29.04.13 (FUPA) - VfL Halle gewinnt in Erfurt

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

29.04.13 (FUPA) - VfL Halle gewinnt in Erfurt

Beitragvon momo » Mo 29. Apr 2013, 12:34

VfL Halle gewinnt in Erfurt
Die 96er schlagen die Reserve von Rot-Weiß Erfurt +++ Klassenerhalt damit fast sicher
Der VfL Halle 96 hat sich mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Rot-Weiß Erfurt II wohl endgültig von den Abstiegssorgen befreit. Es war ein abwechslungsreiches Spiel, welches mit Tobias Cramer einen gut aufgelegten Hallenser hatte. Das 1:0 durch Stephan Schammer bereitete er ebenso vor wie das 2:1 durch Steve Braun kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Zwischendurch konnte Patrick Göbel für Erfurt II ausgleichen. Kurz zuvor hatte der VfL Glück, dass die Erfurter einen Elfmeter verschossen. Die Gastgeber holten sich dann in der 44. Minute einen Platzverweis, so dass Halle eine Halbzeit lang in Überzahl hätte spielen können - doch in der 66. Minute verabschiedete sich auch Torschütze Schammer mit Gelb-Rot vorzeitig. Während die 96er bis kurz vor Abpfiff noch zittern mussten, machte in der Nachspielzeit der eingewechselte Georg Ströhl mit dem Jokertor alles klar.

Der VfL Halle 96 ist mit diesem Auswärtssieg seit sieben Spielen ungeschlagen. Eine derartige Serie hatte der VfL seit Ewigkeiten nicht mehr hinbekommen. In der Tabelle haben die 96 jetzt 33 Punkte und liegen deutliche 14 Zähler vor den Abstiegsrängen. Dieses Thema scheint nach dem Erfolg in Erfurt erledigt.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron