17.11.2006 (MZ-Web) - Rehhagel-Taktik im Gepäck

17.11.2006 (MZ-Web) - Rehhagel-Taktik im Gepäck

Beitragvon BengalOO » So 1. Jul 2007, 23:56

Rehhagel-Taktik im Gepäck

Grün-Weiß Piesteritz fährt zum Tabellenachten VfL Halle 96
von Thomas Tominski

Bild
In der letzten Saison endeten die Spiele zwischen
Piesteritz, hier Kevin Gerstmann (2.v.l.), und
Halle immer mit einem eindeutigen Ergebnis. Der FC
Grün-Weiß gewann zu Hause 3:0 und unterlag
auswärts 0:4. (MZ-Foto: Tominski)


Wittenberg/MZ. Der Piesteritzer Mannschaftsarzt Thomas Winkler ist im Verein für seine joviale Art sowie den immer wieder praktizierten Wortwitz bekannt. Doch der Diplom-Mediziner scheint auch hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Vor einer paar Wochen auf die Elfmetermisere bei den Verbandsliga-Fußballern des FC Grün-Weiß angesprochen, hatte Winkler für den ersten "Vollstrecker" in dieser Saison sofort das passende Präsent parat: "Eine Flasche Pfeffi mit einem Weihnachtsmann. Denn es wird noch bis Weihnachten dauern, bis wir den ersten Strafstoß verwandeln."

Nach dem erneuten Fehlschuss durch Nils Naujoks in der Vorwoche gegen Schönebeck hat die Aussage Winklers an Aktualität nichts eingebüßt. Selbst Trainer Helmut Heidrich gibt offen zu, dass sich die Ausführung eines Strafstoßes langsam zum internen Problemfall entwickelt. "In Zukunft gibt es dafür keine Festlegungen mehr. Ich entscheide aus dem Bauch heraus. Vielleicht besitze ich dann ein etwas glücklicheres Händchen."

Beim Gegner des FC Grün-Weiß (6.) am Sonnabend, dem VfL Halle 96, die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen, geht es momentan sehr entspannt zu. Das Team von Trainer Torsten Rennert hat sich nach Anfangsschwierigkeiten auf den achten Platz vorgearbeitet und besitzt die gleiche Punktzahl (je 16) wie die Volkspark-Kicker. Rennert sachlich: "Wir haben ein Heimspiel und wollen dieses auch gewinnen. Persönlich würde ich jedoch auf ein Unentschieden tippen."

Das Piesteritzer Trainerduo Heidrich / Bodo Schulz scheint über die Hallenser bestens informiert zu sein. Hauptaugenmerk gilt den beiden Angreifern Wladimir Penev und Christoph Georgius, die momentan in der Liga für viel Wirbel sorgen. Heidrich setzt trotz dieser Tatsache aber nicht auf bedingungslose Defensive, sondern eher auf das Rehhagel-Prinzip kontrollierte Offensive. "In den letzten sechs Spielen hat die Mannschaft wieder zu sich selbst gefunden und ist auf dem richtigen Weg. Wir besitzen genug Selbstvertrauen, um in Halle zu punkten." Tobias Klier (Armbruch), Stefan Neuberg (Kreuzband / Meniskus) stehen langfristig nicht zur Verfügung, Libero Wellington sitzt weiter seine Sperre ab.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron