13.12.2006 (MZ-Web) - René Müller bald wieder in Halle?

13.12.2006 (MZ-Web) - René Müller bald wieder in Halle?

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:14

René Müller bald wieder in Halle?

Fußball-Hallenturnier am Freitag - Midewa-Cup am Mittwoch in Merseburg

Halle/MZ/keb. Mit dem Fußball-Hallenturnier um den Midewa-Cup, an dem unter anderem der HFC, Dessau 05 und der 1. FC Lok Leipzig teilnehmen, beginnt am Mittwoch (18 Uhr) in der Merseburger Rischmühlenhalle wieder der Budenzauber in Mitteldeutscheland. Bereits am Freitag finden die Turniere ihre Fortsetzung in der Sporthalle Bildungszentrum Halle-Neustadt. Dort wird zum vierten Mal der Sieger beim Oldie-Masters für ehemalige DDR-Oberligamannschaften gesucht. Zudem ermitteln fünf Vereine aus Halle und Umgebung den sechsten Starter für das Internationale Hallenmasters am 5. Januar in der Brandberge-Halle.

Toller Sport ist im Bildungszentrum garantiert, denn die Oldies haben sich mit prominent besetzten Teams angemeldet. "Die Mannschaft von Lok Leipzig spielt mit dem Stamm jener Elf, die 1987 im Europapoaklfinale der Pokalsieger gegen Ajax Amsterdam stand", sagte Frank Mappes vom Turnierveranstalter Top-Sport. Den Holländern seinerzeit mit 0:1 unterlegen waren solche Kicker wie Frank Baum, Ronald Kreer, Matthias Lindner, Heiko Scholz, Uwe Zötzsche, Frankk Edmond, Uwe Bredow und Dieter "Zwecke" Kühn. Im Tor der Lok-Elf stand damals übrigens René Müller. Die Leipziger haben bislang alle drei Auflagen des Oldie-Masters für sich entscheiden können.

Doch nicht nur die Sachsen bringen bekannte Namen auf das Parkett. Rot-Weiß Erfurt kommt mit Martin Busse und Martin Iffarth. Lokalmatador HFC wird unter anderem mit Jens Adler, Uwe Lorenz, Detlef Robitzsch, Jens Helling und Uwe Zorn erwartet.

Für das Internationale Masters qualifizieren wollen sich der Vorjahressieger der Quali-Runde, der BSV Ammendorf, der VfL Halle, der FSV Bennstedt, Blau-Weiß Brachstedt und Rotation Halle.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel (mit Foto)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron