26.08.2016 (LVZ) - Chemie siegt gegen Halle

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

26.08.2016 (LVZ) - Chemie siegt gegen Halle

Beitragvon momo » Mo 29. Aug 2016, 13:39

Chemie siegt gegen Halle – VfL mit dritter Niederlage in Folge
Die BSG Chemie Leipzig hat am Freitagabend mit 2:0 den zweiten Saisonsieg eingefahren (mit Bildern).

Leipzig. Gegen die BSG Chemie hatten die Gäste aus der Nachbarmetropole Halle am Freitagabend im Leutzscher Holz keine Chance. Bei brütender Hitze fuhren die Leipziger mit 2:0 (2:0) den zweiten Oberliga-Sieg der Saison. Halle 96 hat mit der Niederlage auch den dritten Spieltag gegen die Wand gefahren.

Vor gut 1300 Zuschauern im Leutzscher Holz war die BSG die spielbestimmende Mannschaft. Der am laveden Kreuzband laborierende Andy Müller besorgte in der 13. Spielminute den Führungstreffer zum 1:0. Nach einem rasch ausgeführten Konter in die Hälfte der Hallenser schob der Stammstürmer der BSG den Ball ins lange Eck ein.

Die erste Halbzeit war nicht mal zur Hälfte absolviert, da war der Spieltag für Halle schon gelaufen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld fand den Leutzscher Neuzugang Florian Schmidt. Der Mittelfeldspieler ließ den gegnerischen Keeper Christian Bölke aussteigen und schob entspannt zum 2:0 ein. Chemie blieb bis zur Halbzeit souverän und auch im zweiten Durchgang kontrollierte Demuths Elf das Geschehen im Alfred-Kunze-Sportpark. Der Höhepunkt war eine hitzebedingte Trinkpause.

Am kommenden Wochenende steht das Benefizspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 14.30 Uhr) an. In der Oberliga bleibt die BSG Chemie am nächsten Spieltag in Leipzig. Am Samstag, den 10. September, kommt es zum „Derby“ mit dem FC International.

Link: http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga- ... /33782/966
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron