08.08.2016 (Fanreport) - Rudolstadt mit gutem Saisonstart

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

08.08.2016 (Fanreport) - Rudolstadt mit gutem Saisonstart

Beitragvon momo » Mo 8. Aug 2016, 20:53

Rudolstadt mit guten Saisonstart gegen Halle!

Einheit Rudolstadt : VfL Halle 96

Mit einem frühen Doppelschlag bringt sich Rudolstadt gegen Halle auf die Gewinnerstraße und fährt den Heimsieg gegen eine neuformierte Gästemannschaft sicher nach Hause...


Schneider sicher vom Punkt - Riemer legt routiniert nach
Bereits nach vier Minuten bekam Einheit Rudolstadt einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Marius Nowoisky vom VfL Halle 96 im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand spielte. Jakob Schneider ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf sicher vom Punkt (4.). Wenig später legten die Hausherren bereits nach, als Marco Riemer eine Ecke mit aller Routine in die Maschen köpfte (13.). Das 2:0 gab Einheit die nötige Sicherheit, die das Spiel sicher verwalteten. Kurz vor der Pause kam der VfL aber auf und versuchte es. Doch wirkliche Großchancen gab es nicht. Gefährlich wurde es nur nach Standardsituationen (Freistoß kurz vor Pause knapp vorbei) oder Einzelaktionen (Eingabe ohne Abnehmer mit Pausenpfiff).

Wir haben heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und einen in der Höhe verdienten Sieg eingefahren.
Einheit-Trainer Holger Jähnisch zur Partie

Bahner macht Deckel drauf
Rudolstadt spielte es nach Wiederbeginn sicher runter. Halle versuchte es zwar den Anschluss zu erzielen, doch entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder Ackermann zur Stelle. Die endgültige Spielentscheidung führte dann Benjamin Bahner herbei, der sich mit einer feinen Einzelaktion gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und aus 13 Meter auf 3:0 stellte (62.). Damit war der Glaube an einem Punktgewinn bei den Gästen auf ein Minimum geschwunden. Bei sommerlichen Temperaturen ließ Rudolstadt die Kugel nun in den eigenen Reihen zirkulieren und brachte das 3:0 sicher nach Hause.

Link: http://www.fanreport.com/de/thueringen/ ... le-236604/
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron