16.12.2006 (MZ-Web) - Rotation nutzt die Außenseiter-Rolle

16.12.2006 (MZ-Web) - Rotation nutzt die Außenseiter-Rolle

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:17

Rotation nutzt die Außenseiter-Rolle

Auch Erfurter Oldies gewinnen - Organisator verspricht für 2007 eine Neuauflage

Bild
Beim Quali-Turnier versucht hier Christoph Georgius
(VfL 96/rechts), den Brachstedter Kevin Kluge
auszuspielen. (Foto: H. P. Beyer)


Halle/MZ/mpi. Die Landesklasse-Kicker von Rotation Halle haben alle überrascht und sich als sechstes Team für das Internationale Hallenmasters des Halleschen FC am 5. Januar in der Brandberge-Halle qualifiziert. Beim Ausscheidungsturnier am Freitag in der Sporthalle Bildungszentrum setzten sich die Schützlinge von Trainer Frank Kuhn ohne Punktverlust durch. Mit viel Herz und Klasse-Konterfußball wiesen sie ihre Kontrahenten in die Schranken.

"Wir haben extra für dieses Turnier intensiv in der Halle trainiert. Nun werden wir alles tun, um auch die ganz Großen zu ärgern", versprach Kuhn. Ein leichtes Grinsen konnte sich auch Wolfgang Tiffert nicht verkneifen. Der Präsident des Stadt-Fußball-Verbandes: "Viele haben mich nur belächelt, als ich die Rotationer für dieses Turnier eingeladen habe. Jetzt sehe ich mich bestätigt", so "Tiffi". Die Entscheidung über den Turniersieg fiel im letzten Spiel der dreieinhalbstündigen Veranstaltung, als Rotation im "Straßenduell" den VfL 96 mit 2:1 bezwingen konnte. Der Aufwand hatte sich für die Männer vom Zoo demzufolge nicht gelohnt. Denn extra wegen diesem Turnier hatte man das Verbandsliga-Spiel gegen den VfB Sangerhausen in den Februar verlegt.

Beim Oldie-Masters sahen die leider nur 150 Zuschauer nach drei Leipziger Erfolgen einen neuen Sieger. Angeführt vom klug Regie führenden Regionalliga-Trainer Pawel Dotschew holten sich die Rot-Weißen aus Erfurt den Turniersieg. "Das ist keine Überraschung. Ich glaube, ich bin der Fitteste von allen hier", meinte Dotschew später. Für Lokalmatador HFC blieb nach einem Erfolg über Cottbus nur Rang vier. Doch die Rot-Weißen um Oberliga-Co-Trainer Dieter Stroz-niak nahmen das nicht tragisch. "Wir waren heute eine halbe Generation zu alt", so Strozniak.

Trotz der schwachen Resonanz versprach Frank Mappes vom Organisator Top-Sport für 2007 eine Neuauflage. "Die Mannschaften fühlen sich wohl in Halle. Und allein wegen der dritten Halbzeit im ,Genschman' kommen alle Teams und auch Schiedsrichter-Legende Adolf Prokop gern wieder", so Mappes.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste