26.04.2010 (MZ-Web) - VfL stehen Pfosten und Latte im Weg

26.04.2010 (MZ-Web) - VfL stehen Pfosten und Latte im Weg

Beitragvon BengalOO » Mo 26. Apr 2010, 11:24

VfL stehen Pfosten und Latte im Weg

Bild
Tobias Cramer blieb ohne Tor. (FOTO: MZ)

DRESDEN/MZ/MPI. Ab dem 1. Juli hält der VfL Halle 96 ein neues Sportangebot für seine Mitglieder bereit: Mit dem Wechsel der Halleschen Feldbogengilde an den Zoo besteht die Möglichkeit, sich in dieser Disziplin besondere Fähigkeiten anzutrainieren. Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit zum Beispiel für Tobias Cramer und Vladimir Penev. Die beiden Spieler des Fußball-Oberligisten werden nichts dagegen haben, wenn sich ihre Treffsicherheit erhöhen würde. Am Samstag jedenfalls haderten die VfLer im Punktspiel-0:0 beim SC Borea Dresden mit dem fehlenden Schussglück.

Cramer traf im Stadion Jägerpark bei einem Freistoß in der 19. Minute nur den Innenpfosten. Wenig später stand bei einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern die Latte des Dresdner Gehäuses im Weg. Und Penev prüfte fünf Minuten vor der Pause per Drehschuss aus 15 Metern die Festigkeit des Gestänges.

"Es war schon kurios", sagte VfL-Trainer Torsten Weber. "Beim Warmmachen vor der Partie haben die Jungs aus Spaß Lattenschießen geübt. Dass sie dann im Spiel nicht das Tor trafen, war sicher keine Absicht." Insgesamt zeigte sich Weber aber zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Allerdings versäumten es die zunächst sehr konzentriert wirkenden 96er im ersten Durchgang, in Führung zu gehen und den SC Borea damit mehr unter Druck zu setzen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegung zusehends. Zwar hatte der Gastgeber zwei gute Möglichkeiten. Doch VfL-Torwart Rene Hartleib stand sicher. "Irgendwie ließ keine der beiden Mannschaften das Visier richtig runter", sagte Weber. Was er meinte: Die Dresdner waren mit dem einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg offenbar ebenso zufrieden wie seine eigene Mannschaft, die damit den zehnten Tabellenplatz verteidigte.

Einen Gesichtspunkt betonte Halles Trainer besonders: "Wir haben momentan durch die vielen Spiele in kurzer Zeit einen enormen Kräfteverschleiß. So muss ich die Aufstellungen variieren, um keinen Spieler zu viel zu belasten."

Eine Pause ist auch jetzt nicht für den VfL Halle 96 drin. Bereits am Mittwoch (18 Uhr) ist der VfB Auerbach im Stadion am Zoo zu Gast, und am Sonntag (17.30 Uhr) kommt Überflieger RB Leipzig.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste