Connewitzer Tagebuch

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon DuXter » Do 7. Apr 2011, 14:14

ich muss ja morgen früh raus... alles andere als 1 bier in der krause ist daher illusorisch :)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon DuXter » Do 7. Apr 2011, 19:26

Apropos 1 Bier in der Krause..... da fällt mir noch ne schöne geschichte vom letzten wochenende ein...

Freitach, 1. April:
Ich war mit Ruth, nem arbeitskollechen-kumpel und dessen Kumpels unterwegs und als der Abend grade in der Frau Krause zu versanden drohte klingelt das Telefon. Ne "Unbekannte Nummer" am Freitag Abend, kurz vor Mitternacht - Das kann nur was gutes heißen. Am anderen Ende der Leitung war Klabuster-Helge, dessen aktuelle Nummer ich immernoch nicht eingespeichert hatte, und erzählte mir, dass die Bären in 15 Minuten ein Geburtstagx-Konzert im "Manfred" spielen würden.... ohne über die Auswirkungen eines "Aprilscherzes" kurz vor Ablauf der Tagesfrist nachzudenken machten wir uns am Ende des Bieres auf den ca 3 minütigen Fußmarsch...und siehe da: nachdem ich am Einlass meinen (von Helga auf die Gästeliste gesetzten) Namen genannt habe hörte ich auch schon Eckis güldene Stimme und der Abend war gerettet.
Am thresen hab ich sofort nach zwei Sternen verlangt, rotzfrech mit einem 2 Euro-Stück bezahlt und trotzdem noch Wechselgeld bekommen ,o)
Nach dem knapp einstündigen Auftritt war ich so unglaublich harrte, bekippt und dreckig... ein kurzer schwatz mit den bären, mehrfach ruth gesucht ;o) und ab nach hause, denn am nächsten tag stand ich schon wieder pünktlich um 8.00 auf Arbeit :) Mein Arbeitskollege kam dann mittags um 12 hinterher, mit der begründung er hätte schon Bier gekauft für den Samstag abend ;o)
Schön wars, danke Helkmann! ^^
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 8. Apr 2011, 07:49

Dank eines etwas durchgeknallten Taxifahrers mit großem naturwissenschaftlichen Interesse haben wir sogar noch den letzten Zug gekriegt. Vor lauter Freude habe ich dann gleich mein Hinfahrtticket nochmal entwertet und musste der Zugbegleiterin (oder Fahrgastbetreuerin? Kenne mich da net so aus) meinen besten Hundeblick schenken, um um's erhöhte Beförderungsentgelt drumrumzukommen. Hat aber geklappt...

Nochmal danke, für die Lokaltipps. Irgendwann komme ich mal auf 'ne Kneipentour vorbei...
PerSempreVfL
 

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon DuXter » Fr 22. Jul 2011, 14:21

Da ich mich ja gekonnt den Erungenschaften des interaktiven Web 2.0 verwehre... ach scheiß drauf, wen interessiert eigentlich, dass "King-Ulf-89 um 14:32 Uhr ne Kackwurst geschissen hat"!? naja... egal. Also ich hasse Twitter, Facebook und Co. - umso schöner ist es die kleinen Unwichtigkeiten, die sich so im Connewitzer Kiez alltäglich abspielen, einem kleinen auserwählten Leserkreis, in diesem Thread, zu präsentieren!
Gestern zum Beispiel, hab ich für die 100 Meter auf der Wolfgang-Heinze-Str. bis zum Kiosk am Kreuz geschlagene 25 Minuten gebraucht. Das lustigste Gespräch auf diesem Weg führte ich mit einem ca 50jährigen Engländer, der mich mit einem Stadtplan in der Hand nach dem Weg zur Albertinagefragt hat. Als er mit den Worten "Oh... so this is Connewitz, right?" realisierte, dass er sich außerhalb seines Stadtplans befindet, nutzte er die Gelegenheit mich zu fragen, wo man denn hier was zu kiffen kaufen könnte....
Diese kurze Unterhaltung auf englisch erinnert mich an den

Mittwoch, 6. Juli
als Bad Religion im Werk II gespielt haben.
So richtig im Ausnamezustand war der Kiez nicht, große Nightliner-Busse parken auch öfter vor'm Werk, es ist mitten in der Woche und ich schleppe meinen müden, geschundenen Körper von der Arbeit nach Hause. Selbst 18.00 Uhr war noch nicht's von diesem Happening zu spüren... erst als ich gegen 20.00 Uhr mit meinem Einkauf beladen den Rewe am Connewitzer Kreuz verlasse fällt mir ein interessantes Schauspiel auf: Mittlerweile versammelten sich Horden von Punkern, Alt-Punks und Familienvätern vor dem Tor zur "Kulturfabrik" und stimmten sich auf den Abend ein. Das verrückte dabei: an der Mauer vor dem Rewe lehnten 5 ältere Herren, recht unauffällig gekleidet und unterhielten sich in feinstem amerikanischen Englisch über die Menschenmenge auf der anderen Straßenseite und das Viertel. Dabei hielt jeder eine braune Glasflasche mit örtlichem Bier in der Hand.
Beim Konzert war ich nicht, 28,- Euro waren mir zu fett und ich musste am nächsten morgen um acht meinem spießbürgerlichen Arbeitsleben nachgehen... aber das Schauspiel vor der Tür hab ich mir noch eine weile angesehen.

Ein paar Kneipenabende später war der

Samstag, 16. Juli
als die nächste Ami-Punkrock-Legende in Leipzig zu Gast war. Diesmal spielten ANTI-FLAG im Conne Island!
Wir saßen schon kurz nach 21.00 Uhr im riesigen Biergarten vom ehem. "Eiskeller" und tranken das mitgebrachte Sterni. Die Karten hatten wir schon, ganz Spiesser-Like, im Vorverkauf erstanden. Es folgten vier Überaschungen:

Nummer 1: Es gab Taschenkontrollen am Einlass :-o

Nummer 2: Der Typ, der meine Tasche Kontrolliert hat fand natürlich das letzte Sterni, dass in meinem Pullover eingewickelt war, reagierte aber so unglaublich cool, mit: "ich fänd's besser, wenn du das Bier jetzt aufmachst und offen in der Hand mit rein nimmst" Als ich erwiederte, dass ich drinnen an der Bar weitertrinken würde und dies lediglich mein "Nach-Hause-Bier" sei durfte ich die Flasche zulassen! :lol:

Nummer 3: Im Konzertsaal herschte absolutes Rauchverbot, an dass sich das Publikum sogar zu halten schien :-o

Nummer 4: Das Verbot galt offensichtlich nur für Zigaretten, bereits nach den ersten Songs kreisten unzählige Tüten quer durch den Saal. Jeder durfte mal Bild

Wir haben auf jeden Fall an diesem Abend eines der Konzert-Highlights in diesem Jahr erlebt. Ne Super Party, ne Zugabe der Band im Publikum und geile Stimmung.
Am Ende des Abends wankten wir in unseren (teilweise auch durch Fremdschweiß) komplett durchnässten T-Shirts zurück auf die Wolfgang-Heinze-Str., wo ich (granaten-full) meinen Pullover aus dem Rucksack zu fischeln versuchte. Als ich ihn hatte warf ich triumphierend den vermeintlich leeren Rucksack vor mir auf die straße und zog mir meinen Pullover über, wärend sich das "Nach-Hause-Bier" den Weg durch meinen Rucksack auf die Straße bahnte. Das wars dann wohl. Die Scherben dekorativ am Rande des Fußweges drappiert, den Rucksack auf Links gedreht und ab nach Hause.


Jedenfalls haben die 5 Minuten Fußweg im nassen T-Shirt gereicht, um mir eine fette Sommergrippe, als Andenken an diesen Abend, mit nach Hause zu nehmen. Die setzte auch pünktlich 3 Tage später ein (so ungefähr als der Tinitus aufhörte) und setzt mich bis heute außer Gefecht :-\
Mir entgeht also nicht nur ein schönes Saufgelage mit mari, sondern auch das Freundschaftsspiel der Sterne bei TeBe Berlin, mit anschliessender Party und Bus-Transfer zurück nach Leipzig :roll:

Aber auch das geht vorbei... und ich werd mir bestimmt am Mittwoch das Testspiel der BSG Chemie bei der SG LVB anschauen, aber auch nur, weil es im Connewitzer Auenwald ausgetragen wird, und unsere übliche Gassi-Runde genau an diesem Sportplatz vorbei führt.
Oh mann, es wird Zeit, dass der VfL wieder spielt...


das war's erstmal wieder mit Geschichten, die eigentlich niemanden, außer mir selbst interessieren...
Oi!er DuXter ;o)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon BengalOO » Fr 22. Jul 2011, 18:41

LOL ... Herzlich gelacht ... Gute Besserung DuX! Das mit der Mail geht klar ... mach ich am Sonntag fertig. Olé! Zugangsdaten bekommst via Mailantwort.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon DuXter » Fr 22. Jul 2011, 19:04

Heißen Dank ;o)
Hab mir jetz ne große Tasse Goldkrone in der Mikrowelle warm gemacht und mich ins Bett gelegt...
altes Connewitzer Geheim-Rezept ;o)

ok... ich hab's von Ruth *ggg*
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 22. Jul 2011, 23:58

Gute Besserung Dux. Du hast am Freitag in der SB zur Biervernichtung gefehlt... Wie sieht's aus mit Dölau?
PerSempreVfL
 

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon DuXter » So 24. Jul 2011, 12:34

PerSempreVfL hat geschrieben:Wie sieht's aus mit Dölau?


Klar, sind ruth und ich bei Brat-Wurst Dölau dabei, meiner... :prost:
Bild
näheres im Dölau-Thread ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon PerSempreVfL » Do 24. Mai 2012, 13:50

Bild

Vorsicht Dux, in Connewitz geht bald der Bürger auf Streife... :lol:
PerSempreVfL
 

Re: Connewitzer Tagebuch

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 25. Mai 2012, 05:32

Ein :prost: auf die Auferstehung "Helfer der Volkspolizei".
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron