25.08.2016 (Homepage Chemie) - Halle 96 zu Gast

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

25.08.2016 (Homepage Chemie) - Halle 96 zu Gast

Beitragvon momo » Do 25. Aug 2016, 09:51

ERSTE | Halle 96 zu Gast im Freitagsspiel im Leutzscher Holz

Zur Eröffnung des 3. Spieltags in der NOFV-Oberliga Süd empfängt die BSG Chemie Leipzig bereits am Freitag den VfL Halle 96 im Alfred-Kunze-Sportpark. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr, die Partie wird vom Sportkameraden Nico Savoly aus Fürstenwalde geleitet.
Erzielte gegen Rabenstein den Endstand: Andy Müller (Foto: Christian Donner)

Erzielte gegen Rabenstein den Endstand: Andy Müller (Foto: Christian Donner)

Nach dem 3:0-Erfolg im Sachsenpokal steht nunmehr für die Chemiker wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Das „Freitagsspiel“ gegen die Hallenser ist zugleich auch ein Wiedersehen mehrerer alter Bekannter: Der zu Saisonbeginn neu verpflichtete VfL-Trainer René Behring trainierte die BSG Chemie in der Saison 2011/12 und Mannschaftskapitän Matthias von der Weth absolvierte insgesamt sogar drei Spielzeiten im grün-weißen Dress. Mit Lukas Rieger, Marvin Hahn und Stephan Schammer kehren drei weiter Akteure an ihre alte Wirkungsstätte im Leutzscher Holz zurück.

Auf Seiten der BSG stehen dagegen mit Stefan Karau und Maximilian Heyse zwei ehemalige 96er auf dem Platz, der gesperrte Neuzugang Alexander Bury schmort noch zwei Spiele auf der Bank. Mit zwei Niederlagen – jeweils 0:3 im Auftaktspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt und zur Heimpremiere gegen den TV Askania Bernburg – ist der Saisonstart der Hallenser etwas misslungen. Am letzten Wochenende musste Halle 96 im Sachsen-Anhalt-Pokal beim Verbandsligisten SV Eintracht Lüttchendorf ran und setzte sich da erst nach Elfmeterschießen mit 5:2 durch.

Auf die leichte Schulter sollten die Leutzscher die momentan schwächelnden Gäste aus der Saalestadt aber dennoch nicht nehmen. In der Vorsaison erreichte Halle 96 mit Rang sechs einen guten Mittelfeldplatz.

Chemie startete bekanntlich mit einem Sieg gegen Markranstädt in die Oberliga und lieferte auch in Bischofswerda, trotz 0:1-Niederlage, eine ordentliche Leistung ab. Der momentane Tabellenplatz acht hat zum derzeitigen Zeitpunkt noch wenig Aussagekraft, aber mit einem Erfolg gegen die Hallenser kann der positive Eindruck bestätigt werden.

Cheftrainer Dietmar Demuth ist guter Dinge: „Wir wollen den Fans wieder eine engagierte Leistung bieten und hoffen, dass wir diesem Anspruch auch gerecht werden.“ Ob Torjäger Tommy Kind mit von der Partie sein wird, konnte der Coach noch nicht abschließend beantworten: „Er hat wieder einen kleinen Rückschlag erlitten – der Muskel hat zugemacht. Beim Abschlusstraining werden wir weitersehen. Von Beginn an wird er aber nicht spielen können.“

Die BSG Chemie Leipzig wünscht dem Team für das Spiel am Freitagabend viel Erfolg und allen grün-weißen Anhängern einen schönen Einstieg ins Wochenende.

Auf geht’s Chemie – kämpfen und siegen!

Link: http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews[tt_news]=2441&cHash=ea12f3bf1b5b20857bf1508ec93ae16e
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron