Wem fällt denn sowas ein?

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Wem fällt denn sowas ein?

Beitragvon DuXter » Mi 30. Mär 2011, 16:35

jaja... die schiris in der damaligen kreisklasse...
ich erinnere mich noch an folgendes szenario, bei Rotte vs RSH...:

- Schiri zeigt nem Rottespieler gelb, der dreht sich um und geht.
"Sportfreund, wo wollen sie hin" -
"ich hatte doch schon gelb!" :lol: :lol:
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon momo » Mi 30. Mär 2011, 20:14

mich hatte beim handball (als trainer) ein schieri mal voll im visier.
hab für das anfeuern meiner eigenen mannschaft (u.a. mit dem satz: "egal was der scheiri pfeift, weiter gehts") nach ca. 10 minuten gelb gesehen.
als ich ihm daraufhin ein echt böses "hm" entgegenschleuderte, sah ich eine 2 minuten strafe. und als ich daraufhin "ok" sagte und eine Spielerin vom feld holen wollte (bei 2 minuten für die verantwortlichen muss eine spielerin runter für 2 minuten) zeigte er mir glatt rot. das eigentlich schöne dabei war, dass er dabei fast platzte. keine ahnung wie er diese konversation aufgefasst hatte. ich versuchte später ihn zu fragen, aber er biss sich nur noch verkrampft auf die lippe und sagte gar nichts mehr.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon Arik » Do 31. Mär 2011, 00:26

Der Sektion Stadionverbot auf der Spur:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrich ... barn/31166
Arik

Beitragvon Saalenser » Fr 1. Apr 2011, 15:18

Sommer-Edition von Ritter-Sport: Nr.1 und Nr.2
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon ossstfussballer » Fr 1. Apr 2011, 16:53

Carlos hat geschrieben:
Schiri, darf der das?

Auch nach vielen Jahren an der Pfeife erlebt man als Schiedsrichter noch Situationen, von denen man geglaubt hat, dass sie allenfalls in der Theorie existieren, in abwegigen Regeltests beispielsweise, die von Prüfern mit einem unerklärlichen Hang zu praxisfernen Fragen erstellt worden sind. Eine solche Situation hatte ich heute in der Kölner Kreisliga A, nämlich einen Platzverweis gegen einen Spieler, der einen Mitspieler beleidigt hatte.

...

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/S ... 22811.html

Um darauf nochmal zurück zu kommen und meinen Senf dazu zugeben bei uns im MSH wurde bei der letzten Schiedsrichter tagung expliziet darauf hingewiesen das bei sowelchen fällen wenn sich mitspieler gegenseitig verbal lautstark auseinandersetzten eine gelber karton gezeigt werden muss könnte aber mit rot auch geandet werden

Dies war im Februar bis jetzt sind 8 Spieltage bei mir vergangen wir haben die schnautze ab da gehalten und in denn 8 Spielen kamm es bei denn Gegnern 3 mal vor das diese Regel angewant werden musste
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon mari » So 3. Apr 2011, 13:39

Saalenser hat geschrieben:Sommer-Edition von Ritter-Sport: Nr.1 und Nr.2

Ick will Nummer 2 haben und zwar jetzt und dazu ein Bier am Stiel
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon BengalOO » So 3. Apr 2011, 16:02

Schokotraum??? Wem fällt denn sowas ein?
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Carlos » So 3. Apr 2011, 16:36

Ich bin der Meinung, dass die Werbeaktion etwas unglücklich gelaufen ist, aber rassistisch motiviert scheint sie mir nicht zu sein. Ganz im Gegenteil, die Firma scheint sich gar keinen Kopf um die Hautfarbe des Babys gemacht zu haben und insbesondere nicht im Bezug auf das Produkt. Deshalb auch folgende Erklärung:

Raddatz zufolge, dessen Vater das Unternehmen vor 20 Jahren im sächsischen Gröditz gegründet hat, ist es allerdings Firmentradition, bei den Wochenaktionen mit Kinderfotos von Angestellten zu werben. In diesem Fall handele es sich bei dem Baby um die einjährige Sofihya, die Tochter von zwei Angestellten der Firma auf einer Gästefarm für Touristen in Namibia. In dem afrikanischen Land engagiere sich der Firmengründer seit Jahren, das Unternehmen habe dort insgesamt 50 Mitarbeiter. Zudem würden gemeinnützige Projekte unterstützt.

Auch die widergegebene Anmerkung bezieht sich meiner Wahrnehmung nach auf die Abbildung des Kuchens rechts daneben. Die Position des Hinweises ist dem entsprechend vielleicht etwas schlecht gewählt, da man denken könnte, es handele sich dabei um eine Bildunterschrift.

Man hätte hier also durchaus etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können, aber ich möchte doch die Frage in den Raum stellen, ob sich nicht jene Leute deutlich mehr um die Haurfarbe eines Menschen scheren, die um das Wort "Schoko" eine Bannmeile für Abbildungen von Afrikanern legen und nur "weiße" Menschen in diesem Zusammenhang abgebildet sehen wollen.

Nur mal so - meine Gedanken zu dem Artikel :prost:
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon macaco » So 3. Apr 2011, 18:34

So ist es Carlos, immer gleich ein Aufschrei um nichts, statt sich zu informieren.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon BengalOO » So 3. Apr 2011, 18:55

Schokotraum ist ja auch irgendwie positiv und nicht rassistisch ... :mrblue: :mrred:
Dennoch halt eine ulkige Form der Werbung ...
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack