saudade hat geschrieben:ducter haste meine PN gelesen??
wer hat deine pn gelesen?
saudade hat geschrieben:ducter haste meine PN gelesen??
DuXter hat geschrieben:...ABER: aussagen wie die eures präsis, der versucht das thema tot zu schweigen lassen eine stumme zustimmung vermuten. ich erwarte einfach als freiheitlich denkender mensch, dass der hfc in solchen situationen eine klare stellung gegen diese politischen äußerungen bezieht und sich davon distanziert, dass war in der vergangenheit und auch in diesem aktuellen fall eben nicht so.
Genauso ist nicht nur der Stadionsprecher, bzw. der Vorstand, sondern auch JEDER andere Zuschauer an diesem Tag schuldig nichts dagegen unternommen zu haben.
Zivilcourage sieht anders aus, und schweigen bedeutet stille akzeptanz.
Die Geschichten aus der Vergangenheit und die tatsache, dass sich die thematisierten Rufe mehrfach wiederholen konnten, ohne einen protest lässt einfach die vermutung zu, dass am verein nichts gegen eine rechtspolitisierte fangruppe unternommen wird. es wird zugelassen, dass der verein als podium für rechts missbraucht wird.
Das fängt mit stiller akzeptanz an und endet mit fanschals auf denen schwarz-weiß-rote balken prangen.
DuXter hat geschrieben:(und ich bin definitiv kein paranoider linker, der in allem eine bedrohung sieht... aus dem alter bin ich raus)
DuXter hat geschrieben:Auch wir hatten zu zeiten der regionalliga, und in den periphären jahren darum eine gehörige zuschauerzahl, und eine entsprechend große fangemeinde.
natürlich fallen äußerungen der eigenen "fans" immer auf den verein zurück, wer fans und verein trennen will, hat keine ahnung von fussball. dies und vorallem die duldung durch vorstand und anderer zuschauer lässt den titel dieses topics durchaus berechtigt erscheinen...
DuXter hat geschrieben:fussball ist nach wie vor der attraktivste sport in deutschland, daher wird auch in diesen sport am meisten geld investiert, natürlich sponsoren regionale unternehmen auch regionale vereine, um das image der firma aufzupolieren. wenn der verein den man unterstützt aber durch sollche zuschauer politisiert wird, oder es regelmässig zu ausschreitungen kommt wird der verein unatraktiv und schlecht für das image der sponsoren. die alternative ist natürlich der andere verein, das seriös arbeitet, zu dem der vater mit dem sohn gehen kann ohne ihm erklären zu müssen was "juden-jena" bedeutet, oder warum sich da grad welche prügeln.
aufgrund von so zahlreichen übergriffen der hfcer gegen uns hat sich so eine tiefe abneigung bei den jungs entwickelt das ein umschwänken auf rot-weiss einfach nich drinn war... der gemeinsame hass auf den club hat sie blau-weiss werden lassen. sie fahren heute noch ALS HALLENSER (!!!) regelmässig zum fcm. ich will jetz nich behaupten, dass es ne bessere entscheidung war, sondern einfach nur mal die geschichte als paradebeispiel anführen...
Vfl Halle 1896 Fan hat geschrieben:Ich würde den HFC eine safige Geldstrafe ,Punktabzug ,Platzsperre und aus oberliga entfernen da es nicht das erste mal ist und da der HFC auch nichts gegen seine Idioten unternimmt und die Meinung des HFC-Vorstandes immer die gleiche ist " Wir werden immer vom Gegner herrausgelockt.
Zum Glück sind wir nicht so!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste