Arik hat geschrieben:Hey Saali, was singst du hier von Judensympathie?: http://www.ultras-blog.de/2011/07/23/hf ... xt-update/
Saalenser hat geschrieben:Arik hat geschrieben:Hey Saali, was singst du hier von Judensympathie?: http://www.ultras-blog.de/2011/07/23/hf ... xt-update/
Hast du ne Ahnung wie ich Ultras gerade zum kotzen finde... (mehr dazu später beim Hopping).
Arik hat geschrieben:Sieht man sich am Samstag auf der Haupttribüne? Oder gehste in die Fankurve?
Täter-Suche
Halle (Saale)/MZ. Polizei und HFC versuchen, die etwa 20 Vermummten zu ermitteln, die beim Testspiel gegen Kassel in den Innenraum stürmten. "Das Problem ist, dass es keinen Film gibt und die Personalien nicht aufgenommen wurden", sagt André Stelzner. Der Richter ist beim HFC zuständig für Stadionverbote. "Wenn wir die Namen haben, gibt es für diesen Verstoß gegen die Stadionordnung auch ein Stadionverbot", kündigt er an. Dies würde im Erfolgsfall schon für das Pokalspiel gelten.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641
„Ultraszene Chemie Halle“ entschuldigt sich
Am heutigen Morgen erreichte die Geschäftsstelle ein Schreiben der „Ultraszene Chemie Halle“ zu den Vorkommnissen während des Testspiels gegen den KSV Hessen Kassel, welches wir hiermit auszugsweise zur Kenntnis geben:
„Sehr geehrter Vorstand des Halleschen FC e. V.,
hiermit möchten wir, die ´Saalefront-Ultras´ im Namen der ´Ultraszene Chemie Halle´ Bezug nehmen auf die Vorfälle während des Testspiels Hallescher FC - KSV Hessen Kassel am Samstag, den 23.07. in Halle-Neustadt. Wir möchten uns für das Verhalten eines Teils unserer Mitglieder entschuldigen. Mit dem Übersteigen des Absperrgitters wurde eine Grenze überschritten, welche eigentlich nicht zu entschuldigen ist. Die Handlungen bzw. die Reaktion auf das Verhalten der Kasseler Fans waren unüberlegt und dumm. Die Jungs handelten entgegen der internen Absprachen. ... Als diese (d. R.: gemeint sind hier die Kasseler Fans) dann aus unserer Sicht versuchten, den Absperrzaun zu überqueren, um auf den Platz zu gelangen, brannten bei einigen von uns die Sicherungen durch, welche daraufhin Richtung Gästeblock rannten. Die restlichen Mitglieder der Ultraszene besannen sich ihrer Verantwortung, hielten weitere zurück und konnten zudem jene, welche Richtung Gästeblock stürmten, zur Vernunft bringen. Diese sahen von ihrer Kurzschlussreaktion ab und gingen sofort zurück in den Block. Zu keinem Zeitpunkt war es unsere Absicht, das Spielfeld zu betreten oder die Mannschaften zu gefährden, geschweige denn, dem HFC zu schaden. Die Übeltäter sahen ihren Fehler umgehend ein und befanden ihr Verhalten als überzogen. Wir möchten uns mit diesem Schreiben in aller Form bei dem Vorstand des Halleschen FC und allen Betroffenen entschuldigen. Bitte sehen Sie dieses Schreiben nicht als billige Erklärung, sondern als Signal unserer Gruppe an. Nach diversen Fehlverhalten in der Vergangenheit sind auch wir uns bewusst, was für den HFC auf dem Spiel steht. Wir heißen das untolerierbare Verhalten nicht gut, können aber in einem gewissen Maße die menschliche Schwäche an diesem Tag nachvollziehen. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und stehen Ihnen gerne auch persönlich in einem Gespräch zur Verfügung, sofern es diesem bedarf.
Mit freundlichen Grüßen ´Saalefront-Ultras´ im Namen der ´Ultraszene Chemie Halle´“
http://de-de.facebook.com/notes/hallesc ... 9784750556
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste