25.06.2007 (MZ-Web) - Abschied mit einem Sieg

25.06.2007 (MZ-Web) - Abschied mit einem Sieg

Beitragvon BengalOO » Fr 14. Mär 2008, 01:43

Abschied mit einem Sieg

Verbandsliga: Aufsteiger VfB Sangerhausen bezwingt VfL Halle mit 3:1
von Ralf Kandel,

Sangerhausen/MZ. Die Meisterschale ist in Sangerhausen. Vor dem letzten Punktspiel der Saison 06 / 07 der Fußball-Verbandsliga zwischen dem VfB Sangerhausen und dem VfL Halle, das am Ende 3:1 ausging, überreichte Werner Georg, Vizepräsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt an den diesmal als VfB-Mannschaftskapitän fungierenden Jan Benes die Trophäe. "Ich hoffe, wir sehen Euch vorläufig in der Verbandsliga nicht wieder", wünschte Georg dem Oberliga-Aufsteiger viel Glück.

Anschließend verabschiedete VfB-Präsident Günter Brötzmann fünf "Aufstiegshelden", die in der kommenden Saison für andere Vereine spielen.

Werner Georg und Günter Brötzmann hatten kaum das Spielfeld verlassen, da fiel auch schon der erste Treffer. Nach knapp 90 Sekunden jagte Milan Janecek einen Freistoß in die Maschen des von Christian Bölke gehüteten VfL-Tores. Apropos Bölke. Das "Fern-Duell" zwischen VfB-Keeper Henri Trautmann und dem in der Sommerpause nach Sangerhausen wechselnden Bölke war die brisanteste Angelegenheit des Spiels. Nachdem Bölke schon nach zwei Minuten hinter sich fassen musste, erwischte es Trautmann nach 22 Minuten. Bei einem von Grosche geschossenen Elfmeter, vorangegangen war ein umstrittener Pfiff nach einem Abwehrversuch von Daniel Trautmann, war er allerdings machtlos. Mit diesem 1:1 wurden zur Pause auch die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 45 Minuten wurde Bölke eiskalt erwischt. VfB-Stürmer Andre Meyer schoss nach 52 Minuten scharf auf das Tor, der VfL-Keeper konnte die Kugel nicht festhalten. Der Ball sprang dem völlig frei stehenden Daniel Trautmann vor die Füße, der keinerlei Mühe hatte, zum 2:1 einzulochen.

Nur drei Minuten danach war Bölke zum dritten Mal geschlagen. In einem unübersichtlichen Strafraumgetümmel irrte er weit vor seinem Tor herum. Janecek erkannte die Möglichkeit blitzschnell und versenkte den Ball zum 3:1. Damit war das 21. Saisontor des zum HFC wechselnden Tschechen und dessen allerletztes für den VfB perfekt. In den verbleibenden Minuten tat sich nicht mehr viel. Nur der Hallenser Patrick Brendel hatte es eilig, unter die Dusche zu kommen. Sein "Betteln" um die gelb-rote Karte erfüllte Schiedsrichter Biermann nach 75 Minuten. Elf Sangerhäuser und zehn Hallenser sehnten den Schlusspfiff herbei und waren schließlich heilfroh, dass der Unparteiische das Spiel und damit die lange Saison 06 / 07 beendete.

Für den VfB war es die vorerst letzte Serie in der Verbandsliga, im kommenden Spieljahr werden die Karten nun in der Oberliga neu gemischt.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron