Landespokal 2009/10

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Landespokal 2009/10

Beitragvon BengalOO » Di 11. Mai 2010, 19:00

Fußballmafia FSA!!! :vflschal: :prost: :vflschal:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » Fr 14. Mai 2010, 18:18

Der erste von drei "Pötten" ist vergeben: Chemnitz schlägt nach den Fahrradbeleuchtern im Halbfinale auch die Schachtis im Finale. Am Ende 3:2 für die Himmelblauen vor knapp 10.000 Zuschauern. Ex-Auer Jörg Emmerich wurde in der 64.Minute eingewechselt. Mit Hampf und Trehkopf standen noch zwei weitere Ex-Veilchen auf der Seite des Siegers. Ich denke wer einen frischgebackenen 2.Ligisten schlägt, der muss sich kommende Saison auch nicht vor der Augsburger Puppenkiste powered by Ösenbrause fürchten.

Übermorgen gibts 13 Uhr die nächsten zwei Entscheidungen in Pößneck zwischen dem VfB 09 und ZFC Meuselwitz und in Sangerhausen duellieren sich die Guten mit dem VfB Germania Halberstadt.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon DYASPORA » Fr 14. Mai 2010, 18:50

gorl-morgs-stodd also der pokalschreck in saxen und wir immerhin nicht die einzigen, die sich blamiert haben... :-(
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
DYASPORA
Profi

Beitragvon mari » So 16. Mai 2010, 14:06

Der Hfc gewinnt mit 3 zu 2 gegen Halberstadt und Meusselwitz gewinnt mit 2 zu 0 gegen Pößnick
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon DYASPORA » So 16. Mai 2010, 16:32

saalenser, ich hab bei dir ne kanne gut! am mittwoch hab ich neubi noch freudig per handschlag begrüßt und ihm alles gute gewünscht, und nu macht er das 1:0! das ich damit nix zu tun hab wär ne lächerliche behauptung! :lol:

orr menno, wie gern würdsch den kunden wieder in schwarz-gelb sehen...
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
DYASPORA
Profi

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Mai 2010, 21:54

Sagt das nicht alles aus über unseren wunderbaren Verband?

Ärger über Final-Chaos von Sangerhausen

Finale mit Beigeschmack: Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) steht nach dem Endspiel von Sangerhausen in der Kritik. Die Organisation der Partie, die der HFC 3:2 gegen Germania Halberstadt gewann, wird gemeinhin als mangelhaft, die Sicherheit als nicht wirklich gewährleistet angesehen. Der Verband wiegelt ab.

Die Bauzäune "wackelten" mächtig
Improvisierte Sicherheit

"Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir noch gewonnen hätten", meint Germania-Mitglied Bernd Waldow zu bedenken, der in Halberstadt selbst als Stadionsprecher arbeitet. HFC-Fans hatten das Spielfeld nach dem Abpfiff gestürmt. Sie sollen sogar zum Sturm auf die Kabinen angesetzt haben. Germania-Präsident Olaf Herbst wollte nach dem Spiel sogar offiziellen Protest einlegen, sah davon aber am Tag danach wieder ab. "Unser A-Jugend-Trainer wurde verprügelt", schimpft er und kritisiert zugleich die Zustände im Stadion. Dort waren lediglich Bauzäune an Geländer festgebunden worden.

Selbst HFC-Fans sehen das problematisch. Auf der Internet-Fanpage der "Webhalunken" wird angerhausen als "bei einfachen Dingen scheinbar überfordert" bezeichnet. Absperrungen, Versorgung, Toiletten hätten "für ein ortsübliche Oberligaspiel vielleicht gereicht, aber eines Landespokal-Finales war das nicht würdig".

HFC-Fans zündeten Böller und Rauchbomben

Beim Fußballverband sieht man sich schuldlos und gibt den Schwarzen Peter an die Vereine zurück. "Wir hatten einige Tage vorher eine Sicherheitskonferenz", betont FSA-Präsident Werner Georg, "jeder hat gewusst, wie die Lage in Sangerhausen ist. Für Georg sind die HFC-Anhänger für das Chaos verantwortlich. "Wenn Fans wollen, dass eine Veranstaltung kippen soll, dann passiert das auch." Jeder wisse, dass man nicht auf Zäune - "egal wie hoch oder stabil" - klettern dürfe. Auch Kritik an der mangelhaften Versorgung der rund 3.500 Fans mit zwei kleinen Würstchenständen im gesamten Stadion hält er für nicht nachvollziehbar bzw. normal: "Beim Pokalfinale in Berlin habe ich auch 40 Minuten lang für eine Wurst angestanden."
FSA-Pokalfinale

Für Bernd Waldow war hingegen schon der Beginn des Spiels eine Farce: "Die Hallenser hatten Nebeltöpfe angezündet, so dass man beide Tore überhaupt nicht sehen könnte. Der Schiri hätte überhaupt nicht anpfeifen dürfen." Oder es unterbrechen. Olaf Herbst: "Unser Spieler Philip Saalbach hat den Schiedsrichter kurz vor Spielende gefragt, ob er denn nicht mal unterbrechen will, weil man ja angesichts der Rauchbomben kaum etwas sehen konnte. Dafür hat er die Gelb-Rote Karte gesehen."

Der Germania-Präsident findet es "schade, dass das Finale so unwürdig gelaufen ist". Ein Endspiel mit angemessenem Rahmen kann für ihn derzeit nur in Magdeburg stattfinden. Für FSA-Präsident Georg ist das nicht bezahlbar: "Wir können die Kosten dafür ja nicht an die Vereine weiterreichen."

Quelle: MDR.de/sport

UND: ENDLICHHHH MACHTS MAL EINER!!!! DAS WAS ALLE (!!!) DENKEN!

Halberstadts Trainer stößt Verbandschef zu Boden

Bild
Werner Georg (l.) und Andreas Petersen vor dem Pokalfinale (FOTO: LÖFFLER)

HALLE/MZ/KEB. Das Landespokalfinale im Fußball am Sonntag in Sangerhausen wird verbandsintern ein Nachspiel haben. Nach dem Abpfiff der Partie attackierte Halberstadts Trainer Andreas Petersen im Kabinengang den Präsidenten des Landes-Fußballverbandes (FSA) Werner Georg und stieß ihn zu Boden. Nach einem ersten Schock verzichtete Georg auf eine Anzeige bei der Polizei, kündigte aber an, diesen Vorfall auf der nächsten Präsidiumssitzung zum Thema zu machen.

"Andreas Petersen hat sich über die Rahmenbedingungen beim Endspiel aufgeregt. Ich habe ihm angeboten, darüber zu einem späteren Zeitpunkt in einem persönlichen Gespräch zu reden. Es schien alles geklärt, dann lag ich plötzlich am Boden", so Georg. Einen Tag später tat Petersen die ganze Sache furchtbar leid. "Ich schäme mich für diesen Ausraster. Es kam einfach zu viel zusammen. Die Enttäuschung über die Niederlage, die Verärgerung über die Bedingungen im Umfeld und die Schönrederei derselben durch einige Verbandsfunktionäre haben mich auf die Palme gebracht", sagt Petersen. "Trotzdem ist diese Reaktion durch nichts zu rechtfertigen. Ich habe Georg angeboten, mich als Entschuldigung in den Dienst einer sozialen Sache zu stellen."

Den angekündigten Protest gegen die Organisation haben die Halberstädter zurückgezogen. Dort hatten sie unter anderem die aus ihrer Sicht nicht ausreichende Sicherheit, viel zu kleine Umkleidekabinen und nicht zuletzt die Tatsache, dass der Landesverband anstatt der vorgesehenen 25 nur 17 Silbermedaillen für den Verlierer vorrätig hatte, kritisiert.

Quelle: MZ-Web.de

Für ein paar Sozialstunden möchte ich bitte auch Georg umhauen dürfen!!! Was kostets ihm die Meisterschale 2009/10 quer in seinen Allerwertesten zu schieben? Arbeite gern in irgend nem sozialen Projekt mit. Das ist es wert.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » Mo 17. Mai 2010, 23:03

DYASPORA hat geschrieben:saalenser, ich hab bei dir ne kanne gut! am mittwoch hab ich neubi noch freudig per handschlag begrüßt und ihm alles gute gewünscht, und nu macht er das 1:0! das ich damit nix zu tun hab wär ne lächerliche behauptung! :lol:

Den Pott hat uns Toni gesichert, der ist aber kein Namo. Ohne Köhler wäre Neubert auch längst nicht mehr in Halle. Nur weil unser Stolperstorch ab und zu trifft, qualifiziert ihn das nicht zu nem guten Stürmer. Können gerne Neubi gegen Kegel tauschen. 8-)
Immerhin hat uns Neubert auch zum Pokalfinale bestens unterhalten. Stand bei ein paar (Halb-)Dynamos und wir grinsten bei jeder Aktion von Thomas um die Wette. Ist leider zu sympathisch, um sich über ihn lustig zu machen. Bleibt halt ein Tollpatsch. ;-)

@BengalOO: Jawoll, der Ablasshandel wird wieder eingeführt! Der FSA sollte sich Kooperationspartner suchen (Unicef, dt. Kinderhilfswerk), damit kann der FSA wieder Positiv-Schlagzeilen schreiben.

Spielbericht
Saalenser
Club Empor

Beitragvon DYASPORA » Mo 17. Mai 2010, 23:41

lass mal, ich bin über die fußballerischen qualitäten unseres stolpergottes bestens informiert :lol: er hat andere qualitäten, aufm platz wie auch menschlich, und bei uns is er von dem scheiß-ösi vom hof gejagt worden...

er weiß doch selber das er kein fußballgott ist, aber sein 100%iger einsatzwille und das er unerklärlicherweise wenns drauf ankommt doch das tor trifft hat ihn für mich zu nem spieler gemacht den ich nie vergessen werde.
DYASPORA
Profi

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 18. Mai 2010, 06:14

Nun,die Entscheidung für SGH als Finalort war sicher,wie fast alles heute,haushalterischen Belangen geschuldet.Wenn ich mir
Dessau oder MD nicht leisten kann oder will,dann sollte es doch wenigstens Wolfen,Braunsbedra sein.Bis auf den neuen Funktionsbau hat doch die ''Arena'' in SGH nichts zu bieten und die Schuld dann den Vereinen zu geben,typisch.Es war eine
Veranstaltung des Verbandes und der ist als Ausrichter dann auch für Ordnung und Sicherheit zuständig.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 14. Jun 2010, 21:55

BengalOO hat geschrieben:Für ein paar Sozialstunden möchte ich bitte auch Georg umhauen dürfen!!! Was kostets ihm die Meisterschale 2009/10 quer in seinen Allerwertesten zu schieben? Arbeite gern in irgend nem sozialen Projekt mit. Das ist es wert.

Urteil gegen Petersen

Wenn du 5.000€ übrig hast, kannste Georg die Schale gerne anal einführen. Wär mir persönlich zu teuer (und eklig).

@kes: Sangerhausen ist Hauptwohnsitz von Ebeling, Georg kommt aus Braunsbedra - die Orte standen nicht ganz ohne Grund zur Debatte.
Saalenser
Club Empor

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96