14.04.2007 (MZ-Web) - VfL schafft die Wiedergutmachung

14.04.2007 (MZ-Web) - VfL schafft die Wiedergutmachung

Beitragvon BengalOO » Mi 27. Feb 2008, 20:44

VfL schafft die Wiedergutmachung

Halle siegt in Sandersdorf 2:0 - Bauer und Grosche vom Punkt treffen

Bild
VfL-Keeper Christian Bölke in Aktion
Dicke Luft vor dem Tor von VfL-Keeper
Christian Bölke (links). Mit etwas Glück
überstanden die Gäste diese brenzlige
Situation. (MZ-Foto: Thomas Ruttke)


Sandersdorf/MZ/tsc. Rehabilitation für das 1:4 gegen Völpke gelungen? Torsten Rennert musste lächeln. "Ich würde sagen, einigen Spielern hat man heute deutlich angemerkt, dass sie etwas gutzumachen hatten." Der Trainer des VfL Halle 96 konnte sich gestern Abend über einen hoch verdienten 2:0-Auswärtssieg seiner Mannschaft im Fußball-Verbandsligaspiel bei Union Sandersdorf freuen. "Wir haben uns nur zehn schwache Minuten geleistet", freute sich Rennert, der Torsten Lehmann ins Abwehrzentrum beordert hatte.

Der jedoch hatte mit seinen Nebenleuten einzig eine brenzlige Schlussphase der ersten Halbzeit zu überstehen, in der Sandersdorf praktisch aus dem Nichts fünf hochkarätige Chancen erspielte, jedoch keine davon verwerten konnte. Zuvor und danach bestimmte der VfL die Partie. "Und in der ersten halben Stunde war es sogar richtig guter Fußball", freute sich Rennert. Halle ging aggressiver in die Zweikämpfe, störte früh und zwang den Gastgeber immer wieder zu Fehlpässen. "Bei uns war heute niemand in der Lage, das Heft in die Hand zu nehmen", ärgerte sich Sandersdorfs Trainer Michael Rehschuh. Halle kam meist über die starke rechte Seite. Das folgerichtige 1:0 fiel nach einem Eckball. Jan Bauer schraubte sich hoch und traf platziert per Kopf.

Nur zwanzig Sekunden nach Wiederanpfiff wurde John Kuma im Strafraum von Christian Kiunke ungeschickt zu Fall gebracht, den folgenden Elfmeter versenkte Routinier Steffen Grosche souverän zum 2:0. Die Vorentscheidung. "Das ist natürlich ideal für uns gelaufen", so Torsten Rennert. Sandersdorf mühte sich in der Folge, besaß aber nicht die spielerischen Mittel, den kompakt stehenden VfL in Gefahr zu bringen, der bis zum Schlusspfiff kämpferisch nicht locker ließ und sogar noch Chancen zum 3:0 besaß. "Doch das wäre dann am Ende zu hoch gewesen", bekannte Rennert.

VfL Halle 96: Bölke, Wittke, Kuma, Brendel, Bauer, Robert (78. Jähne), Grosche (71. Hildebrandt), Lehmann, Georgius, Penev, Hofmüller


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron