11.12.2006 (Volksstimme) - Preussen gegen VfL 1:1

11.12.2006 (Volksstimme) - Preussen gegen VfL 1:1

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:06

Fußball-Verbandsliga : Umformierte Wagenknecht-Elf wartet weiter vergeblich auf einen Sieg

Youngster Röhl rettet Preussen beim Debüt das 1: 1-Remis

Youngster Steve Röhl (links) bestritt sein erstes
Spiel im Verbandsligateam der Preussen und traf
zum 1:1-Endstand. Foto: Roland Schödl


Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährig letzte Heimspiel der Preussen im Heinrich-Germer-Stadion gegen den VfL Halle statt. Die Sudenburger zeigten trotz des sperr- und verletzungsbedingten Ausfalls von insgesamt acht Akteuren eine spielerisch passable Leistung im Vergleich zu den Partien der letzten Wochen.

Sudenburg ( psc ). So musste sich eine umformierte Mannschaft nach Auflösung der Viererkette um den gesetzten Libero Behr nach unruhigem Start erst finden und kassierte prompt nach wenigen Minuten das 0 : 1. Nach Hallenser Freistoß von der Mittellinie konnte Körner einen bereits geklärten Ball nicht in den eigenen Reihen halten, so dass nach neuerlicher Eingabe Penev die Kugel ungestört annehmen konnte, einen Haken schlug und mit links ins lange Eck einschob.


Nachfolgend übernahmen aber die Preussen das Zepter im Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. So Körner mit einem Aufsetzer-Kopfball über das Tor ( 11. ) oder Behr mit Freistoß aus 22 Metern. Weitere Chancen nach Flanke von rechts von Dapkus und Freistoß von Siemke nach knapp 20 Minuten wurden zu leichtfertig vergeben. Nach Ecke in der 23. Minute köpfte Dapkus den Ball an die Latte. Auch ein Direktschuss von Vogel ( 27. ) und eine gute Aktion von Behr am Strafraum ( 28. ) fanden nicht das Tor.

Lediglich ein erneuter Schuss von Penev ( 31. ), der im sicheren Mewes seinen Meister fand, stellte die einzige weitere Aktion der Hallenser dar. Einen tollen Scheinhardt-Schuss ( 33. ) ins rechte obere Eck hielt VfL-Torhüter Bölke glänzend. Auch ein herrlicher Freistoß von Behr ( 41. ) fand im gut aufgelegten Hallenser Torwart sein Ende.

Die sich in der 2. Halbzeit anschließende Druckphase der Preussen führte nach drei Ecken in Folge zu einem Zuspiel von Dapkus in die Gasse. Youngster Steve Röhl traf abgeklärt flach ins linke Toreck zum verdienten 1 : 1-Ausgleich.

In der 60. Minute ein nicht gegebener Elfmeter sowie eine Riesenchance für Dapkus ( 68. ), der in die Strafraummitte hätte einpassen müssen, verhinderten die mögliche Führung. Röhl spielte sehr gut Dapkus in der 69. Minute frei, der vergab aber. Nach zwischenzeitlich verteiltem Spiel nochmals eine Druckphase der Preussen zum Ende des Spiels. Doch verfehlte der junge Keßler in der Schlussminute mit Schuss knapp links am Tor vorbei den erhofften Sieg der Preussen.

Zitat vom Magdeburger Torschützen zum 1 : 1-Ausgleich, Röhl " Nach meinem ersten Herren-Spiel von Anfang an bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Leider hat es unsere Mannschaft nicht geschafft, das erlösende Siegtor zu schießen ". Das sah auch Coach Rolf Wagenknecht so : " Wir wurden wieder in der Anfangsphase kalt getroffen nach einem vermeidbaren Abwehrfehler und sind über den Kampf ins Spiel gekommen. Trotz vieler Chancen hat uns zum Schluss das Glück gefehlt. "


Quelle: volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste