Landespokal HFC gewinnt Stadtderby gegen den VfL
15.11.2013 13:14 Uhr | Aktualisiert 16.11.2013 15:50 Uhr
Stephan Karau (vorn) und Adli Lacheb im Kampf um den Ball im Spiel der NOFV-Oberliga Süd zwischen dem VfL Halle 96 und dem Halleschen FC II. (BILD: Eckehard Schulz)
Der Hallesche FC hat das Stadtderby gegen den VfL Halle 96 durch ein Tor in der 118. Minute der Verlängerung gewonnen. Alle Ereignisse können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.
Drucken per Mail
Halle/MZ.
Das Stadtderby VfL Halle 96 gegen den Halleschen FC im Landespokal ist nach Verlängerung mit einem Sieg des HFC zu Ende gegangen. Das Siegtor für den HFC in der 118. Minute schoss Pierre Merkel. Der VfL hatte sich zwar anfangs kämpferisch gezeigt und vor ausverkaufter Heimkulisse in der 30. Minute eine sehr gute Chance. Doch Tobias Cramer traf nur den Pfosten.
Der HFC spielt von der ersten Minute an nach vorne. Gleich nach dem Anpfiff versuchte es Merkel mit einem Schuss aufs Tor, traf das Netz jedoch nur von außen. Der HFC war optisch etwas überlegen, einen wirklichen Klassenunterschied merkte man zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Gute Chancen blieben weitestgehend Mangelware.
Kurz vorm Ende der regulären Spielzeit kam es nach einem Freistoß zu Tumulten im Strafraum, in deren Folge Patrick Mouaya (HFC) mit Gelb-Rot vom Platz musste und Stefan Karau (VfL) gelb sah. Vorausgegangen war eine vergebene Chance für den VfL, nach der Markowitz mit Gelb-Rot wegen Handspiels vom Platz musste. In der 118. Minute musste Timo Furuholm wegen anhaltender Provokationen vom Platz.
Vfl Halle 96:
Bienko - Karau, Ulrich, Markowitz (gelb), Huth (21. Neigenfink) - Wehlert, v. d. Weth, Schammer, Selle - Braun, Cramer
HFC:
Kisiel - Becken, Mouaya, Franke, Ziebig - Lindenhahn, Brügmann (gelb), Brandt, Bertram - Furuholm, Merkel
Link: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/land ... 41964.html