25.03.13(FuPa) Stadtderby findet vorerst nicht statt

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

25.03.13(FuPa) Stadtderby findet vorerst nicht statt

Beitragvon ossstfussballer » Do 28. Mär 2013, 08:33

Im Stadion am Zoo kann nicht gespielt werden +++ Duell gegen HFC II abgeblasen

Bild

Das für den Donnerstag angesetzte Oberliga-Stadtderby zwischen dem VfL Halle 96 und der U23 des HFC ist abgesagt. Während auf dem Kunstrasen am Stadion am Zoo fleißig geschoben wurde, blieb der Naturrasen unberührt. Die aufgrund der nicht wechselnden Wetterlage immer noch geschlossene Schneedecke lässt ein Spiel nicht zu.

Für den VfL ist es damit in dieser Saison das erste ausgefallene Spiel überhaupt, nachdem man alle bisherigen Partien daheim und auswärts bestreiten konnte. Die Mannschaft von Trainer Lars Holtmann wird daher auch die Osterfeiertage genießen können. "Wir trainieren bis Donnerstag und dann wieder ab Dienstag. Die freien Tage haben sich die Jungs verdient", so Holtmann. Außerdem stehen zwei Spiele der VfL-Reserve an, und da drückte personell zuletzt der Schuh.

Ein Nachholtermin für das Spiel gegen den HFC II steht noch nicht fest. Nach dem Hinspiel im Stadion am Zoo hatte der HFC auch das Rückspiel aus Sicherheitsgründen auswärts austragen wollen. Ob das nur für den Termin am Donnerstag galt oder auch für den Nachholtermin, war am Montag nicht zu erfahren.


Direkt Link: http://www.fupa.net/berichte/stadtderby-findet-vorerst-nicht-statt-52033.html
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron