch einen Dreifachwechsel noch drehen wollte. Danke vielmals. Es hat mir unendlich Freude bereitet, 83 Minuten auf einen Reaktion warten zu dürfen. :trommler:
Allerdings fand ich es schade, dass es die drei eingewechselten Spieler diese fast doch ganzen sieben Minten ungenutzt ließen.

Jetzt kommt doch noch ein negativer touch mit in diesen Kommentar: :-( Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht, meine Nebenleute auf der Sitzbank zu befragen, ob ich vielleicht etwas übersehen haben könnte und die einhellige Meinung war: Nein
In dem Festival der Fehlpässe habe ich immer noch kein Mittelfeld ausmachen können. Wieder nicht. Und....ich war ncht der Einizge, der unter diesbezüglichen Entzugserscheinungen litt. Das sollte sich etwas ändern, denn Bautzen wird nächste Woche keine A-Juniorenmannschaft schicken. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Verbesserungsvorschlag: Vielleicht sollte sich der Trainer ab und an mal auf seiner Bank bewegen oder verbal die Mannschaft ein wenig unterstützen, damit nicht der Eindruck verstärkt wird, dass er dort seinen Mittagsschlaf hält. :till:
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend

Beitragvon Arik » So 7. Aug 2011, 16:31

Mac Brassel hat geschrieben:Hallo,

mir wurde hier einmal unterstellt, meine Kommentare wären "zu negativ", na dann werde ich versuchen heute mal alles aus einem positiven Blickwinkel zu formulieren: *Sarkasmus pur* :twistedevil:

Also ich fand es einfach toll, dass wir nicht drei oder vier Gegentore von einer mit A-Junioren gespickten Mannschaft erhalten haben, sondern nur zwei. :-D

Genial fand ich es, Chemnitz eine Chance zu geben, in dem Oberligaerfahrene Spieler wie Ayala,Selle, Heyse, Neigefink ect. über 90 Minuten geschont wurden. Mein Gott war unsere Mannschaft stark, dass wir uns dies erlauben konnten. :vflschal:

Wenn man eine Schaufensterpuppe auf die Trainerbank setzen würde, so hätte die vermutlich mehr Emotionen gezeigt als dieser Trainer. Dennoch fand ich es super, dass er das Spiel in den letzten sieben Minuten durch einen Dreifachwechsel noch drehen wollte. Danke vielmals. Es hat mir unendlich Freude bereitet, 83 Minuten auf einen Reaktion warten zu dürfen. :trommler:
Allerdings fand ich es schade, dass es die drei eingewechselten Spieler diese fast doch ganzen sieben Minten ungenutzt ließen.

Jetzt kommt doch noch ein negativer touch mit in diesen Kommentar: :-( Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht, meine Nebenleute auf der Sitzbank zu befragen, ob ich vielleicht etwas übersehen haben könnte und die einhellige Meinung war: Nein
In dem Festival der Fehlpässe habe ich immer noch kein Mittelfeld ausmachen können. Wieder nicht. Und....ich war ncht der Einizge, der unter diesbezüglichen Entzugserscheinungen litt. Das sollte sich etwas ändern, denn Bautzen wird nächste Woche keine A-Juniorenmannschaft schicken. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Verbesserungsvorschlag: Vielleicht sollte sich der Trainer ab und an mal auf seiner Bank bewegen oder verbal die Mannschaft ein wenig unterstützen, damit nicht der Eindruck verstärkt wird, dass er dort seinen Mittagsschlaf hält. :till:

Bli Bla Blubb
Arik

Beitragvon Arik » So 7. Aug 2011, 16:36

P.S. Wir sind 13.er! :vflschal: :trommler:
Arik

Beitragvon macaco » So 7. Aug 2011, 17:30

Erstes Speil vorbei und verloren, aber
ich habe ein Sturmtalent gesehen der uns noch viel Freude machen wird.
Tobias hat offensichtlich einen sehr guten Riecher für die Situation.
Mindestens 5 mal hat er sich sehr gut in Szene gesetzt, war dabei einmal nur
durch ein rotwürdiges Foul zu stoppen, und einmal durch den Pfosten.
Noch etwas mehr Cleverness im Abschluß, die freilich im allerersten OL-Spiel noch fehlte
und das wird.
Aber als Kritik muss ich hier definitiv die viel zu späten Wechsel einbringen.
Sätestens nach einer stunde muss ein frischer Spieler rein, und die anderen beiden später auch noch.
Mit seiner Aufstellung hat sich der Trainer keinen Gefallen getan.
Trotzdem war auf jeden fall ein Unentschieden drin.

Nächster gegner Bautzen, schade dass ich nicht dabei bin.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Darren » So 7. Aug 2011, 18:17

Ich weiß nicht was ihr da gesehn habt-ein Unentschieden war drin? Wie denn? Klar, wenn Haufe wirklich jede Chance reingemacht hätte. Aber selbst dann wär ein Unentschieden in keinster Weise verdient gewesen. Die Niederlage ist meiner Meinung nach noch zu milde ausgefallen. Hätte locker 0:5 oder meinetwegen 1:5 ausfallen können.
Ich hätte zumindest bereits zur Halbzeit den total überforderten Wittke rausgenommen. Weitere Totalausfälle waren Quitte, der die Bälle fleißig zum Gegner gespielt hat und selbst 2-Meter Pässe so lasch gespielt hat, dass ein Gegenspieler noch an den Ball kam. Ein Rode im offensiven Mittelfeld fand gar nicht statt. Er hat sich erfolgreich über 90 Minuten versteckt. Dass diese 3 Spieler dann noch über 90 Minuten durchspielen durften, wundert mich echt.
Und ich muss Mac Brassel rechtgeben-dass der Trainer trotz des Rückstandes und der fehlenden Raumaufteilung der Mannschaft nur rumsaß, als ob ihm das nix angeht, ging mir tierisch auf den Zeiger. Da brauchen wir dann echt keinen Trainer beschäftigen.
Und Kampfgeist? Mhh kann man sehen wie man will, aber ich hatte nicht das Gefühl, als wollte die Mannschaft da noch etwas "rumreißen". Man konnte froh sein, dass Chemnitz nach dem 2:0 satt war. Für das Bautzen-Spiel befürchte ich Schlimmes. Die haben Luckenwalde-bekanntlich eine spielstarke Mannschaft-5:0 abgefertigt. Mit der Abwehr könnte es sogar 2-stellig werden...
Zum Abschluss noch was positives: Haufe ist sicherlich einer, der uns weiterhelfen kann-mit etwas mehr Abgeklärtheit macht er seine Chancen auch rein.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Matze96er » So 7. Aug 2011, 18:25

Darren hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr da gesehn habt-ein Unentschieden war drin? Wie denn? Klar, wenn Haufe wirklich jede Chance reingemacht hätte. Aber selbst dann wär ein Unentschieden in keinster Weise verdient gewesen. Die Niederlage ist meiner Meinung nach noch zu milde ausgefallen. Hätte locker 0:5 oder meinetwegen 1:5 ausfallen können.
Ich hätte zumindest bereits zur Halbzeit den total überforderten Wittke rausgenommen. Weitere Totalausfälle waren Quitte, der die Bälle fleißig zum Gegner gespielt hat und selbst 2-Meter Pässe so lasch gespielt hat, dass ein Gegenspieler noch an den Ball kam. Ein Rode im offensiven Mittelfeld fand gar nicht statt. Er hat sich erfolgreich über 90 Minuten versteckt. Dass diese 3 Spieler dann noch über 90 Minuten durchspielen durften, wundert mich echt.
Und ich muss Mac Brassel rechtgeben-dass der Trainer trotz des Rückstandes und der fehlenden Raumaufteilung der Mannschaft nur rumsaß, als ob ihm das nix angeht, ging mir tierisch auf den Zeiger. Da brauchen wir dann echt keinen Trainer beschäftigen.
Und Kampfgeist? Mhh kann man sehen wie man will, aber ich hatte nicht das Gefühl, als wollte die Mannschaft da noch etwas "rumreißen". Man konnte froh sein, dass Chemnitz nach dem 2:0 satt war. Für das Bautzen-Spiel befürchte ich Schlimmes. Die haben Luckenwalde-bekanntlich eine spielstarke Mannschaft-5:0 abgefertigt. Mit der Abwehr könnte es sogar 2-stellig werden...
Zum Abschluss noch was positives: Haufe ist sicherlich einer, der uns weiterhelfen kann-mit etwas mehr Abgeklärtheit macht er seine Chancen auch rein.

sehe ich auch so.....

es muss sich schnell was ändern
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Matze96er
Club Empor

Beitragvon macaco » So 7. Aug 2011, 18:28

Wo du die Tore sehen willst Darren.
2 mal Pfosten und Haufe war viermal frei vorm Torwart,
davon einmal im Strafraum gefoult, wo es weder rot noch Elfer gibt.
Er war gerade am Torwart vorbei und zwischen Ihm und dem leeren Tor war nur noch Rasen.

Klar hat vieles nicht gepasst, aber hat es das schon jemals, wenn wir das perfekte Team
hätten würden wir nicht in der OL spielen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon antispe » So 7. Aug 2011, 18:29

toll was alles an so einem 1. spieltag passiert...

auf gehts halle kuscheln & lieben

Bild
es ist kein zeichen von gesundheit an eine von grund auf kranke gesellschaft gut angepasst zu sein
antispe
Nationalspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96