30.12.2006 (www.fsv-wimmelburg.de) - Presseerklärung des Vorstandes des FSV Wimmelburg zum Rückzug

30.12.2006 (www.fsv-wimmelburg.de) - Presseerklärung des Vorstandes des FSV Wimmelburg zum Rückzug

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:19

Presseerklärung des Vorstandes des FSV GW Wimmelburg zum Rückzug der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga

Der Vorstand des FSV GW Wimmelburg hat den Rückzug der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga beschlossen und ein entsprechendes Schreiben am 22.12. 2006 an den Fußballverband Sachsen Anhalt gerichtet. Für diesen Schritt, der dem Gremium sehr schwer gefallen ist, gibt es folgende Begründung:
Wichtige Anforderungen an einen geregelten, gesicherten Spielbetrieb der Verbandsliga auf der Sportanlage in Wimmelburg können nicht ohne großen finanziellen und personellen Aufwand gewährleistet werden. Auch perspektivisch bestehen keine Möglichkeiten dies zu ändern. Ein neues Stadion zu bauen, wie in anderen Fällen, liegt im Bereich der Illusion. Aus diesem Grund fanden die bisherigen Spiele auf dem städtischen Sportplatz in Eisleben statt. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei der Stadt und dem MSV Eisleben für die gewährte Gastfreundschaft. Da sowohl beim MSV Eisleben und dem FSV GW Wimmelburg die Rahmenbedingungen für den Fußballsport so verteilt waren, dass sie nach Ansicht der Vorstände gut zueinander gepasst hätten, wurde eine Fusion beider Vereine angestrebt. Diese erhielt bekanntermaßen eine Mehrheit, jedoch wurden die gesetzlich vorgeschriebenen 80 % verfehlt. Daraufhin, stellte der FSV GW Wimmelburg mit Zustimmung des MSV Eisleben, den Antrag an den Landesverband (FSA), bei Anerkennung des sportlichen Ergebnisses des laufenden Wettbewerbes, die daraus resultierende Spielklasse beginnend mit dem Spieljahr 07/08 an den MSV Eisleben zu übertragen. Das Präsidium des FSA konnte in seiner Sitzung am 06. Dezember, zu der Vertreter beider Vereine geladen wurden, diesem Antrag nicht folgen. Nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten, ergibt sich die Situation, dass keine sportliche Perspektive für die erste Mannschaft des FSV GW Wimmelburg gegeben ist. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschlossen, nach Beendigung der Hinrunde der Verbandsligaspielzeit 06/07 die Mannschaft zurückzuziehen und das Spielrecht zurückzugeben.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen beteiligten Spielern, Funktionären, Zuschauern und Sponsoren, für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Wie geht es weiter?

In Wimmelburg wird weiter erfolgreich der Fußballsport vorangebracht. Die verbleibenden acht Mannschaften werden an der Realisierung ihrer Zielstellungen arbeiten. Die Arbeit mit den Nachwuchsmannschaften wird einen großen Schwerpunkt einnehmen. Die Sponsoren werden auch in Zukunft dem FSV GW Wimmelburg zur Seite stehen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron