25.02.2013(fupa.net) - Neuzugänge schlagen zu

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

25.02.2013(fupa.net) - Neuzugänge schlagen zu

Beitragvon momo » Mo 25. Feb 2013, 14:28

Neuzugänge schlagen zu
Der VfL Halle 96 verliert im Schneegestöber von Markranstädt
Der geballten Kraft der Neuzugänge aus Markranstädt hatte der VfL Halle 96 am Samstag nicht viel entgegenzusetzen, könnte man meinen. 2:0 gewann der Gastgeber, die Tore machten die beiden Neuen, Sebastian Huke und Marek Dariusz Gancarczyk. Dabei hatte es Halle in der Hand beziehungsweise auf dem Fuß, dem Spiel eine andere Richtung zu geben.

"Wir müssen in der ersten Minute 1:0 in Führung gehen nach einer tausendprozentigen Chance von Martin Wehlert", so Tobias Cramer. Für Wehlert, der nach einem halben Jahr in den USA erstmals wieder ein Pflichtspiel für den VfL bestritt, wäre es ein perfekter Einstand gewesen. Die 96er waren in der Startphase das bestimmendere Team - es wirkte so, als hätte sich der Gastgeber ein Eigentor geschossen, als er unbedingt bei diesen Bedingungen spielen wollte. "Wir waren auch das besser Team - bis zum Elfmeter", so Cramer.

Nach einem langen Ball kam Torwart Christian Bienko einen Tick zu spät und holte den Stürmer im Strafraum von den Beinen. Sebastian Huke, gekommen von Carl Zeiss Jena, nutzte diesen Strafstoß und brachte Markranstädt nach 24 Minuten in Führung. Mit dem Führungstor im Rücken kam der SSV jetzt besser in die Partie und brachte den Vorsprung verdient in die Pause.

Auch der zweite Durchgang war insgesamt nicht schön anzuschauen. Viel Zufall, wenig kontrollierter Spielaufbau - kein Wunder bei einer zehn Zentimeter hohen Schneedecke. Der VfL erinnerte sich an den Winterkick in Bautzen und bekam die 0:4-Niederlage von damals wohl nicht aus den Köpfen. Zwingendes passierte nicht mehr, in der Schlussminute gelang Markranstädts zweitem Neuzugang Gancarczyk dann noch das entscheidende 2:0.

Markranstädt war mit allen sechs Neuzugängen in das Spiel gegangen, vier standen in der Start-Elf, zwei wurden später eingwechselt. Eine Bildergalerie zum Spiel gibt es auf der Homepage des SSV Markranstädt.

Link: http://www.fupa.net/berichte/neuzugaeng ... 46664.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste